Suchen Menü

Gestern Säuglingspflegekurs

Hallo Ihr Lieben,
gestern Abend war ich mit meinem Mann zu einem Säuglingspflegekurs. Es war SEHR SEHR INTERESSANT! Vorallem weil eine Kinderkrankenschwester, ein Kinderarzt und eine Hebamme da waren und so all die Fragen meiner Meinung nach wirklich kompetent beantwortet wurden.
Zum Schluß durfte jeder nochmal anziehen, baden, wickeln an einer Puppe üben und ich war mächtig stolz das mein Schatz obwohl er noch NIE was mit nem Baby zu tun hatte alles perfekt gemacht hat.
Jetzt überlege ich ob ich Euch Einzelheiten schreiben soll. Es wurden auch die schon bei uns hier heiß diskutierten Themen Schlafsack, Angelcare, Avent usw. besprochen. Allerdings würd das dann ein ziemlich langes Ding werden.
Schreibt halt obs Euch interessiert dann weiß ich wenigstens ob sich die Mühe lohnt ;-)))
Liebe Grüße
Tanja 31.SSW
Bisherige Antworten

JA!!

Hallo Tanja!
Ich wills wissen! Auch wenns dazu sicher wieder 1000 verschiedene Meinungen gibt, auch von den Leuten die sich "professionell" damit beschäftigen, kann man ja nie genug erfahren ... :-))
Danke, LG,
Nancy

auch JA!!!! o.T. :-)))))))))

Re: Ein eingeschlichenes JA!!! LG Heidi oT

Auch ja!!! LG, Heike o.T.

Auf jeden Fall!!! o.T.

Ebenfalls JAAAAAAAA o.T. LG,Nina

ebenfalls jaaaaaaaaaaa! o.T.

auch bitte wissen will. Danke o.T.

Na klar, wir sind doch für jeden Tip dankbar. o. T

Jaaaaaa ich bitte auch...

Re: Gestern Säuglingspflegekurs

Nein,
*frech grins*, denn ich hab schon einen 15monatigen Sohn. Aber am besten ist es ja wirklich selbst so einen Kurs zu machen, denn ich hatte bestimmt 10 Seiten Unterlagen bekommen. Willst Du das alles niederschreiben?
Sternenfeder

Re: Gestern Säuglingspflegekurs

*hihi* tanja,
jetzt hast du den salat! darfst hier einen b-kurs machen ;-)
frage: wer ist denn in deinem fall der kursanbieter und was kostet der spaß?
LG gonschi
26. wo

Re: Gestern Säuglingspflegekurs

Hallo,
das wurde in einem Krankenhaus gemacht. Der Kinderarzt arbeitet dort nur auf Abruf genauso wie die Hebamme. Die Kinderkrankenschwester ist in Festanstellung.
Und das BESTE: Der Kurs ist total kostenlos!!!
LG
Tanja

Ja, sischer dat! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen