Suchen Menü

Gewicht !!!!

Ich habe in der Schwangerschaft extrem viel zugenommen (30 Kilo) und habe bis jetzt (nach fast 4 Monaten) erst 14 Kilo wieder abgenommen. Ich stille noch voll. Wie ist das bei euch mit dem Gewicht ?! Ich habe noch viel Wasser, wie lange dauert das denn noch ?! Suse
Bisherige Antworten

Blödes Thema!!!

Hallo Suse,
ich habe während der Schwangerschaft 20kg zugenommen.
Nach 1 Woche waren 12kg weg. Jetzt sind immer noch 6kg zu viel drauf. Ich warte auch sehnsüchtig, dass die weggehen. Leider esse ich einfach zu viel. So wird das natürlich nichts. Sport fehlt mir auch. Aber ich denke, wenn man mit dem Stillen aufhört und wieder Sport treiben kann, wird das schon wieder.
Wobei ich jetzt eigentlich auch schon mal aufhören könnte, Süssigkeiten zu essen:-)
Wir können wohl schon froh sein, dass wir, dadurch das wir Stillen nicht, zunehmen.
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 9 Wochen)

Re: Gewicht !!!!

Ich habe in der Schwangerschaft 32kg zugenommen. Nach etwa 3 Wochen habe ich 18 kg abgenommen und seither geht gar nichts mehr. Frage mich langsam auch, wann es mit den Kilos endlich wieder runtergeht. Wasser habe ich leider auch noch viel. Hattest du trotz der hohen Gewichtszunahme eine normale Schwangerschaft? Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und durfte bisher keinen Sport treiben. Sobald ich aber in der Nachkontrolle war werde ich mit Sport beginnen und hoffe, dass dann die Kilos schmelzen. Ich glaube, einfach so geht das Gewicht leider nicht runter. Oder hat jemand einen Tipp?
LG, Mele & Robin (8 Wochen)

Re: Gewicht !!!!

Hi Mele, ich hatte eine ganz normale-wenn man mal von dem Gewicht absieht- und komplikationslose Schwangerschaft. mache seit 4 Wochen Rückbildungsgymnastik und habe den Süßigkeitsverzehr stark eingeschränkt. Trinke nur noch Fencheltee, Wasser oder zuckerfreie Apfelsaftschorle. Nix geht vom Gewicht runter. Is echt deprimierend. hatte vor der Schwangerschaft Gr. 36 (!!) jetzt 46. Oje...Ich weiß auch nicht warum ich soviel zugenommen habe. Der Arzt meinte das wäre halt Veranlagung (häh?) und Pech.Und halt viel Wasser. Na toll! Naja, sobald ich abgestillt habe wird Aerobic gemacht! Suse

Re: Gewicht !!!!

Hi Suse, geht mir genauso, es ist echt deprimierend. Hatte vor der Schwangerschaft auch Grösse 36!!! Bei mir liegt's ganz klar an der Schwangerschaftsvergiftung, zumindest die letzten 10kg die ich im letzten Monat noch zugenommen habe. Und der Rest sei angeblich auch Veranlagung und leider auch viel Wasser. Ich habe im Juli geheiratet und da ging mer der Ehering schon nicht mehr. Und jetzt geht er immer noch nicht. Ich könnte heulen...aber was soll's, dafür haben wir doch gesunde und wunderschöne Babys, oder? Na dann, viel Spass beim Aerobic!
LG, Mele

Re: Gewicht !!!! kein sport während des stillens??

hallo Suse, hilf mir - wieso erst nach dem Stillen wieder aerobic? hat das negative auswirkungen? ich freu mich doch schon wieder so aufs fitness studio, plan

Re: Gewicht !!!! kein sport während des stillens??

Nö keine negativen Auswirkungenn..aber erstens hab ich so große Brüste durchs Stillen die weh tun, wenn ich renne oder mich schneller bewege und zweitens kann ich nach dem Abstillen unabhängiger weggehen ohne mir Sorgen zu machen, daß die Kleine eine Hungerattacke bekommt die nur Mama beheben kann (Flasche nimmt sie nicht!).Also laß Dich nicht abhalten..sporte los!!! Grüße Suse

Re: Gewicht !!!!

Hallo,
habe in der SS nur 10 Kilo zugenommen und mittlerweile 20 wieder runter, ohne Diät. Aber ich habe noch genug Speck den ich abbauen kann :o)
LG
Sandy

Re: Gewicht !!!!

etwas tröstendes an Euch. Ich habe zwar nur 2kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber meine Klamotten passen mir trotzdem nicht mehr, obwohl ich immer weite Hosen getragen habe und Blusen - naja beim stillen darfs ja etwas mehr Oberweite sein:-) Hm müssen wir uns wohl in Geduld üben, bis nach der Stillerei. LG Claudia

Re: Gewicht !!!!

Hallo Suse,
ich hab genau 13,4kg zugenommen, und zum alten Gewicht fehlen jetzt noch 1,8kg. Also fast wieder alles weg. Das alte Gewicht lag aber durch eine FG im Vorjahr auch schon knapp 5kg über Normal. Und da will ich irgendwann wieder hin. Ich stille ja auch und es geht immer wieder ein klein bisschen Gewicht pro Woche weg.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (6 Wochen alt)

Re: Gewicht !!!!

Hallo Suse,
ich habe während der SS ganz genau 22kg zugenommen. Direkt in der ersten Woche nach der Geburt waren 15kg weg. Jetzt kämpfe ich noch mit 2kg, die ich mehr als vor der SS habe. Da ich aber schon vor der SS abnehmen wollte, hänge ich das jetzt noch ran. Es sind also bei mir noch 10kg die ich jetzt abnehmen möchte. LG Karine

Re: Gewicht !!!!

Hallo Suse,
ich habe in der SS 15/16 Kilo zugenommen, davon sind jetzt auch noch 5/6 da. Leider! Ich passe auch noch lange in keine Hose von vorher, kriege die nicht mal über die Oberschenkel (hatte vorher Größe 38). Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich bis ca. 1/2 Jahr vor der SS Leistungssport gemacht habe und dann nicht mehr viel und so auch viel Muskelgewebe in Fettgewebe umgewandelt wurde. Tja, und so muß ich mich wohl oder übel mit meiner veränderten Figur abfinden... Aber etwas mehr Sport will ich nach der Stillerei doch wieder machen und weniger Süßes essen auch. Ich hoffe, es gelingt!!!
Manu mit Lena (9,5 Wochen)

Re: Gewicht !!!!

Hallo Suse
Bei meinen ersten Kind habe ich auch 32 Kilo zugenommen,davon habe ich nach 2 Jahren 28 Kilo runtergekrigt. Beim zweiten 30 zugenommen und 15 runter ich denke das wird noch ein weilchen dauern .
Gruß Agnes

In meinem Stilltee sind Brennnesseln drin

Hallo Suse,
ich habe "dank" massiver Wassereinlagerungen in den letzten zwei Wochen der SS rund 18 Kilo zugenommen - vorher aber auch schon Kleidergröße 44.
Die Wassereinlagerungen gingen nach ca. 3 Wochen weitesgehend weg. Ich vermute, dass die Brennnesseln in meinem Stillteee da gut mitgeholfen haben. Ansonsten kannst Du ja mal Ananas, Spargel, Reis etc. versuchen. Vielen Frauen hilft auch Akupunktur.
Alles Gute
Katrin

Re: In meinem Stilltee sind Brennnesseln drin

Hallo Katrin,
danke für den Tipp. Werde mal einen Tee mit Brennessel probieren. Kann ja auch nicht schlimmer als Fenchel schmecken. Allerdings hatte mir meine Hebi von Entwässerungstees und so abgeraten, wegen des Stillens ?!Aber in Maßen sollte das wohl gehen ?!
Grüße Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen