Suchen Menü

Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Hallo!
Gestern war von der Firma, in der ich arbeite eine kleine Verabschiedungsfeier für Mitarbeiter, die das Projekt demnächst verlassen. Es sollte um 19:00 Uhr losgehen. Um 18:15 kommt mein Mann nach Hause, ich habe gerade Mirko noch einmal gewickelt (weil er sich just, als ich mich umziehen wollte, die Hosen volldonnerte, und sagt zu mir: "das schaffst Du aber niemals bis 7 da zu sein!" (es sind so ca. 80 km.)
Ach was? wie kommt er denn auf die Idee? Hätten wir auf der Autobahn fliegende Kindübergabe machen sollen? *gg*
Na jedenfalls zog ich mich um und war so um 19:20 dann da, war auch nicht die letzte. Gegen 19:45 erster Anruf. "Wo Schlafanzug, wo Body... und übrigens, wenn Du heimkommst mußt Du nochmal füttern, Mirko ißt mal wieder bei mir nichts." Ich sage gut, das Essen ist gerade bestellt, ich komme dann nicht zu spät.
21:00 Uhr: nächste Anruf (gerade fertig gegessen). "Mirko ißt immer noch nicht. Steht im Bett und schläft nicht!" Ich :"Wie? Mirko steht im Bett?!" (Begeisterung, juchu, er hat es kapiert und zieht sich hoch)
"Nee, aber fast, er räuselt so lange, bis er sich oben in der Ecke verkeilt. und ich muß doch eigentlich noch was Arebiten" Ich: "Ok, ich komme gleich!" (gedacht habe ich mir: da siehst Du, wie das ist, wenn Kind beschäftigt werden will, man aber eigentlich was tun muß.)
Mein Mann hat in seiner Verzweiflung Mirko sogar vorgesungen. Fortsetzung folgt...
Bisherige Antworten

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Jedenfalls war ich dann so um 22:15 Uhr daheim, habe noch schnell Hund und Katzen gefüttert und bin hochgegangen.
Im Wohnzimmer war der Computer noch an, die Krabbeldecke lag noch im Zimmer. Vorsichtiger Blick in Mirkos Zimmer, kein Mirko zu sehen. Ich ging dann vorsichtig ins SChlafzimmer, machte mir das Nachtlicht an und siehe da: Mirko lag auf Papas Bauch und beide schliefen.
Der Versuch, meinen Mann zu wecken schlug fehl. Also "schälte" ich Mirko vorsichtig ab. Er fing sofort an zu Jammern.
Ein Mama ist da und ein Schnuller brachten ihn dan zum Glück zum Weiterschlafen. (allerdings in meinem Bett)
Mein Mann wachte auf und berichtete Mir, er wäre mit Mirko kurz nach unserem Telefonat dann ins Schlafzimmer gegangen, wo er Mirko rumgetragen hat. Der arme Kerl war so verzweifelt, daß ich nicht da war, daß er nur noch geschluchzt hat. Er hat sich mit seine Ärnchen um Papas Hals geklammert. Irgendwann hat mein Mann sich dann mit ihm ins Bett gelegt, wo er vor Erschöpfung dann auch eingepennt ist. Ich habe ihn dann heute Nacht um halb drei erst mal gefüttert. Ich habe mein Kind selten so Glücklich beim Essen gesehen.
Oh man, das kann was werden, wenn er jetzt stundenweise zur Tagesmutter soll.
LG,
Christine

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Hallo Christine,
;-)))) - hab ich gegrinst. Mus aber fairerweise sagen, dass unser Herr Papa sich ganz wacker schlägt. Der guckt dann im Zweifelsfall aber auch schon mal mal Terminator mit dem Kind zur Beruhigung *kreisch*.
Wegen der Tagesmutter: da würd eich mir nicht so große Sorgen machen. Die Betonung liegt auf MUTTER = Frau. So tech. Störungen wie bei deinem Männe musst Du dann nicht befürchten udn Euer Kind wird die sciherheit im Umgang auch spüren. Bei usn klappt das wirklich gnaz toll - bei der Tagesmutter ißt Matthias z.B. VIEL SCHNELLER und MEHR Beikost als von uns... Ich sollte die demnbächst für den Abendbrei engagieren...
Viele Grüße
Katrin

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Hallo Katrin,
wir lernen gerade erst einmal verschiedene Tagesmütter kennen. Mal sehen, wie es so wird. Im Fitnessstudio macht er in der Kinderbetreuung auch immer den Aufstand (besser der arme Kerl heult sich die Augen raus).
LG,
Christine

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Hallo Christine,
hm, das hört sich natürlich nicht so klasse an. Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte mit der Heulerei? Ist das von der Tageszeit her für ihn schwierig oder meinst Du, es ist wirklich so schwierig für ihn, von Dir getrennt zu sein.
Mir geht gerade so durch den Kopf, dass es vielleicht wirklich eine gute Übung sein könnte, wenn Du mal ganze Vater-Sohn Tage einführen könntest. Das macht Papa routinierter und Sohnemann ist bei einer doch sehr vertrauten Person, aber eben nicht bei Mama.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Hallo Christine,
Also ich finde, dein Mann hat sich noch ganz gut geschlagen, dafuer was man sonst so hoert :-) Gesungen, getragen, schliesslich eingeschlafen - ist doch nicht ohne. Ist sicher keine einfache Situation, wenn das Kind die Mama will und man "nur" der Papa ist. Ich denke, da ist Potential drin, mach das ruhig oefter :-)
LG
Berit

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Hallöchen!!!
Dein Mann war scheinbar noch nich so oft mit eurem kleinen alleine, wie? Nimm dir die Freiheit und geh abends ab und zu aus, dann gewöhnen sich beide daran.
Meiner st immer zu stolz um anzurufen. Aber wenn er dann mal anruft, dann sollte ich schauen daß ich schnell nach hause komme. Liebe Grüße, Nici.

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Das Doofe bei uns ist halt, daß mein Mann morgens zw. 4 und 5 aufsteht, aus dem Haus geht und abends oft erst nach 5 oder sogar nach 6 heim kommt. Da haben die zwei eigentlich keine Chance. Aber ich werde trotzdem demnächst auch mal wieder Freitag oder Samstag ins Kino gehen. Allerdings werde ich Mirko vorher füttern. Dann schläft er mit Sicherheit auch beim Papa ein.
LG,
Christine

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

Schläft Mirko Nachts durch? Wann bekommt er was zu essen bzw. das letzte mal?
LG Nici

Re: Gestern abend: Mirko und Papa allein zu Hause.

jein. Mirko bekommt so zw. 19 und 19:30 Uhr seinen Abendbrei. Nachts wacht er zw. 2 und 5 mal auf. Manchmal will er nur seinen Schnuller, manchmal hat er auch Durst und bekommt dann sein Saft-Wasser-Gemisch. Wenn er was Trinken darf, schläft er innerhalb weniger Minuten weiter. Deshalb bekommt er auch immer was. Gegen morgen (zw. 4 und 5) kann es aber auch mal sein, daß Essig ist mit schlafen. Dann nehme ich ihn mit in mein Bett, wo er dann sofort selig bis 7 Uhr weiterschläft. Irgendwann wird es klappen und er schläft durch. Da habe ich keine Sorgen.
LG,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen