Suchen Menü

Gestern beim Impfen: Es war schrecklich

Hallo ihr alle
Wir waren gestern bei der U4 und da wurde nun auch geimpft. Es war einfach schrecklich. Die kleine Maus lag dort auf dem Bauch auf ihrer Decke und bekam eine Spritze in den linken Arm und damit nicht genug dann auch noch eine in den rechten. Geschriehen hat sie wie "am Spieß". Sie war nicht mehr zu beruhigen. Ich hab sie dann in die Decke eingewickelt bis das nur noch das Gesichtchen rausschaute und hab sie in den Arm genommen. Ihren Gesichtsausdruck vergesse ich nie mehr. Sie schaute mich mit ängstlichen Augen an als wenn sie mir sagen wollte: Mama ich hab so
Angst. Die ganze letzte Nacht hat sie nicht mehr vernünftig geschlafen. Alle Stunde war sie wach und fing an zu wimmern. Wenn ich daran denke das in 4 Wochen die Anschlussimpfung ist dann wird mir ganz schlecht. Ich bin fix und fertig mit der Welt.
LG SunnyMiky
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim Impfen: Es war schrecklich

Hallo Sunny,
oh man, das tut mir schon beim Lesen weh, was müssen die armen kleinen süßen Wesen da mit durchmachen? Ich habe das noch als schrecklich in Erinnerung von meinem großen Sohn und das liegt nun schon 9 Jahre zurück. Sie sind so ahnungslos und dann dieser plötzliche Schmerz.. uaaaahhhhh. Nun habe ich es in vier Wochen mit Nele auch wieder vor mir und mir ist heut schon schlecht, wenn ich daran denke. Aber impfen ist ja wohl wichtig, wenn es nur nicht so weh tun würde. Ich fühl da ganz dolle mit Dir! Ich drück Dir die Daumen,dass es nicht wieder so schlimm wird beim nächsten Mal.
LG Katrin und Nele

Re: Gestern beim Impfen: Es war schrecklich

Guten Morgen Sunny,
oh man ich kann das so gut nachempfinden.
So ging es mir als ich mit Fionn bei der U2 war und ihm Blut abgenommen wurde und der da immer mit der Nadel in seinem kleinen Händchen rumstocherte.
Ich hab da voll mitgeheult und mir ging es so dreckig weil ich ihn "ausgeliefert" habe.
Mich grault es auch schon so vor der Impfung, darf gar nicht dran denken.
LG Mel

Pflaster für örtl. Betäubung

salut,
es gibt pflaster, die du eine halbe stunde vorher aufkleben kannst für eine örtl. betäubung, wenden leider nur sehr wenige Ki-ärzte an. ich würde das nächste impfen mit ihm vorher absprechen und eine halbe stunde vor der impfung so ein pflaster auf die richtige stelle kleben an deiner stelle. das wirkt sehr gut bei spritzen, blutabnehmen und so.
ich würde einen arzt eher wechseln als zu akzeptieren, wenn er das für überflüssig hält ...
LG gonschi
et -1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen