Suchen Menü

Gestern Monatsvorratskochen!!! Lief Klasse!!

Hallo,
habs ja hier schon angekündigt! Ich hab mir das Buch "Babybreie selbst gemacht" gekauft und dort ist im 1. Teil recht viel über allgemeine Ernährung und im 2. Teil Rezepte, schön nach Monaten aufgeteilt (ab 5. Monat), danach noch Monatskochpläne bis zum 9. Monat. Wir haben gestern für den 7.Monat folgendes gekocht:
5 Portionen Kürbis-Kartoffel-Fleischbrei
2 Portionen " " Haferbrei
7 Portionen Fenchel-Bananenbrei mit Fleisch
2 Portionen Zuccini-Bananen-Haferflockenbrei
5 Portionen Blumenkohl-Zucchini-Geflügelbrei
3 Portionen " " Hirseflockenbrei
4 Portionen Pastinaken mit Schweinefleisch
Ich habe für alles zusammen knapp 12 Euro ausgegeben (war auch im Bioladen!) und habe mit Unterstützung meines Mannes (er hat Kartoffeln geschält) gut 3 Std. gebraucht! Ich finde es hat sich gelohnt! Ich habe alle Breie probiert (teilweise auch schon vorher mal 1 Portion für Julia gekocht, nicht das sie es dann nicht mag) und sie schmecken echt SEHR LECKER!!
Das Buch strotz zwar nicht vor Rezepten (aber sooo viel Abwechslung brauchen die Kleinen ja eh nicht) dafür sind die die drin sind wirklich schnell nachgekocht!!!
LG
Tanja *die sich jetzt einen Monat lang keine Gedanken um Julias Mittagsessen machen braucht!!*
Bisherige Antworten

Re: Gestern Monatsvorratskochen!!! Lief Klasse!!

Huhu,
habe schon mit Spannung auf Deinen Bericht gewartet.
Wir haben gekocht:
3Gläschen Pastinake (kleine Gläschen)
3Gläschen Pastinak-Kartoffel (große Gläschchen)
1Glas Rote-Beete
3Gläschen Rote-Beete-Kartoffel
5Gläschcen Birne
Wir sind ja noch in der Probierphase.
Deine Rezepte hören sich ja sehr sehr abenteuerlich an. Mein Favorit wäre Blumenkohl/Zuccini/Fleischbrei.
LG Sandra

Re: Gestern Monatsvorratskochen!!! Lief Klasse!!

Hallo,
fand ich am Anfang auch, aber ist wirklich lecker! Banane halt anstelle von Kartoffel usw.!
Grüße
Tanja

@Sandra

Hallo,
kann man denn die Obstgläschen auch einfrieren?
Gruß Sonja

Re: @Sandra

Ich habs gemacht, jetzt sag bloß das soll man nicht?
Die Birnen wurden ja vorm pürieren auch gedünstet.
Wenn an das nicht einfrieren soll, dann ess ich das ebend nach dem auftauen. Mhhh.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen