Suchen Menü

Gewicht ?

bin jetzt in der 20 ssw und habe ca .5kg bis jetzt zugenommen ,mein FA sagt das mein Gewicht o.k. ist. ich habe aber einfach bedenken das ich in nächster zeit zuviel zunehme und ich es nach der Geburt nicht mehr weg bekomme. denn von Sport halte ich nicht sehr viel und ich esse sehr gerne Schoklade. Wieviel habt ihr bis jetzt so zugenommen?
vielleicht kann ich da mal etwas vergleichen.
LG Lucy Danke für eure Antwort
Bisherige Antworten

Re: Gewicht ?

Hallo Lucy, ha - 5 kg wäre schön gewesen...*gg* Bin jetzt 30. SSW und habe von 52 kg (Kleidergrösse 34/36) auf 75 kg (jetzt SS-Hose mit Grösse 38/40) zugenommen - sind zwar zwillis, aber trotzdem...Mach mir aber keine Sorgen, nach der Geburt verliert man ja auf einen Schlag ne Menge Gewicht und in den Wochen danach ist es bestimmt auch so stressig, dass automatisch die Kilos schmelzen. Sei froh, so lange Dein FA sagt, dass Dein Gewicht in Ordnung ist, mach Dir mal keine Sorgen! LG, Twinz

Re: Gewicht ?

Hallo Lucy,
mach` Dir keine Sorgen alles i.o. Ist bei jeder Frau anders.
Habe bis jetzt 6kg zugenommen. LG Netti (25.SSW)

Re: Gewicht ?

Mach dir nicht zu viele Gedanken! Wichtig ist doch, dass es deinem Würmchen gut geht!!! Ich denke du liegst mit dem Gewicht genau richtig. Ich frage mich manchmal, ob ich nicht zu wenig zunehme... bin jetzt 23.SSW und habe 2kg zugenommen. Sicher bin ich auch irgendwie froh darüber, aber egal wie, hauptsache es geht uns gut! Wenn du später stillst, dann wirst du schnell wieder gewicht verlieren und auch bei der geburt überhaupt. Das wenigste an der gewichtszunahme ist Fett! Deine Blutmenge vergrößert sich, das Fruchtwasser und das Baby wiegen etwas, Wasser lagert sich ein. Alles verschwindet aber auch wieder.
Dani

Re: Gewicht ?

Hallo, bin jetzt in der 28. Woche ( ab Freitag 29.) und habe satte 16 Kilo zugelegt. In der 20. Woche waren es lockere 10 Kilo. Habe sonst auch Kleidergröße 38. Mach Dir man keine Sorgen, wichtig ist, daß es Deinem Kind gut geht. Ich würde mir da nicht allzu sehr einen Kopf und bloß keine Diät machen! LG Ines

Re: Gewicht ?

Hallo Lucy,
ich bin in der 22. SSW und habe bisher 8kg zugenommen. Ich esse allerdings nicht viel. Mein FA hat gesagt, dass es Wasser ist. Das kann man auch gut sehen. An den Händen und Füßen. Ich hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird. Aber mach dir bloß keine Sorgen um dein Gewicht. Wenn du nicht mengenmäßig für zwei isst *ggg* Ich habe eine Tante, die hat es wohl so gemacht. Die hat in der SS fast 40kg zugenommen :o( Und DAS hat sie wirklich niemals mehr runter bekommen. LG Karine (21+5 SSW)

Re: Gewicht ?

Hallo Lucy,
mach dir keine Gedanken, 5 kg sind doch ok. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Ich bin jetzt 21. Woche und habe 3kg zugenommen, muss aber dazu auch sagen, dass man mich die ersten 16 Wochen mit Süßem jagen konnte, der Gusto kommt erst jetzt.
Gruß Jutta

Jeder das ihre

hi Lucy, ich mache mir immer Sorgen, dass ich zuwenig zunehme. Ich bin auch in der 20. W. und habe 1-1,5kg mehr. Allerdings bin ich recht klein (1.60) und hatte vorher schon 8kg mehr als ich nett fand. Ich denke das ist halt bei jeder Frau anders. Sagt übrigens mein Arzt auch. Sonst nimmt ja auch die eine mehr zu von gutem Essen als die Andere.
Genieß die Zeit, wenn ich bedenke, dass wir schon Halbzeit haben: wie schnell die Zeit vergeht.
Alles Liebe,
Uli

Re: Gewicht ?

Hallo Lucy,
ich bin jetzt in der 19.SSW und habe 5kg zugenommen. Mein FA hat beim letzten Mal garnicht aufs Gewicht geachtet, aber ich denke ich liege im Rahmen. Ich mach aber sobald das Wetter wieder besser wird fleißig Walking und achte auch mehr auf meine Ernährung.
Ich denke auch das wird sich nach der Geburt geben, und der stress danach läßt die Pfunde auch schnell schmelzen, ich hab im Moment eigentlich keine Angst, daß ich in den letzten SS-Monaten extrem zunehmen werde.
Liebe Grüße Sandra (18+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen