Suchen Menü

Gestern mit Wehen im KH!! ;-))

Hallo,
hab Euch ja die letzten Tage schon damit genervt. Gestern abend wurds mir dann echt zuviel. Bin in die Wanne und... die Wehen wurden kräftiger und auch sehr regelmäßig (zwischen 4-6 min.). Die taten immer noch nicht wirklich weh, aber sie waren deutlich. Also noch ein bißchen überlegt und dann doch ins KH gefahren.
Und siehe da: Auf dem Ctg waren sie deutlich zu erkennen. Es sind laut Hebamme "sehr sehr kräftige Übungswehen, sie haben eine sportliche Gebärmutter" (was immer das auch heißten mag)... nach weiteren 10 min.: ".. hoppla da sind ja auch schon ganz brauchbare dabei...". Dann Mumu-Untersuchung. Und siehe da: Gebärmutterhals fast verstrichen, Mumu 1-2 cm auf!!! Mit soviel Erfolg der Wehen hätte ich garnicht gerechnet. Allerdings siehts noch nicht nach "akutem Befund" aus, wie die nette Assistenzärztin sagte. Aber doch schon nach "baldiger Entbindung". (Das was ich in " " schreibe ist immer O-Ton ;-)). Hebamme und Ärztin waren sich einig das ich "auf keinen Fall über den Termin gehe". Naja, ihr Wort in Gottes Ohr!!
Jedenfalls gehts mir heut supergummigut. Endlich hab ich mal einen Anhaltspunkt wegen den Wehen. Ich mein beim 1. Kind hat man ja irgendwie keine Ahnung was da "brauchbare" und "unnütze" Wehen sind. Jetzt kann ich die Situation besser einschätzen und fühle mich viel sicherer.
Gleich gehts zur Routine-VU zum Doc und ich bin gespannt ob sich über Nacht nochmal was getan hat. Halte Euch auf den laufenden!
LG
Tanja 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gestern mit Wehen im KH!! ;-))

Hallo Tanja,
ich drück ganz feste die Daumen, daß es bald losgeht. Diese Warterei macht einen ja fertig. Gott sei dank brauch ich nicht auf Wehen zu warten. Am Montag ist KS Termin. Trotzdem werd ich doch jeden Tag nervöser. Na ja, das schaffen wir auch noch. Das Ergenis ist es ja Wert. Alles Gute und noch schnell mal die Wehen die ich nicht brauche zu Dir rüberschick.......:-))
LG
Claudia

Re: Gestern mit Wehen im KH!! ;-))

Liebe Tanja!
Ich drück Dir die Daumen, dass es so toll weitergeht und Dein Schatzi bald kommt!! Wenn Du so tolle Wehen schon hast ist das ja echt super!! Ich hab ja auch öfters Wehen, aber sehen tut man davon nix, ganz normale Vorwehen halt. Ich bin mal gespannt, was Dein Doc sagt, ich muss morgen wieder hin!! Wir sind schon ganz schön ungeduldig, was? Jetzt will ich sie aber auch endlich im Arm halten *herschafftszeitenochamol* :-)
LG Nicki
(ET - 8)

daumen sind gedrückt :-) LG gonschi o. T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen