Gestern in der Metzgerei
Vorgestern in der Apotheke
hmmmm, die Wurst hätt ich auch gern genommen hihihihi
ich war vorgestern in der Apotheke und hab nen mini-Kreisel und zwei Armbänder (eins so bunte Plastikherzen) und eins Metall mit Strass-Steinchen bekommen und auf der Packung steht drauf "NICHT FÜR KINDER UNTER DREI JAHREN".
hmmmmm, soll ich die Dinger nu 3 Jahr aufheben? *grins*
LG
Suzan
Re: Vorgestern in der Apotheke
dass wundert mich, dass du die wurst gerne genommen hättest *zwinker*. mir graut schon davor, wenn jameel mal in dem alter ist, da er auf keinen fall schweinewurst bekommt. mal sehen, ob die damen hinter der theke sich dann zu einem stück pute überreden lassen :-))))).
liebe grüsse, sabbirah & jameel 22 wochen
Und ---- in der Tat mach ich mir heut auch schon Gedanken, wie das mal wird.
Wenn die Angestellte lieb ne Scheibe Wurst rüberreicht und ich ablehne und Yamina schon das Wasser im Mund zusammenläuft. Hmmmmm.
Ich denk, ich werd dann sagen: "Bitte wiegen Sie mir eine Putenwienerwurst ab, wir essen kein Schweinefleisch".
Dann hab ich die Wurst schließlich bezahlt und kann wählen.
:-)
LG
Suzan
also ich bin ja selbst keine ultra-orthodoxe, aber mit schweinefleisch bin ich ziemlich pienzig. und einfach ne putenwiener bestellen ist eben nicht so einfach, weil in diesem ganzen kram speckfett drin ist, man kriegt ja kaum ne rindssalami wo das nicht drin ist. ich habe mich letztens sogar in einem metzgerladen mit der bedienung gestritten, die mir erzählen wollte, das ginge gar nicht herzustellen ohne speckfett. darauf habe ich sie dann gefragt, was sie denn glaubt, wie türken und andere muslime ihre halal salami herstellen. geflügelwurst ist leider genau das gleiche, deswegen kaufe ich meine wurst wirklich nur noch beim türken oder wo 100% pute drauf steht, gott sei dank gibt es davon immer mehr produkte. wird nicht ganz einfach, aber ich denke man kriegt es irgenwie hin. was macht ihr eigentlich mit kindergarten und so? die sind doch meist evangelisch oder katholisch. habt ihr da schon ne idee? liebe grüsse und layla sa*ida, sabbirah
der KiGa, den ich ins Auge gefasst hab, ist konfessionslos :-) und sogar zu Fuß zu erreichen (nur 1 km). Aber soooooooooo intensiv hab ich mich mit der Materie noch nicht befasst.
zur Wurst:
Es gibt zum Glück iiiiimmmmmmer mehr und mehr 100% Pute-Angebote (nicht beim Metzger, sondern oft im Kaufland oder so ....in den Kühltheken der Supermärkte (konfektionierte Ware). Ich les auch immer genau nach, oft steht Speck mit drauf, aber auf den 100% Pute oder Geflügelsachen steht nix mit Speck oder so drauf.
:-))
Ich hab sooooooo gehofft, in der Schwangerschaft meine Wurstleidenschaft zu verlieren, aber....leider.....ich mag sie leider immer noch.
Na, macht ja nix.
Liebe Grüße und Milchbussi von Yamina an Jameel
Suzan & Yamina
Re: Gestern in der Metzgerei
LG
Berit (hungrig)
Re: Gestern in der Metzgerei
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen