Suchen Menü

Gestern GVK

Hallo liebe Mitkugeln,
gestern hatten wir mal wieder GVK. Als ich mich damals angemeldet habe, dachte ich wirklich, es würde mir auf die Nerven gehen, jede Woche dahin zu gehen. Gestern war es auf jedenfall wieder ganz toll! Unsere Gruppe ist nun aufgeteilt worden, weil wir zuviele waren. In unserer Gruppe sind wir jetzt zu 7 (3 Paare und eine einzelne Frau). Wir haben uns gestern ein Video über Wassergeburten angesehen. Ich muss sagen, es war wirklich interessant. Ich habe schon überlegt, ob ich auch eine Wassergeburt machen soll. Aber, ich kann mich ja immer noch entscheiden, wenn es soweit ist. Dann hat die Hebamme ein bisschen was über SS erzählt. Auch über Gestose usw. Dann hat sie bei uns Schwangeren die Beine nachgesehen, wegen Wasseransammlung. Naja, und ich hatte mal wieder dicke, geschwollene Füße & Beine (wie immer). Sie hat mir dann vorgeschlagen, ich könne ja mal vorbeikommen (so alle 2 Tage), dann würde sie Akupunktur gegen die Wasseransammlungen machen. Werde ich auf jedenfall mal versuchen! Dann haben wir noch Gymnastik gemacht, Yoga und Atemübungen. Zum Schluß haben wir noch jede Menge Proben von ihr bekommen: Pampers, Alete-Gläschen, Baby-Wasser (wobei ich nicht weiss, wozu man DAS überhaupt braucht), Baby-Besteck u.v.m. Waren alles Werbeartikel. Wir waren gestern total voll beladen *hihi*
So, ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zugetextet *g*
LG Karine (27+6 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Gestern GVK

hey karine,
du scheinst echt einen guten griff gemacht zu haben mit dem kurs. letzte woche warst du doch auch schon so happy danach :o))
LG gonschi
(heute ist der letzte tag vom 6. monat!)

*ggg*

Hallo gonschi,
siehst du mal...so einfach ist es, mich glücklich zu machen ;o)
Nein, die Hebamme ist wirklich toll! Und, die anderen Teilnehmer sind auch nett. Ich hoffe, du hast auch soviel Glück mit deinem GVK. LG Karine

Re: *ggg*

:-)
ich bin zur zeit, was das thema angeht, etwas angenervt: das geburtshaus kommt immer noch nicht rüber mit der planung des 2. halbjahres. dabei beginnt das in einem monat! und ich müßte nach adam riese ab anf. juli einen kurs haben. deren kurse laufen 8 wochen, und so wäre ich dann anfang sept. fertig bei vorauss. ET 20.9. - also es wird spannend. notfalls könnte ich mich aber auch für einen wochenendkurs entscheiden. will ich aber eigentlich nicht. meine schwester fand es empfehlenswert, die dinge über eine längere zeit "sacken zu lassen".
LG gonschi

Re: *ggg*

Ich wäre an deiner Stelle auch genervt. Das wäre mir alles ein wenig zu knapp. Aber, wenn es ja nicht anders geht. So einen Wochenendkurs gab es bei uns auch. Da hatte ich dann allerdings auch keine Lust zu. Wenn ich aber keinen anderen Platz bekommen hätte...Ich drück dir auf jedenfall fest die Daumen, dass alles klappt. LG Karine

Re: Wasser für die Zwerge

Hallo Karine,
> Baby-Wasser (wobei ich nicht weiss, wozu man DAS
überhaupt braucht),
Was ist das für Wasser? Zum Anmischen für Getränke und das
Essen gedacht?
Ist in manchen Gegenden schon sinnvoll. Bei uns hier ist
der Nitratgehalt des Leitungswassers durch die
Landwirtschaft so hoch, daß vom Wasserversorger für
Babynahrung Mineralwasser kostenlos zur Verfügung gestellt
wird. Die können keine vernünftige Qualität bereitstellen
und sind permanent am Limit, was die erlaubten Belastungen
des Wassers betrifft.
Für die Wasserlieferung gibt es gleich im Krankenhaus nach
der geburt gleich einen Antrag, dann wird das Wasser
kostenlos in die Wohnung gebracht.
Liebe Grüße Silke
PS. Die Hebamme in meinem Kurs hat beim letzten mal auch
eine Verkaufsveranstaltung aus dem Termin gemacht.
Babyfelle, Tragesäcke und Tücher, Kirschkernsäckchen,
Badeeimer.... Kann man alles bei den geschäftstüchtigen
Hebammen kaufen.

Re: Wasser für die Zwerge

Hallo Silke,
nee, die Sachen waren nicht zu kaufen. Das Einzigste, was unsere Hebi mal angesprochen hat, ist, dass wir über sie die Stillkissen billiger bekommen könnten.
Das Wasser ist von HUMANA und ist in einem Tetra-Pack. Das ist wohl speziell aufbereitetes Wasser, keimfrei abgefüllt, mit sehr wenig Nitrat (weniger als 0,2mg/100ml) und Natriumarm (weniger als 0,1mg/100ml). Es ist für die Zubereitung von allen Säuglingsnahrungen, Breien und Tee-Getränken. Bei uns hier ist es wohl nicht unbedingt nötig. Ist natürlich schon ein Problem, wenn in manchen Regionen das Trinkwasser so "verseucht" ist. Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht :o) LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen