Suchen Menü

Getränke mit Vitaminzusätzen

Hallo ihr Lieben!
Habe unten die Postings über die Getränke gelesen.
Sind denn zugesetzte Vitamine in den Getränken schädlich? Ich trinke am Tag min. 1 Flasche ACE Power von Fiesta.
Mach ich damit mehr falsch als richtig?
Danke im vorraus
Yvonne 22+0
Bisherige Antworten

Re: Getränke mit Vitaminzusätzen

Soweit ich weiß, kann sich ein zuviel an Vit A schädlich auf das Ungeborene auswirken. Die Frage ist gerade bloß, wo die Grenze zwischen viel und schädlich verläuft. Deshalb soll man als Schwangere keine Leber essen, da Leber ein Vit A Speicher ist.
Ich habe vor der Schwangerschaft auch gerne ACE-Getränke getrunken. Seit der SS laß ich es zur Sicherheit.
LG,
Christine

Re: Getränke mit Vitaminzusätzen

hallo! da ich vom FA ein kombinationspräperat (vitamine, mineralstoffe,spurenelemente) empfohlen bekommen habe vermeide ich jetzt diese ganze vitaminsäfte! ist sicher nicht notwendig, wenn nicht sogar schädlich...zumindest bei den fettlöslichen (wie eben vit.a z.b.)
lg sahannya&kleinpünktchen

Re: Getränke mit Vitaminzusätzen

Hallo Christine,
schau doch mal hier http://9monate.qualimedic.de/F-1777206.html
GLG Heidi

Danke für den Hinweis! (o.T.)

Re: Getränke mit Vitaminzusätzen/nur ne Anmerkung

In Deutschland verkaufen sich die angereicherten Sachen so gut, richtig Gedanken über den Nutzen/Nachteil macht sich da wohl keiner von der Industrie. In skandinavischen Ländern sind z.B. Vitaminzusätze in Cornflakes gesetzlich verboten - find ich schon merkwürdig. Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen