Suchen Menü

Gewicht mit 5 Wochen???

Hallo!
Heute morgen mußte ich mit Paul mal wiedr auf die Waage stehen, weil es mir so vorkam als hätte er zugenommen.
Das hat er auch und mich hat bald der Schlag getroffen.
Jetzt hat er mit genau 5 Wochen 5,2 Kilo. Vor genau einer Woche hatte er 4,5 Kilo. Heee, der Kerl kann doch nicht in einer Woche 700gr zunehmen. Wo soll das Enden ;-)! Wird aus meiner Speckbacke eine kleine Monsterspeckbacke *g*?
Dabei kommt er im Schnitt alle 3 Stunden.
OK, er war bei der Geburt schon nicht der leichteste 3510 gr verteilt auf 50 cm. Zudem sollen ja Jungs auch im Schnitt immer etwas kräftiger sein wie Mädchen.
Wie schaut es bei Euch aus? Nehmen Eure auch so zu?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (28Mon.) & Paul(heute 5 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Gewicht mit 5 Wochen???

hmmm, also jonathan hatte fast dasselbe startgewicht wie paul - 3530g bei 50 cm :-). mit 4 wochen und einem tag (U3) hatte er 4200g. seitdem habe ich ihn nicht mehr gewogen, denn er trinkt gut und ist gesund :-). der nächste kinderarzt- und damit wiegetermin ist am 1.11. und ich bin gespannt!
LG
katrin und jojo (heute 6 wochen)

Re: Gewicht mit 5 Wochen???

Hallo,
meine Maus ist mit 2950g geboren und 50cm. Gestern (5W4T) hat er schon 4340g gewogen. Vor 14 Tagen hatte er schon 3800g drauf.

Re: Gewicht mit 5 Wochen???

Hallo Sabine,
Julian hat bei der Geburt 3450gr gewogen, bei 50cm. Als er entlassen wurde, wog er 3250gr. Und mit 5 Wochen 3850gr. Allerdings ist er ziemlich gewachsen. Er war da schon 60cm! Als ich diese Woche beim KiArzt hat er 4650gr. gewogen. LG Karine

Re: Gewicht mit 5 Wochen???

Luca hat bei der Geburt 4120g gewogen (Entlassungsgewicht: 3870g)
Mit 5 Wochen hat er 5520g gewogen. Tja und jetzt nach 11 Wochen wiegt er schon 7630g :-)
Lg Maja

Danke! Hab mich zwar ein bischen verrechnet....:-)

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte heute morgen eine riesen Gedanken-und Rechenfehler. Paul hat 4900gr. Sorry! Aber trotzdem auch nicht schlecht. Ich habe zudem festgestellt, daß er in den letzten 3Wochen jedesmal 400gr pro Woche zugelegt hat.
Naja, hauptsache er macht einen zufriedenen Eindruck.
LG Sabine

Re: Gewicht mit 5 Wochen???

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und hat insgesamt 1700g zugenommen. Bei der Geburt war er nur 2610g schwer und letzten Montag wog er schon 4330g. Unsere Jungs hatten vielleicht einen Wachstumsschub...Ich würde mir da keine Sorgen machen, sei froh, dass er so schön trinkt und auch gut zunimmt.
LG, Mele & Robin

60,5 cm + 4925 gr. /5 Wochen - 1 Tag Ot.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen