Suchen Menü

Gestern waren wir beim FeinUS (lang)

Servus Mädels, gestern waren wir also endlich beim FeinUS.
Es war wirklich superinteressant und wir waren baff was man da alles sehen konnte. Unserm Spatzerl gehts wunderbar und alles was hätte sein können (durch die Vorbelastung in der Familie) hat sich in Luft aufgelöst. Und wir wissen jetzt sicher, dass es ein Mädel wird!!!!!
Das einzige was mich ziemlich angenervt hat war der Arzt. Er war so supercool und obersachlich. Die Erklärungen waren zwar verständlich, machten aber den Eindruck als seien sie ihm lästig. Ständig hat er mich darauf hingewiesen, dass es an mir läge das die Bilder nicht perfekt seien. "...normalerweise sieht man viel mehr, aber bei Ihnen ist zuviel dazwischen..." Vielen Dank auch, ich fand schon wahnsinn was man überhaupt gesehen hat. Er hat nicht mal gefragt, ob wir ein Bild haben möchten und die Frage meinerseits danach hat er dezent zweimal überhört. Sehr nett, wirklich sehr nett. Aber egal, wichtig ist nur, dass es unserer Kleinen gut geht! Ich bin auch der Meinung, dass man die Steine die mir dabei vom Herzen gefallen sind auf dem US sehen konnte, aber sicher bin ich mir nicht, da die Bilder ja nun wirklich nicht perfekt waren ;o)
Sorry fürs rumgenöhle, musste mal sein!
Gruß
Tina + Jana inside
Bisherige Antworten

Re: Gestern waren wir beim FeinUS (lang)

Ja manche FAs kann man echt auf den Mond schiessen ... habe schon viele Storys gehört ... da bin ich immer froh das meiner voll nett ist ... bei meinen FeinUS oder besser gesagt langenUS wo der kleine vermessen wird und so hat der FA dann erst seine vermessungen gemacht und dann hat er mit und dem Papa Sachen erklärt wo alles ist und dann hatt er auch Bilder gemacht und ich durfte selber aussuchen was trauf sein sollte hätte auch noch mehr Bilder bekommen können aber mehr gabs net zu fotographieren *hihi* und auserdem lag ich schon 45min das reicht glaubich für eine langesUS *smille*
MFG Sleepy+Würmel (24ssw ab morgen)

Re: Gestern waren wir beim FeinUS (lang)

Hey Tina,
das kann ich verstehen, dass Du da obergenervt warst. Also, was gehst Du da auch hin mit soviel "dazwischen" das mein keine klaren Bilder kriegt? Was meint der Typ denn, hättest Du Dir die Organe vorher entfernen lassen sollen ?
Ist aber letztendlich alles egal und hauptsache der Kleinen geht es gut. Weiterhin alles Gute.
Liebe Grüsse
Sabbirah 13+3

Re: Gestern waren wir beim FeinUS (lang)

Servus,
ich glaub eher er meinte ich sei wohl etwas zu "kräftig" um vernünftige Bilder zu bekommen. Ach wat sollet denn...
Meine reguläre FÄ ist auf jeden wesentlich kompetener als dieser Typ, auch wenn ihr US net so suuuper fein ist.
Wichtig ist nur, dass es dem Kind gut geht und das konnte man soweit auch mit viel dazwischen sehen.
Gruß
Tina + Jana insinde

Re: Na und.......

........die Welt besteht nunmal nicht nur aus Models und die sind meistens auch die einzigen, die wirklich so dünn sind. Ich bin auch kein Elfchen -wohl eher ein Zwölfchen *grins*, hatte aber noch nie irgentwelche Probleme. Sogar jetzt als "Spätgebährende" mit knapp 39 glänze ich durch beste Blutwere und habe konstanten Blutdruck 120/80. Meinen Internisten habe ich des öfteren wegen meines Gewichts (175 cm mit 78 kg) angesprochen. Er sagte mir jedesmal, "sie sehen klasse aus, geniessen sie das Leben und hören sie auf sich kasteien zu wollen". Jetzt bin ich im 4. Monat und habe ein Gewicht von 82,5 kg. Die Einzige, der dabei schwindelig wird, bin ich. Bis jetzt hat niemand etwas gesagt. Ich habe mir fest vorgenommen bis zum Ende meiner Schwangerschaft nicht mehr als 15 kg zuzunehmen. Mal sehen, ob´s klappt...
Lass Dich jedenfalls bloss nicht scheckig machen. Manche Ärzte sind auch nicht feinfühlig, vielleicht hatte der auch was gegen mollige Frauen und wollte Dir unterschwellig eins mitgeben. Hast Du nun eigentlich Bilder bekommen ?
Liebe Grüsse
Sabbirah

Re: Na und.......

Siehst Du, mein Reden!
Ich sag´s ja, der Typ war wohl einfach ein bissel gestresst oder sowas.
Ich habe ihn zweimal gefragt, ob wir ein Bild bekommen und das hat er zweimal ganz dezent überhört.
Als mein Mann dann nachfragte meinte er nur meine FÄ würde alle nötigen Ergebnisse bekommen und würde die dann mit mir besprechen. Sagst mein Mann nur drauf: Ist wohl auch besser so. *höhö*
Na ja, was soll´s denn. Ich finds nur schad, dass solche Leute immer meinen sie wären der Nabel der Welt. Aber ein bissel Grössenwahn gibts wohl bei jedem.
Gruß
Tina + Jana inside

Re: Na und.......

salut,
erstmal herzlichen glückwunsch zum töchterchen :o))
also eva-7 verwies bei meinem FA-bericht darauf, dass manche FA dir kein bild geben wollen, weil du damit womöglich einen beweis gegen sie in der hand hättest, wenn sie sich vermessen haben ... gleiches gilt mit diesen videokisten. hat mir gleich eingeleuchtet, auch wenn das bei meiner FÄ am freitag sicher nicht der punkt war. ich war ja wg. nackenfaltentest beim fein-US (dem gleichen doc wie sabbirah) und der murmelte sehr höflich einmal was von "dicker bauchdecke" und bat mich dann doch wieder zum vaginal-US (das war 13+0), wo das baby gerade noch draufpaßte. jedenfalls konnte er so dann gut messen, aber später wandern die kleinen ja etwas höher sehr zur freude unserer blase und zum nachsehen für den vaginal-US.
ich bekam jedenfalls im vergleich dazu, wie scharf der feinUS war (da konnte man jeden wirbel scharf sehen!), beschießene fotos, vielleicht auch absicht? sind in meinem profil, immer noch ganz nett, aber wie gesagt: im vergleich zu dem, was ich live gesehen habe, echt eine enttäuschung!
naja, lass dich nicht wirr machen, hauptsache du hast 1. das info, dass es deinem spatz gut geht und weißt sogar das geschlecht. darauf warte ich ja auch noch (sabbirah: hast du dass den doc. eigentlich gefragt? bei mir meinte er, dass man das nicht sehen könne).
LG gonschi
17+1

Re: @Gonschi ;-))))

Hey Gonschi,
ja, ich hatte den Doc nach dem Geschlecht gefragt. Er sagte aber direkt (bzw. murmelte, das hat er bei mir auch viel getan und ich musste viel "wie bitte" fragen), dass es dafür noch viel zu früh sei. Ich kann Dir übrigens nur beipflichten, meine Bilder sind auch bei weitem nicht so schön, wie die Original-Besichtigung bei der Untersuchung. Vor allem hat er mir 3 Bilder gegeben, die im Abstand von wenigen Sekunden aufgenommen wurden und demzufolge kaum ein Positionsunterschied zu sehen ist. Aber egal, ich will nicht nörgeln und unzufrieden sein. Hauptsache ist, dass alles dran und okay ist.
Liebe Grüsse
Sabbirah 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen