Gesucht: Geschenk
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Mein Vater wird nächste Woche 50 und ich habe noch kein Geschenk. Es gibt folgendes Problem: Mein Vater lebt mir einer neuen Frau zusammen, die nicht wissen darf, dass wir uns noch treffen und in Verbindung sind. Sie möchte meinen Vater ohne Vergangenheit, da sie schon schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Fragt mich nicht, warum mein Vater das mitmacht. Ich würde ihm aber gern was schenken, da er uns bei jedem Anlass etwas zukommen lässt. Nun kann ich ihm ja kein Geld oder eine Einladung zum Essen schenken. Er bekommt eine Spiegelreflexkamera von seiner Frau. Ob ich da vielleicht in diese Richtung gehen könnte? Ich dachte schon an mehrere (50?) Filme. Vielleicht habt ihr noch schönere Ideen.
Ich danke Euch schon jetzt fürs Mit- und Nachdenken.
Liebe Grüße
Anne
Re: Gesucht: Geschenk
was ich mir jetzt überlegt hatte: 50 Filme verbraucht man doch nicht so schnell, die werden auch schnell alt. Mist, wieder keine gute Idee :-(.
Wegen Anton ärgert es mich am meisten. Er darf sich zu Hause auch nicht verplappern. Und er freut sich jedesmal so sehr, wenn er ihn sieht...
LG
Anne
LG
Anne
Vielleicht geht es ja doch ihm irgendwie einen Gutschein für ein Essen oder so zu schenken? Er scheint euch ja trotz des Verbotes der Frau (wie ich das finde führe ich hier mal lieber nicht aus ... besser is das ;-)) zu besuchen. Vielleicht geht da doch irgendwas?
Und zusätzlich halt ein paar Filme oder den Gutschein für einen Filter, Fototasche ... was auch immer.
Liebe Grüße,
Nancy, die die Sache soooo blöd findet
Danke für Deine Idee. Ich werde mal sehen, vielleicht kann er es ja wieder einrichten, dass er mal bei uns vorbeikommt (vor einem Monat war er hier, weil er in der Nähe zu einem Arzt musste). Und dann gibts lecker Sachen...
Ich kenne die Frau. Als wir noch jünger waren, sind wir (mein Bruder und ich) jeden Monat einmal bei ihm gewesen, da kannten sie sich schon. Sie ist ein richtiger Drachen mit bösem Blick - Typ böse Stiefmutter. Aber egal. Ich verstehe es auch nicht. Mein Vater meint dazu, dass er froh ist, jemanden zu haben, mit dem es sich relativ gut leben lässt, vor allem, wenn man älter ist. Naja, er muss mit ihr leben...
LG
Anne
also, was die filme betrifft, die kann dein vater im kühlschrank aufheben oder sogar einfrieren. bevor sie in die kamera kommen etwas draußen liegen lassen, bis sie wieder zimmertemperatur haben. ansonsten vielleicht ein tolles buch, mit widmung! z. b. ein fotobuch. und ein bild von seiner tochter mit enkel wird er sich ja wohl auch noch hinstellen dürfen.
diese frau kann doch nicht verlangen, dass er jeglichen kontakt zu seiner familie abbricht. *kopfschüttel*
lg newa
doch, leider ist es so.
Als Anton letztes Jahr geboren wurde, haben wir ihm, ganz unverbindlich, eine Karte mit der Geburstanzeige geschickt. Da muss es echt dicke Luft zu Hause gegeben haben.
Ich will auch nicht, dass er unnötigen Ärger bekommt, als tun wir alles heimlich. Ist besser als gar kein Kontakt.
Danke für den Tip mit den Filmen.
LG
Anne
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen