Suchen Menü

Gestern Klinikbesichtigung!

Ebenfalls wunderschönen guten Morgen!!
Gestern abend waren wir beim Infoabend im Krankenhaus. SEHR INTERESSANT!Bin immer noch ganz beeindruckt von der Infoflut die uns da überrollt hat! Die gehn ganz relaxed mit der Sache um. Die Hebammen fahren alle voll auf Homöpathie und Akupunktur und Aromatherapie und so ab. Trotzdem sind sie auch voll am neuesten Stand der Medizin. Die bieten z.B. als eines der wenigsten Krankenhäuser die selbstbestimmte PDA an. Sprich:Man kriegt die PDA gelegt und kann dann per Knopfdruck selbst bestimmen, wieviel "Drogen" man braucht.Vorteil:Die Frauen spritzen sich meist deutlich weniger als sie vom Anästhesisten bekommen würden! Ansonsten haben die 3 Kreissäle, alle mit rundem Bett(wo der Papa dahinter auf einer tollen Bank platz nehmen kann),Gebärhocker,Bälle,Sprossenwand, Seile,Badewanne,etc.Ich nehme mir für die Geburt garnix vor,wie ich gebären möchte.Aber ich finds gut das die alles haben und für alles offen sind und ich dann noch kurzfristig entscheiden kann. Außerdem ist dort ne Neugorenenintensiv und auch Frühgeborene werden versorgt. Unterste überlebensgrenze Grenze momentan 23.SS-Woche und 500gr., beruhigend,oder?
Meine Hebamme die die Geburtsvorbereitung und die Nachsorge macht hab ich auch gleich kennengelernt, die hat sich gleich meinen Namen für den Kurs notiert (fand ich total nett,die ruft mich an,wenn er los geht,da Termin noch nicht bekannt.
LG
Tanja 13+0
Bisherige Antworten

Re: Gestern Klinikbesichtigung!

Hallo Tanja,
das hört sich doch gut an. Wir werden am 15.02. und am 20.02. Kliniken ansehen - hoffe, ich kriege auch direkt eine Hebamme und einen Kurs.
Die scheinen bei euch ja alles da zu haben. Intensiv gibts bei uns auch - bin nur mal gespannt, ob man da auch zwischen so viel Sachen wählen kann. Hihi - in der Badewanne fände ich gar nicht schlecht.
LG Bettina

Re: Gestern Klinikbesichtigung!

Guten Morgen Bettina,
also die Wanne war das einzige was ich wohl gleich ausgeschlossen habe. Bin generell kein Wannentyp. Da gefällts mir bloß wenn ich tierisch erkältet bin. Hab total niedrigen Blutdruck und kämpfe auch bei einer nicht sooo heißen Wanne noch min. ne Stunde danach mit dem Kreislauf. Ich fand den Hocker ganz sympathisch. Stell ich mir wegen der Schwerkraft praktisch vor. Und der werdende Papa kriegt beim Gebärhocker eine megabequemen Ohrenledersessel in lachsfarben oder mintgrün.... wenn das nix ist ;-))))
LG
Tanja

Haha -hört sich gut an! LG - o.T.

Guten Morgen Tanja

Guten Morgen Tanja,
wouww, das klingt ja toll. Ich hab mir noch nichts angeschaut.....mach ich so im März mal....
Ich werd mir die "Klinik-Fabrik" München Großhadern anschaun und das Schwabinger Krankenhaus, mal schaun.....
Hast Du inzwischen Wolle gekauft? Was machst Du für'n Projekt???
Liebe Grüße
Suzan

Re: Guten Morgen Tanja

Guten Morgen Suzan,
dieser Infoabend ist leider nur alle 3 Monate. Anfang Mai haben wir Urlaub und Anfang August ist mir zu spät. Kam mir schon ein bißchen komisch vor, da waren lauter richtige "Kugeln"....
Ich strick das Jäckchen und das Mützchen das Du glaub ich hier reingestellt hast. In weiß mit streifen. Hab ganz tolle Wolle bekommen. Eine Mischung aus Baumwolle und Mikrofaser. Die ist ganz weich und läßt sich gut stricken. Hab gestern die Strickprobe gemacht und war ganz erstaunt, das es doch ziemlich gleichmäßig aussah! *freu*. Dann hab ich noch mit dem Mützchen angefangen. Beim Jäckchen muß ich mir noch jemanden suchen, weil beim Kragen kenn ich mich nicht so gut aus und wie man Knopflöcher strickt ;-)). Aber meine Cousine hilft mir dann!
Schönen Tag
Tanja

Re: Gestern Klinikbesichtigung!

Hallo Tanja,
ich hab mich letzte Woche auch mal telefonisch nach solchen Infoabenden erkundigt. Eine Hebamme sagte zu mir, das es jetzt noch zu früh sei sich ein Krankenhaus anzusehn. Bin jetzt 17+5. Werde das wirklich noch ein bischen hinauszögern, damit ich mir alles besser behalten kann. Ich habe vor, wenn alles gut geht, eine ambulante Geburt zu machen. Aber wie weis ich noch nicht. Wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Gruß
Marion

hab mal eine Frage an Dich

Hallo Tanja, habe da mal eine Frage. Ich habe heute Abend eine Kreissaalbesichtigung jedoch kann mein Mann heute Abend nicht. Nehmen daran nur Päarchen teil? Komme mir ein wenig doof so alleine vor. Gruß Birgit

Re: hab mal eine Frage an Dich

Hallo Birgit,
also bei uns waren gestern ca. 100 Leute da. Ich wäre ursprünglich auch allein gegangen. Mein Freund hatte eigentlich keine Zeit, wollte dann doch unbedingt mit. Da soviele Leute da waren kann ich Dir nicht sagen ob nur Paare waren. Es waren schon viele Männer da, aber ich denke es waren auch genügend Frauen alleine da. Wir werden dann nochmal im 8. Monat hingehen. Also nur mein Freund und ich und vorher dafür einen Termin mit der Hebamme ausmachen. Da werden dann gleich die Aufnahmeformalitäten erledigt und man kann auch noch fragen stellen. Dazu hatte ich nämlich gestern keine Lust, weil mir zuviele Leute waren.
Geh auf alle Fälle hin, diese Abende sind sehr interessant, wenn auch nicht bis ins Detail gegangen wird. Aber man weiß schonmal wo man sich hinwenden muß, wo die Räumlichkeiten sind undundund....
Ganz liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen