Suchen Menü

Gestern erster Arbeitstag....

hallo, will mal kurz berichten, dass ich gestern wieder das erste mal arbeiten war und alles ganz bestens funktioniert hatten. die kollegen hatten alles klasse organisiert: parkplatz, stupfkarte, schlüssel, edv-kennwort usw. - alles war parat und unsere "gleichstellungsbeauftragte" hat sich um ein zimmer gekümmert, in dem ich mittags ungestört abpumpen kann. Tja, und dann hatte ich um 7.45 mein erstes beratungsgespräch und alles ging so weiter, wie ich im juli aufgehört habe. war irgendwie schon ein gutes gefühl. frauke war durch meine mutter, die bei uns im haus wohnt versorgt und das hat auch alles gut geklappt. bis ende februar arbeite ich jetzt immer einen tag in der woche und ab märz dann 2 bzw. 3 tage je woche (=50%). bin auch sehr froh, dass wir alle so eine recht lange eingewöhnungsphase haben. manchmal kann ich gar nicht fassen, wieviel glück ich mit allem habe. und ich hatte dann gestern soooo sehnsucht nach frauke und heute haben wir wieder ganz viel zeit füreinander. ich bin echt froh, dass alles so gut geklappt hat; mußte ich jetzt mal berichten ;-)
Bisherige Antworten

Ich auch.........

Huhu Netty,
ich war gestern auch wieder arbeiten. War auch wieder schön. Ich mache jetzt erstmal 2 Nachmittage in der Woche. Sarah ist dann bei meiner Schwimu. Ich habe gemerkt, daß es auch mal gut tut, was anderes als Baby und Haushalt zu machen. Es darf aber auch nicht zu viel werden. Ich bin mit meinen zwei Nachmittagen ganz glücklich. Dem Baby wird es sicher nicht schaden. Meine Sehnsucht war übrigens auch sehr groß. Ich war richtig enttäuscht, als ich sie abgeholt habe und sie geschlafen hat.
LG
Claudia

Re: Ich auch.........

salut,
gratuliere euch beiden, kuhl. ich selber habe noch keine arbeitsplatzsehnsucht, was aber koresponodiert damit, dass ich mit meiner arbeit zuletzt längere zeit bereits unzufrieden war. schön, dass es euch so spaß macht.
LG gonschi

Re: Gestern erster Arbeitstag....

Hallo Netty, gratuliere zum gelungenen Wiedereinstieg. Dass alles so reibungslos funktioniert hat bei Dir ist super. Ich würde mir das bei uns so vorstellen: "Was Du kommst heute schon? Wo setzen wir Dich jetzt hin? Kennwort, ne das müssen wir erst beanragen. Karte für die Arbeitszeit, ja da müssen wir mal in der Verwaltung fragen". LG Sally

;-))))

hihihi!!! Obwohlich unsere Verwaltung sonst echt nicht für die schnellste und innovativste halte, haben die sich jetzt echt angestrengt. Darf ich echt nicht meckern. Wie weit bist du eigentlich mit Abstillen. Ich glaube, ich kann dann demnächst deine Erfahrungen gebrauchen. Es wird irgendwie immer weniger und ehrlich gesagt habe ich auch keine besondere Lust mehr (hatte schon wieder offene Brustwarzen - bin da glaube ich besonders zart besaitet...) LG Netty

Re: ;-))))

Huhu Netty, mit Abstillen bin ich so gut wie fertig. Ging echt schneller als ich dachte. Ich hab als erstes mittags nicht gepumpt 5 Tage lang, dann 5 Tage nachmittags nicht, dann 5 Tage morgens nicht, dann 5 Tage abends nicht mehr (da wurde es dann brenzlig und ich hab mal dazwischen einige male ein bisschen rausgepumpt wegen Schmerzen und harter Brust). Da hab ichs dann noch einige Tage mehr so gemacht. Ab diesem Zeitpunkt hab ich Hannes die Milch nicht mehr gegeben, da sie dann schon total wässrig wurde und er nach ner Stunde schon wieder Hunger hatte. Die Milch wurde fast blau, sah komisch aus. Als letzes hab ich die Vormittagsmahlzeit ersetzt 5 Tage lang. Ab dem 6. Tag hab ich dann nicht mehr gepumpt, nur noch ausgestreift wenn der Druck in der Brust stark wurde, war aber nur ein paar mal der Fall. War gar nicht tragisch das Abstillen. Deine Brustwarzen werden es Dir danken. Ich hatte aber mit denen keine Probleme die ganze Zeit über. Unser Problem war nur, dass Hannes die "Kunstmilch" schlecht vertragen hat. Ich habe einige HA-Sorten probiert und hab dann auf normale Nahrung umgestellt, die verträgt er jetzt endlich. Das war schon schlimm, denn er hat so viel gespuckt und immer gewürgt und ständig Bäuerchen gemacht den ganzen Tag über. Also viel Glück beim Abstillen, LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen