Suchen Menü

Gestern Klinik angesehen!

Guten Morgen oder eigentlich fast Mahlzeit!
Gestern Abend waren wir uns eine Klinik anschauen, wo ich wahrscheinlich entbinden werde.
Bis jetzt sind wir sehr begeistert. Die Vorbereitungszimmer und der Kreissaal sind fast wie Wohnzimmer eingerichtet. Schön mit Sesseln, bunten Gardinen, Bildern an der Wand und noch viel mehr. Es sieht garnicht aus wie Krankenhaus.
Sogar mein Schatz ist sehr begeistert. Vorallem gibt es in dem Krankenhaus nicht allzu viele Geburten im Jahr. Da hat man dann seine Hebamme für sich, wird aber auch alleine gelassen, wenn man das will.
Wir schauen uns trotzdem zum Vergleich noch eine oder zwei andere Kliniken an. Mal sehen für was wir uns dann entscheiden.
Wart ihr alle schon Klinik besichtigen? Habt ihr Euch gleich für die erste entschieden oder schaut ihr Euch weiter um?
GGLG Mandy (26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gestern Klinik angesehen!

hi mjaz,
ich hatte mich ziemlich schnell entschlossen, eine klinik zu nehmen, die auch beleghebammen zulässt. auf diese weise habe ich tatsächlich eine gefunden, die mir gut gefällt und habe eine hebamme, die mich nicht nur vor und nach, sondern auch während der geburt betreut.
insgesamt sind mir solche kliniken schon "sympathischer"...
lg c (34 ssw)

Re: Gestern Klinik angesehen!

Hallo Mandy,
habe gesehen, du wohnst in der Nähe von München. Ich wohne nämlich in München und habe mir gestern auch eine Klinik (Pasing) angesehen, die mir wirklich sehr gut gefallen hat. Vielleicht haben wir uns ja dieselbe Klinik angeschaut...
Ich habe auch schon andere Kliniken gesehen, die mir allerdings nicht so gut gefallen haben.
Viel Erfolg bei der Suche!
LG Birgit

@Birgit

Hallo Birgit!
Dieselbe habe ich mir gestern angesehen. Was für ein Zufall.
Waren eine ganze Menge Leute da, hätte ich nicht gedacht.
Mir hat es auch gut gefallen und die Anfahrt wär auch schön kurz. Ich wohne in Germering, gehört ja schon fast zu München.
Schaust Du Dir noch andere an oder hast Du Dich entschieden? Ich weiß es nicht so genau, da ich noch garkeine andere Klinik gesehen habe.
VLG Mandy

Re: @Birgit

Das ist ja ein Zufall!
Ich wohne in Untermenzing und das wäre dann auch ganz nah. Bisher habe ich mir noch die Geisenhofer Klinik und die Rot-Kreuz-Klinik in der Taxisstraße angeschaut. Geisenhofer (am Englischen Garten) ist mir etwas zu weit weg. Bei der Klinik in der Taxisstraße konnte man nur Dias von Kreißsaal etc. sehen, der Infoabend war eine schreckliche Massenveranstaltung (ca. 120 Leute), was mich etwas gestört hat, ansonsten scheint die Klinik ganz gut zu sein. Ich tendiere jetzt eher zum Pasinger Krankenhaus. Anfang Juni beginnt mein GVK und da möchte ich die Hebammen noch fragen, was sie vom Pasinger halten, meine FÄ rät mir zu diesem Krankenhaus.
Schaun wir mal, wo wir landen. Aber mittlerweile sollen alle Münchner Kliniken sehr gut sein.
LG Birgit

Re: @Birgit

Von der Klinik in der Taxisstrasse habe ich nicht so viel gutes gehört. Die machen wohl mit Berlin einen Wettbewerb, wer im Jahr mehr Kinder zur Welt bringt. Das ist dann auch bei der Geburt so, das sich kaum jemand um Dich kümmern kann. (hat gestern auch eine Mutter angesprochen)
Die schau ich mir erst garnicht an. (Hat mir jemand erzählt, die mal da gearbeitet hat.)
Ich glaube auch das ich mich eigentlich schon entschieden habe. Na mal schauen.
Aber von vielen anderen Kliniken hab ich auch viel gutes gehört, ist nur alles soweit weg (wie Du schon sagst).
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen