Suchen Menü

Gestern das erste Mal KG

Guten Morgen,
gestern waren wir das erste Mal zur KG.Die Frau ist eine ganz liebe.Ich kenne sie von früher,meine Schulfreundin war damals bei ihr.Sind zwar 20 km die wir fahren müssen aber ich denke es lohnt sich.Zuerst hat sie so mit Basti erst ein wenig geredet.Dann hat sie ihn auf einen großen Gymnastik Ball gelegt auf dem Bauch und ist vor und zurück mit ihm.Dann hat sie ihn langsam zur Zeite gedreht.Es hat ihm viel Spaß gemacht und immer wenn er fast bei mir war hat er gelacht.Danach hat sie ihn auf den Boden in Bauchlage gelegt und ein Spielzeug davor gelegt.Zuerst war er etwas skeptisch weil er es ja nicht kannte aber dann hat er danach gegriffen.Sie meinte das sie nicht versteht warum wir kommen sollen.Sie meint er mach das ganz gut und das obwohl ihm ja eine Monat auf dem Bauchliegen fehlt wegen dem Leistenbruch.Und dann meinte sie zu ihm wenn er mit seinen Std fertig ist wird er nur so durch die Praxis rollen und das sie dann froh sein muß wenn sie ihn überhaupt in Ruhe untersuchen könnte.Dann meinte sie noch das er zwar etwas stabil ist aber nicht dick und das wir mal weniger Pulver in die Flasche geben sollen.Die Herstellen geben anscheinend mehr an als nötig ist.Den er hat jetzt in einer Woche 160g zugenommen und das is ja schon bissle viel.Wir haben es jetzt versucht und er wird mit weniger Pulver auch satt.Vorallem muß er sich damit nicht mehr blöd saugen.Was meint ihr?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Gestern das erste Mal KG

Hallo Tascha,
erst einmal toll, dass Basti sich so gut entwickelt trotz des Leistenbruchs.
Ich habe auch nicht verstanden, warum Du zur KG solltest. Dann muesste ja jedes 3. Kind dorthin...meine Britta einschliesslich. Ich war vor 2 Wochen bei der Muetterberatung zum Wiegen, da hatte sie 8020 g bei ca. 68 cm, aber das ist voll ok, meinte die Muetterberaterin und als Zusatz: Sie werden mich noch oft genug fragen, ob Britta nicht zu wenig zugenommen hat...soviel zu dem Thema. Ich denke, schaden kann die KG Basti ja nicht, oder? Aber es ist natuerlich wieder eine unnoetige Belastung der Krankenkassen...
Dir und Basti noch einen schoenen Tag,
lg
Gudrun

Re: Gestern das erste Mal KG

Hi!
macht ihr KG nach bobath?
falls ja, dann wird bast spielerich befördert und das kann nur gut für ihn sein. der orthopäde hat uns auch empfohlen mit taha nach bobath zu turnen. aber das sollten wir allein machen ohne die hilfe einer Krankengymnastin!
was die milch angeht, bekommt taha milumil1 und ich verwende immer mehr wasser als die empfohlene menge.
LG hadhami & taha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen