Suchen Menü

Gestern ist was schreckliches passiert...

Hallo Mädels,
nein, es geht nicht um mich. Gott sei Dank! Es geht aber um den kleinen meiner Cousine. Er ist 1 Jahr alt, und hat seit er 4 Monate alt ist mit Fieberkrämpfen zu tun. Sobald er nur erhöhte Temperatur hat, muss meine Cousine ihm Zäpfchen geben. Für den Notfall (wenn er schon krampft) hat sie ein Öl, dass sie ihm rektal einführen muss. Gestern Nacht hat der kleine wieder so einen Krampf bekommen. Zum Glück schläft er bei seinen Eltern im Bett. Sonst hätte es niemand bemerkt: er hatte seine Zunge verschluckt und wäre beinahe daran erstickt :( Meine Cousine wusste gar nicht was sie tun sollte. Sie ist einfach so, wie sie war (im Stringtanga & er auch nur im Slip) ins KH gefahren. Dieses Öl, was in den Po sollte, zum entkrampfen, habe sie gar nicht reinbekommen, da Luca total verkrampft war. Sie sind, Gott sei Dank, rechtzeitig im KH angekommen. Die Ärztin meinte, dass Kleinkinder immernoch Luft bekommen würden, wenn sie ihre Zunge verschlucken würden. Allerdings nicht sehr lange...Jetzt liegt er im KH unter Beobachtung. Sie haben dort schon ein EEG gemacht, um festzustellen, ob er Schäden zurückbehalten hat. Zum Glück nicht! Meine Cousine ist total fertig mit den Nerven. Sie hat nur geschrien, als es passiert ist, und war unfähig etwas zu unternehmen. Das wollte ich euch einfach nur mal erzählen...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Gestern ist was schreckliches passiert...

Oh, das ist ja schrecklich...
Wünsche dem Kleinen gute Besserung
Lucia

Danke...ich denke, es wird schon wieder gut :)

Re: Gestern ist was schreckliches passiert...

Mir sind eben fast die Traenen gekommen, als ich mir die Sitauation vorgestellt habe, furchtbar. Zum GLueck ist es gut ausgegangen. Konnten ihr die Aerzte sagen, was sie machen muss in so einem Fall oder kann man das vielleicht per Erste-Hilfe- Kurs lernen? Muss schlimm sein, wenn man so hilflos ist.
LG
Berit

@berita

Hallo Berit,
die Ärztin hat meiner Cousine erstmal diesen Griff gezeigt, mit dem man die Zunge wieder herausholen kann. Ansonsten soll sie ja eigentlich dieses entkrampfende Öl rektal einführen. Dieses Mal war es allerdings zu spät dazu. LG Karine

Re: Gestern ist was schreckliches passiert...

Schrecklich! Ich stelle es mir wirklich schlimm vor, so daneben zu stehen, und nicht zu wissen was man machen soll. Hoffentlich geht es dem Kleinen bald wieder besser. Gute Besserung an ihn. LG Natalie

@Natalie

Es geht ihm soweit wieder gut. Er ist nur noch zur Beobachtung im KH. Sie wollen nur sichergehen, dass er nicht so schnell wieder einen Fieberkrampf bekommt. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen