Suchen Menü

Gesucht: Geschenk

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Mein Vater wird nächste Woche 50 und ich habe noch kein Geschenk. Es gibt folgendes Problem: Mein Vater lebt mir einer neuen Frau zusammen, die nicht wissen darf, dass wir uns noch treffen und in Verbindung sind. Sie möchte meinen Vater ohne Vergangenheit, da sie schon schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat. Fragt mich nicht, warum mein Vater das mitmacht. Ich würde ihm aber gern was schenken, da er uns bei jedem Anlass etwas zukommen lässt. Nun kann ich ihm ja kein Geld oder eine Einladung zum Essen schenken. Er bekommt eine Spiegelreflexkamera von seiner Frau. Ob ich da vielleicht in diese Richtung gehen könnte? Ich dachte schon an mehrere (50?) Filme. Vielleicht habt ihr noch schönere Ideen.
Ich danke Euch schon jetzt fürs Mit- und Nachdenken.
Liebe Grüße
Anne
Bisherige Antworten

Re: Gesucht: Geschenk

Hallo Anne...also die Idee mit den 50 Filmen find ich schon gut! Man kann die ja dann auch nett verpacken... So nebenbei muss ich aber sagen, dass es sicher für euch eine blöde Situation ist, wenn sie das nicht wissen darf :-( Vor allem auch wegen Anton.... LG Conny

Re: Gesucht: Geschenk

Guten Morgen Conny,
was ich mir jetzt überlegt hatte: 50 Filme verbraucht man doch nicht so schnell, die werden auch schnell alt. Mist, wieder keine gute Idee :-(.
Wegen Anton ärgert es mich am meisten. Er darf sich zu Hause auch nicht verplappern. Und er freut sich jedesmal so sehr, wenn er ihn sieht...
LG
Anne

Re: Gesucht: Geschenk

Stimmt... aber wenn du Filme kaufst, die irgendwie auf einem Karton wie eine "50" anordnest, eventuell noch für ein Geschäft einen Gutschein dazu, so dass er sich dann nochmal was holen kann? Sch**** dass persönliche Geschenke, wie halt ein schönes Foto oder eine Tasse mit Foto ausfallen... Aber es müssen ja schon sehr schlimme Erfahrungen sein, die die Frau gemacht hat...LG Conny

Re: Gesucht: Geschenk

Ja, wirklich Sch****!!! Aber, fällt mir grad ein, ich kann ihm ein Foto für seinen Spind auf Arbeit schenken. Er ist Maler und hat demzufolge auch keine Schreibtisch. Das mit den Filmen und der 50 ist ne sehr gute Idee. Ich könnte auch ne Pappe nehmen, darauf die Filme und untendrunter der Gutschein, z. B. für einen Filter... Langsam nimmt das Ganze Gestalt an *freu*
LG
Anne

Re: Gesucht: Geschenk

Hallo Anne!
Vielleicht geht es ja doch ihm irgendwie einen Gutschein für ein Essen oder so zu schenken? Er scheint euch ja trotz des Verbotes der Frau (wie ich das finde führe ich hier mal lieber nicht aus ... besser is das ;-)) zu besuchen. Vielleicht geht da doch irgendwas?
Und zusätzlich halt ein paar Filme oder den Gutschein für einen Filter, Fototasche ... was auch immer.
Liebe Grüße,
Nancy, die die Sache soooo blöd findet

Re: Gesucht: Geschenk

Hallo Nancy,
Danke für Deine Idee. Ich werde mal sehen, vielleicht kann er es ja wieder einrichten, dass er mal bei uns vorbeikommt (vor einem Monat war er hier, weil er in der Nähe zu einem Arzt musste). Und dann gibts lecker Sachen...
Ich kenne die Frau. Als wir noch jünger waren, sind wir (mein Bruder und ich) jeden Monat einmal bei ihm gewesen, da kannten sie sich schon. Sie ist ein richtiger Drachen mit bösem Blick - Typ böse Stiefmutter. Aber egal. Ich verstehe es auch nicht. Mein Vater meint dazu, dass er froh ist, jemanden zu haben, mit dem es sich relativ gut leben lässt, vor allem, wenn man älter ist. Naja, er muss mit ihr leben...
LG
Anne

Re: Gesucht: Geschenk

hallo,
also, was die filme betrifft, die kann dein vater im kühlschrank aufheben oder sogar einfrieren. bevor sie in die kamera kommen etwas draußen liegen lassen, bis sie wieder zimmertemperatur haben. ansonsten vielleicht ein tolles buch, mit widmung! z. b. ein fotobuch. und ein bild von seiner tochter mit enkel wird er sich ja wohl auch noch hinstellen dürfen.
diese frau kann doch nicht verlangen, dass er jeglichen kontakt zu seiner familie abbricht. *kopfschüttel*
lg newa

Re: Gesucht: Geschenk

Hallo Newa,
doch, leider ist es so.
Als Anton letztes Jahr geboren wurde, haben wir ihm, ganz unverbindlich, eine Karte mit der Geburstanzeige geschickt. Da muss es echt dicke Luft zu Hause gegeben haben.
Ich will auch nicht, dass er unnötigen Ärger bekommt, als tun wir alles heimlich. Ist besser als gar kein Kontakt.
Danke für den Tip mit den Filmen.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen