Suchen Menü

Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Ja, gestern war es auch bei uns endlich soweit...Lisa-Marie ist 6 Wochen alt und die Kinderärztin hat die U3 durchgeführt.
Das Ergebnis ist, dass sie 800g in den 4 Wochen zu Hause zugenommen hat. Woww...ich bin begeistert.
Danach wurde gemessen .... sie ist 5 cm gewachsen.
Habe schon überlegt, ob die sich im KH vermessen haben...da sie aber 2 Wochen auf K4 war, heißt das, dass sie öfters durchgecheckt werden. Also ist sie wohl wirklich 5 cm gewachsen.
Sonst geht es der kleinen gut...keine Erkältung, kein Wundsein, keine Blähungen.
Wieviel haben eure Kiddis von der U2 zur U3 zugenommen???
Sind sie auch so gewachsen?? *mir ist es bei ihr gar nicht so aufgefallen*
LG Kristin
Bisherige Antworten

Re: Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Unser Stinker war bei der U2 50cm bei der U3 57cm.an gewicht war bei der U2 2900 und bei der U3 waren es schon 3800.
Wir waren sehr zufrieden und der KA auch.
Yvonne und Justin 10Wo

Re: Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Hallo,
Hab gerade mal nachgesehen. Bei der U2 hatte Sarah 2795 gramm und war 49 cm. Bei der U3 waren es 4150 gramm und 54 cm. Hat also ganz schön zugelegt.
LG
Claudia

Re: Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Also: meine Kleine hatte von der U2 auf die U3 8 cm und 1,5 Kilo zugelegt. Wahnsinn, wie schnell die Kleinen wachsen, gell? ;-) Bin schon gespannt auf die U4...
LG laluna

Re: Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Hey Kristin!
Ja das is schon normal die wachsen die ersten Wochen sehr.
Hab grad nachgeschaut.Benjamin hatte nach nicht mal 4 Wochen.860g zugenommen und ist 6 cm gewachsen. L.g Red@ngel(Birgit)

Re: Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Hallo,
Also ich hab bei meinen beiden auch mal nachgesehen.
Der Große( jetzt bereits 7Jahre) hatte damals:
U2 3450g und 49cm KU 36
U3 4410g und 55cm KU 36
Der Kleine(jetzt 15 Wochen) hatte:
U2 3440g und 49cm KU 36
U3 4250g und 55cm KU 38
Also beide ungefähr gleich.
LG Jana

Re: Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Hi Kristin, unser Hannes war 54cm groß bei der Geburt und bei der war er 5cm größer. Ich hatte das auch nicht bemerkt. Allerdings haben mir alle anderen immer gesagt, dass er sehr gewachsen ist. Wenn man die Mäuse den ganzen Tag sieht, dann erkennt man das wohl zuletzt. Die Gewichtszunahme war sehr schlecht, nur 300g. Aber mittlerweile pumpe ich die Milch ab und füttere sie in der Flasche und er nimmt prächtig zu. LG Sally

Danke für eure Antworten...

es ist schön zu sehen, das eure Kiddis auch so gut zunehmen und groß werden. Nochmals Thanks
LG Kristin

Re: Gewicht..Größe...U3 !!!!! :-))))

Startgewicht war 4120g.
Luca wog bei der U2 3870g (54cm)
und bei der U3 5520g (58,5cm)
aber steht auch alles in meinem Profil ;-)
Lg Maja

in 4 wo 5cm und 1500gr!! *g* o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen