Gewächse in der Nase ;-)))
Hier mal eine lustige Anekdote von heute:
Wir saßen so beim Mittagessen. Es gab Kürbissuppe und mein Mann und ich streuten uns Petersilie auf die Suppe. Jakob bekam Suppe ohne Petersilie, sah das aber natürlich nicht ein und forderte auch Petersilie. Ich habe ihm dann etwas gegeben, er hat mehr damit rumgespielt, als sie zu essen.
Nach einer Weile fing er sehr jämmerlich an zu weinen und guckte ganz erschrocken und fummelte sich an der Nase rum.
Ich: "Jakob, was ist los?"
Er: *heul* * an der Nase rumfummel*
Ich: "Jakob! Hast du dir etwa die Petersilie in die Nase gesteckt???"
Er (sehr jämmerlich): "jaaaaaaaaa"
Ich hab dann in sein linkes Nasenloch geguckt und tatsächlich einen HAuch von Petersilie gesehen.
Ich: "Du hast ja wirklich Petersilie in der Nase!!!§
Er: jaaaaaaaaa (fängt bitterlich an zu weinen)
Naja, ich hab dann eine Pinzette geholt und mit vereinten Kräften haben wir die Petersilie dann aus der Nase rausoperiert. Jakob hat sich natürlich sehr gewehrt, war nachher aber ganz euphorisch, dass das Kraut aus seinem Nasenloch verschwunden war.
Ich bin immernoch ganz verblüfft. Man hört ja immer wieder, dass kleine Kinder sich alles in die Nase stecken, aber so richtig geglaubt hab ich das (bis heute) nie...
Lustig wars trotzdem irgendwie :-)
Ich hoffe, er versucht das nicht mit komplizierteren Sachen.
LG,
Cundrie
Re: Gewächse in der Nase ;-)))
Das mit dem "Alles-in-die-Nase-Stecken" ist seltsam! Ich kenne jemand, die hat sich als Kind mal eine Murmel in die Nase gesteckt, was natürlich echt arg war :-( Frage mich echt woher das kommt, dieses Bedürfnis....LG Conny
;-)))) o.t. Katrin
Re: Gewächse in der Nase ;-)))
Vielleicht hat er sich aber die Petersilie nicht in die Nase gesteckt, sondern wollte Sie nur ganz nah betrachten und hat Sie eingeamtet? *g*
LG Tina, deren Yasmin ständig den Finger in die Nase steckt...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen