Suchen Menü

Gewicht?

Hallo,
ich habe ein Frage: bin jetzt 10+4 und habe bis heute mehr als 2 kg abgenommen, Ende nicht in Sicht. Dabei hatte ich ziemlich Normalgewicht. Mir ist einfach so übel, daß ich kaum etwas essen kann - und was ich runterbringe, sind leider nur "kalorienarme" Sachen wie Obst oder Joghurt. Mein Mann versucht mich schon mit den tollsten Leckereien zu verführen, aber ich kann einfach kaum etwas essen. Schadet das meiner Maus?????
Wem geht es auch so???
Liebe Grüße
Lisa
Bisherige Antworten

Keine Sorgen.

Hab die schlimmste Übelkeit zwischen Weihnachten und Silverster gehabt. Als andere geschlemmt haben, hab ich mich aus dem Esszimmer verkrochen, weil ich es nicht riechen konnte. Hab bis zur 12. Wo ca. 2 kg abgenommen, und die hab ich nun wieder zugenommen. Sorgen brauchst Du Dir nur machen, wenn Du zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst. Aber wenn Dein Baby jetzt nur Obst und Joghurt will, dann ist das ok. Lass Dich zu nichts anderem überreden. Ich habe den Fehler ein paar Mal gemacht, und alles ist dann im Klo gelandet, sogar die guten Äpfel, die ich vorher verspeist habe.
Halt noch eine Woche durch - dann wird es besser.
Daria 14+6

Mein ich auch:o))

Hallo,
dasselbe meine ich auch:keine Panik,denn mir gings auch dermassen übel in den ersten Wochen,ich habe mich zwar nicht übergeben müssen,aber mir war ständig übel,zu jeder Tageszeit.Jetzt ist es besser geworden,aber eine Abneigung gegenüber gewissen Lebensmitteln habe ich noch immer.Das Kind holt sich schon das,was es braucht,und das noch frü genug,denn gerade in den ersten Wochen ist der Körper damit beschäftigt,sich auszubilden und die lebenswichtigen Organe zu schaffen und zu entwickeln,um die Grösse und daas Gewicht geht es ja onehin erst später los...ich drücke Dir die Daumen für Dich ,dass es bald besser wird mit der Übelkeit:o)))
LG Ela 15.SSW

Re: Keine Sorgen.

Hallo Lisa,
ich habe auch abgenommen, obwohl ich vorher nur 54 kg bei 1,60 cm wog. Wenn es dir so übel ist, dann frag doch deinen FA nach Vomex-Zäpfchen. Sie sind wirklich klasse und helfen. Eine Freundin von mir hat mir geraten, viele Haferflocken zu essen. Vitamin B kann die Übelkeit reduzieren. Ich probiere es jetzt aus, da ich die Vomex-Zäpfchen seit 2 Tagen leider auch nicht mehr vertrage (starker Durchfall!). LG Coco (10. SSW)

Re: Gewicht?

Hallo Lisa,
nur keine Panik! Ich war heute morgen beim FA und der hat mich dann ganz besorgt angeschaut, und mich gefragt, ob ich nicht regelmäßig essen würde, weil ich seit meinem letzten Besuch 4,5 Kilo (!!!) abgenommen habe. Und ich war nicht ständig über der Kloschüssel und habe endlich mal wieder regelmäßig gegessen (viel Obst und Gemüse, Milch, Vollkornbrot, Joghurt und Müsli, aber auch unmengen von Pizza und Pasta). Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich zugenommen habe und habe mich schon auf eine Standpauke eingerichtet- die ich dann ja auch in umgekehrtet Form bekam.
Also, keine Panik- das Baby scheint sich zu nehmen, was es braucht und das ist ja am wichtigsten, oder?
Elli

Re: Gewicht?

Hallo Mädels, ich leide auch unter Übelkeit und Erbrechen. Ich nehm jetzt auch die Vomex Zäpchen. Sie helfen insofern, dass das Essen drin bleibt. Aber ich muß mich jeden früh nach dem Aufstehen übergeben und manchmal bleibt auch das erste Frühstück nicht drin. Allerdings kann und muß ich danach gleich wieder was essen. Ich habe also zugenommen trotz meiner Übelkeit. Ich muß immer aller mind. 2 Stunden was essen sonst wird mir wieder übel. Ach das ist so komisch mit den Hormonen. Vor der SS un vor Weihnachten;-) habe ich so 57 Kilo gewogen und jetz wiege ich schon 61 Kilo. Übelkeit hatte ich schon ab der Ende der 6 SSW.
Also ich denke auch das der Körper und unser Krümmel sich das nimmt was er braucht, solange uns schlecht ist geht es unseren Bauchbewohnern gut.
Tschüßi Antje (10SSW+2T)

Re: Gewicht?

Hallo,
ich hatte erst auch 4-5 Kilo abgenommen (so bis zur 15. SSW).
Die sind aber jetzt alle wieder da (und noch ein paar mehr dazu :-)
MfG Melanie

Re: Gewicht?

Danke für Eure Hilfe, jetzt bin ich etwas beruhigter!
Ich habe heute auch festgestellt, dass ich mit etwas mehr Bewegung die Übelkeit eindämmen kann - deshalb esse ich zwar nicht mehr, aber es geht mir besser. Und das mit dem Essen wird schon wieder klappen, hoffe ich.
Werde morgen meine Arzt mal nach den Zäpfchen fragen.
Gruß
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen