Geträumt..*sinnlos Posting*
hab heut von meinem Baby geträumt *einfach so erzähl*. Bin mal gespannt, ob es so aussieht. Ich war komischerweise im KH und jemand hopste auf meinem Bauch rum. Da sagte ich, daß derjenige vorsichtig sein muss, sonst kommt das Baby zu früh. Als keiner da war, rumorte es im Bauch und ich konnte durch den Bauch durchgucken. Zwei blaue Augen linsten mich an. Ich streichelte das Köpfchen durch den Bauch. Und stellt Euch vor, es kam völlig schmerzlos raus (nach Blasensprung), aber durch den Bauch. *lacht* Es hatte ein pausbäckiges Gesicht und fast dunkelbraune Haare. Na so was..
es krabbelte auch gleich auf meinem Bauch rum. Hunger hatte es nicht.
So, im wirklichen Leben hab ich gestern 8 Stunden beim Ausbau des Dachbodens geschuftet, geschraubt, gebohrt..also Wände gebaut. Danach hatte ich etwas Seitenstechen, aber es ging mir gut, weil ich fröhlich war, da alles so gut voran geht. Jetzt fahr ich gleich zum Baumarkt und hol schon mal Laminat. Es scheint wohl doch zur Geburt fertig zu werden, auch wenn die Handwerker mit dem Fenstereinbau getrödelt haben und wir den Rest nun selbst machen. Mein Sohn schläft auch friedlich (18. Monate) und er ißt lieber Mamas Essen, als Hipp. (war sonst umgekehrt)
Ach ja, und abends wasch ich mir wieder die Haare (wegen dem Gipsstaub) und werd vom Mann geföhnt und gekämmt. Das hat er letzte SS auch gemacht, damit ich nicht mit dickem Bauch kopfüber föhne. *freu* Ist das nicht schön, auszubauen? Sternenfeder (37.ssw)
Re: Geträumt..*sinnlos Posting*
Ich hab' bei Sven auch immer geträumt, dass er mir beim Spazieren mit den Hunden einfach so unten "rausfällt" *grins*. Natürlich VÖÖÖÖLLIG schmerzlos *kicher*.
BEi dieser Ss habe ich keine solchen Träume mehr; bin wohl realistisch geworden!!
Ausbauen; wir haben uns ein Häusschen gekauft, das so im Juli nächsten Jahres fertig wird. Weil wir uns den Dachausbau nicht auch noch leisten konnten, werden wir dann auch bald mal sowas selber machen (bzw. probieren). Bin total fasziniert von Leuten, die sowas können (ich trau' mir sowas ja überhaupt nicht zu, bin nur schon beim Einrichten eine Riesenpfeife *schäm*)!!!
Wünsche Dir noch viel Spass beim Ausbauen und geniess das Haare föhnen und kämmen :-)
LG Sabine
Re: Geträumt..*sinnlos Posting*
vieleicht kommen die schmerzlosen Träume bei Dir noch. Es ist doch auch mein zweites Kind. Allerdings will ich ja ne Hausgeburt versuchen und daheim soll es angeblich weniger weh tun *hoff* ;-)
Der Dachausbau ist gar nicht soooo schwer. Die Heizung und Fenster haben wir reinbauen lassen. Nur die Markise über den Fenstern (außen) werden wir noch selbst festschrauben. Aber da gibts ja auch eine Anleitung. Ansonsten gibts für den Dachausbau auch Anleitungen im Internet. Dann weißt Du was Du z. B. für Folien brauchst, wenn Du Steinwolle zum dämmen gekauft hast. Wände ziehen dauert, aber geht auch nicht schwer. Da gibt's so fertige Stahlprofile, dazwischen kommt Dämmwolle und außen Rigipsplatten. Dafür natürlich extra Schrauben und wir haben für ein Zimmer schon 1000 Schrauben verschraubt *uff* An den Steinwänden kommen noch Holzlatten und da drauf dann die Rigipsplatten. Oft muss man leider vorbohren, denn die Schrauben müssen ganz versenkt sein. Danach werden Schrauben und Ritzen verspachtelt und schon kann Tapete drauf. Schon heißt, nach paar Wochen Arbeit *g* Ach ja, Steckdosenlöcher nicht vergessen und die Kabel dahinter bereit legen.
Hört sich doch nicht schwer an, oder? Wir sind ja auch keine Handewerker sondern Schreibtischtäter ;-) Froh kannst Du ja auch sein, ich finde der Bauch stört sehr auf der Leiter.
Ich hab auch gestern gezweifelt, daß ich auf ner Leiter nicht schrauben kann, aber beim Mann gings auch nicht, d. h. der Akkuschrauber war alle *lacht*
Re: Geträumt..*sinnlos Posting*
Ist ja echt witzig; weiss nicht, ob das hier in der Schweiz einfach anders ist oder nur gerade unsere "Vorstellung" vom Bauen (wir haben ja noch nie was gemacht), aber wir würden den Dachboden nicht mit Tapete auskleistern (wird ich fast keinen Wohnungen mehr so gemacht), sondern mit "Täfer". Keine Ahnung ob das ein Schwyzerdütscher Ausdruck ist *grins*. Das sind so Holzpaneele, die man ineinanderstecken kann... Darunter hätte es aber dann zuerst die Isolierung und die Dampfsperrfolie (wird noch vom Bauherr gemacht). Darüber müssten wir dann einen Holzrost ziehen und da drauf kämen dann die schönen Täferplatten... Die Wände bestehen schon (Gott sei Dank) aber daran müssten wir noch den Abrieb machen (??) und dann noch bemahlen. Was eine Markiese ist, weiss ich schon gar nciht. Wie und wo man da dann die Kabel durchzieht und wie man die Steckdosen macht??!!! Keine Ahnung.
Du siehst, ich bin da echt der Superprofi *gröhl*. Naja.....
Hausgeburt?! Na, Du hast aber auch Vertrauen :-) Finde den Gedanken (für jetzt bei uns) überhaupt nicht schön. Glaube ich hätte recht Mühe damit, wegen der vielen Hundehaare etc... Aber ansonsten ist es sicher toll, wenn Du dich gut aufgehoben fühlst und vor allem; zu Hause biste echt die Hauptperson! Nicht wie in der Klinik, wo man nie weiss, wieviele Geburten sie gerade noch haben und ob sie dann Zeit für einen haben und ob man in die Badewanne kann etc!!!
Nimmt mich wunder, wie es bei Dir läuft!!!
LG Sabine
Re: Geträumt..*sinnlos Posting*
ja Isolierung, Folie, Konterlattung haben wir alles schon gemacht. Darauf dann die Gipskartonplatten. An die Dachschräge kommt kein Holz (wir haben auch eigentlich keine Zeit dafür) sondern normale Rauhfaser. Die senkrechten Wände erhalten eine schöne Tapete, leicht gelblich verwaschen und eine Bordüre. Eine Markise kennst Du doch von Terassen. Sie kann man ausfahren und schützt vor der Sonne. Bei Dachfenstern kannst Du Rolläden (gegen Einbruch), normale Stoffjalousien nehmen. Aber am besten (wer bricht schon durchs Dach ein) ist eine Markise für Dachfenster. Sie ist nicht direkt am Fenster angebracht, sondern nur oben und unten von Außen. Daher ist Luft zwischen dem Stoff und dem Fenster und es wird nicht so heiß, weil Luft zirkuliert.
Einen Hund hab ich nicht und der dürft natürlich nicht bei der Geburt dabei sein *lacht*. Zu Hause gibt es halt keinen Pflichteinlauf bei der Geburt, kein Dauerctg, die Hebamme bleibt da und verschwindet nicht im Nebenzimmer und sagt, fangen sie schon mal an mit pressen, und ein Dammschnitt wird sicher auch nicht so voreilig gemacht. Gegen Schmerzen gibt es hömopatische Mittel und ein Wehentropf ist dann sicher auch nicht nötig. (Ich vermute eh, daß die den letztes Mal gemacht haben, damit es noch schneller geht, da eine andere Frau vorm Kreißsaal stand als ich raus kam). Ja und zu guter Letzt soll es in vertrauter Umgebung weniger weh tun..hab ich halt gelesen. Na wenn das nicht gut ist?
*erzäääähl* Teil 1
Naja; hier nochmals ungefähr, was ich so geschrieben habe; Zuerst hatte ich natürlich ein AHAAAA-Erlebnis :-) Markiese kannte ich nicht, den Ausdruck. Für mich war das bis jetzt halt immer nur ein "Sunneschtorre" *grins*, also auf "Deutsch" ein Sonnenstoren :-)
Wie gesagt; sieht bei uns in der Schweiz etwas anders aus; da wird eigentlich nicht mehr Tapeziert. Finde ich eigentlich auch ganz okay so, nur wegen der Bordüre bin ich schon etwas traurig, denn sowas find' ich ja, vor allem für's Kinderzimmer, superschön *Dichheftigbeneide* :-)
Hausgeburt: DA hast Du natürlich vollkommen recht; habe auch schon von einigen Freundinnen und Bekannten gehört, dass die einfach Wehenmittel in den Tropf gemanscht haben, damit's halt schneller geht. Einer Kollegin wurde das dann sogar Anlass zu einem Notkaiserschnitt, da Ihr Kreislauf zusammengebrochen ist, weil sie das Wehenmittel nicht vertragen hat!!! Und wenn Du meinen Geburtsbericht vielleicht mal angeguckt hast (musst Du nicht, der ist ganze 8!!! Seiten lang *grins*); uns, also meinen Mann und mich haben sie die ganze Nacht alleine gelassen und wenn wir nach ner Hebamme geklingelt haben, ist immer nur ne Schwester gekommen, die uns wieder vertröstet hat, dass halt keine Hebamme "frei" sei!!!
Und wegen der Schmerzen; ich glaube, dass man garantiert da am wen
Re: *erzäääähl* Teil 2
So; und nun muss ich mal in die Badewanne hüpfen :-) ein bisschen relaxen und die Kleine anflehen, dass sie bald kommen möge!! :-)
Liebe Grüsse
Sabine
Re: *erzäääähl* Teil 2
ja was mich letztes Mal auch geärgert hat war, daß die Hebamme 2 Mal den Wehentropf höher gestellt hat, ohne mich zu fragen, ob ich das will. Dadurch werden natürlich auch die Schmerzen mehr. Ich dachte sie guckt nur, ob es auch tropft, aber mein Mann hat mir hinterher davon erzählt, was hinter meinem Rücken geschah. (ich lag ja auf der Seite).
Hmpf..jetzt muss ich erst mal ne Mücke jagen *weggeh*
Sternenfeder
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen