Suchen Menü

Gestern erste Akupunktur

Hallö Mädels,
ab morgen bin ich nun in der berühmten 36. Woche (Zeit wird das aber auch :o)) Und gestern bekam ich nun erstmals die Nadeln für die Geburtsvorbereitung gesetzt. Ich muß ja schon sagen, ganz so schmerzhaft habe ich es mir nicht vorgestellt.. das Pieksen fand ich unangenehm und dann noch die Suche, wie weit sie denn nun reinstechen solle bis zu dem berühmten Punkt??!! Bin nur ich da so empfindlich (bin doch sonst nicht son Mimöschen) ???
Toll fand ich, dass die Hebi gleich, nachdem sie meine dicken Elefantenfüsse sah, den Nierenpunkt mit nadelte und sie dann noch Schachtelhalmkraut in Tablettenform zum "Füße wieder in Form bringen" mitgegeben hat. Mal sehen, ob ich so eventuell mal wieder was anderes als Biolatschen anziehen kann.
Nun trinke ich gerade meine allererste Tasse Himbeerblättertee und muß feststellen, dass er gar nicht so schrecklich schmeckt, wie er ausschaut. Hihi.
Wünsche Euch allen einen supertollen Sommertag!!
Liebe Grüße Katrin
Bisherige Antworten

Aku soll eigentlich nicht weh tun...

Hallo Katrin,
von ebenfalls Katrin :_). Ich bin im letzten Jahr von einem chin. Arzt ca. 30 genadelt worden. Das war der Chefarzt der Aku-Klinik in Wuhan. In unserer unnachahmlichen Kommunikation hieß es dann immer "paiiiinnn??" No, pain, eletricicty.". Er hat immer sehr genau darauf geachtet, dass ich die Nadeln zwar beim setzen als leichten elektrischen Schalg gespürt habe, aber eben keine Schmerzen hatte. Dann hat er sofort aufgehört. Ansonsten hat der mit den Nadeln nach einiger Zeit "nachgefedert". Sein Standpunkt: eine Nadel, die man gar nicht gespürt, hat keine Wirkung, aber Schmerzen (erst recht die, die länger als ein paar Sekunden anhalten) sind falsch. Ich kann nur sagen: der Mann ist ein gegnadter Akupunteur und hat mich innerhalb von einer Woche von meinen massiven Schmerzen im Oberbauch befreit :-). Leider ist der aus aufenthaltrechtlichen Gründen nicht mehr in Dtschld., aber seine Stellvert. Oberärztin ist für mich SS-gerecht im Anflug. Die darf dann demnächst gerne wieder an mir rumpieksen :_)
Alles Gute
Katrin

Re: Gestern erste Akupunktur

Hallo Katrin,
ich bekomme auch Akkupunktur gemacht. Und zwar für die Wasseransammlungen. Ich muss sagen, es tut überhaupt nicht weh. Normalerweise merkt man da nichts von...LG Karine (28+5 SSW)

Re: Gestern erste Akupunktur

Hallo Katrin!
Hab mich aus dem April bis Juni-Forum eingeschlichen.. ;-)
Ich hatte gestern das 2. Mal Akupunktur. Die Nadeln tun eigentlich nicht weh, bin auch schön öfters gepiekst worden. Manche sind ein bisschen unangenehm beim setzen. Aber gestern hat die Hebi in den kleinen Zeh gestochen - ich dachte ich gehe durch die Decke!! Die Nadel wurde dann auch gleich wieder gezogen, da ich das Gefühl hatte, dass mein Zeh wie ein Luftballon aufgeblasen wird. Scheinbar bin ich da extrem schmerzempfindlich....Die anderen Nadeln waren o.k. - nur diese halt nicht. LG - Martina ET 24.06.
(38.SSW)

Beim Setzen piekst schon

Moin,
je nach Art der Beschwerden werden unterschiedlich Punkte gestochen, die auch unterschiedlich empfindlich sind, manche Lösen z.B. bei Heuschnupfen auch sofort Tränen und Niesanfälle aus.
Den richtigen Punkt (hab nur Erfahrung bei Heuschnupfen und Geb.vorbereitung) hat der Arzt, wenn es eben doch piekst, leider, und es muß so weit/tief bzw. dicke Nadel genommen werden, daß man das richtige Sitzen an einem kurzzeitigen Druck spürt und je empfindlicher dieser war desto besser (deshalb das "Anpieksen/Suchen" des richtigen Sitzes). Beim Entspannen sollte dagegen nichts mehr zu spüren sein, sonst ruft nach der Arzthelferin. Beim Entfernen der Nadel kann auch mal ein Trofen Blut nachsickern.
Elke, die verzweifelt auf nächsten Aku-Termin hofft, damit die Beschwerden endlich weniger werden.
P.S.: Sucht euch bitte erfahrene Aupunkteure! sonst ist´s rausgeschmissenes Geld, die Krankenkassen können euch Namen nennen, mit den Ärzten die an den Modellprojekten teilnehmen.

Vielen Dank für die Meinungen!

Danke für die Meinungen, ist schon interessant zu lesen, dass es tatsächlich so einige Unterschiede gibt. Ich denke auf alle Fälle, dass meine Hebamme ne erfahrene ist und ich hatte auch keine Bedenken, dass sie da irgendwas falsch macht, nur hatte ich immer den Eindruck, dass das Nadeln eben so gar nicht piekst... rein vom Hörensagen. Beim nächsten mal weiß ich ja dann , was mich erwartet.
Das mit dem kleinen Zeh wird wohl erst ab zwei Wochen vor Termin gemacht und soll wirklich weh tun, sagte auch die Hebamme... owei.. das laß ich mir dann bestimmt nicht setzen, obwohl, es soll ja schließlich wehenfördernd sein, schaun wir mal.
Jedenfalls hat das Nadeln bezüglich Wasser nix gebracht... ich hasse diese dicken Flossen.... nur gut, dass ich an der Ostsee bin und Zwergwale fast gar nicht auffallen.. haha.
LG
Katrin

Re: Vielen Dank für die Meinungen!

wie heisst es so schoen gut ding will weile haben das bedeutet das du noch ein bis 2 sitzungen mindestens brauchst...also du zwerwal viel glueck
claudia (die gerne an der see waere )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen