Suchen Menü

Gestern FA

Hi Mädels!
...und ich bin weitere 2 Wochen krank geschrieben und soll mich schonen. Baby ist aber zeitgemäß entwickelt (30. SSW)wiegt jetzt 1420 Gramm, ist alles dran und lebhaft! :-) Er hatte so ein geniales Programm, das errechnet hat, wieviel mein Sohn zur Geburt voraussichtlich wiegen wird und wie groß der Kopfumfang vorr. sein wird. Demnäch wird er ein zierliches Baby! 3200 Gramm und einen Kopfumfang von 34 cm. Kann mir nur recht sein, wenn sich mein Schatz da vererbt hat! Ich selbst war nämlich ein 9 Pfund Brocken mit dickem Kopf! :-)
So nun werde ich mich mal kurz wieder hinlegen (meine Nächte werden immer kürzer... kann nicht mehr durchschlafen etc.) und es genießen, dass ich z.Zt. nicht arbeiten muss.
LG von Dee an alle! :-)
Bisherige Antworten

Re: HUHU Dee!

Huhu Dee,
mal so von Krankenbett zu Krankenbett. Bin auch seit gut ner Woche krank, wegen hohem Blutdruck. Hatte mit meiner tollen Chefin zu tun, seit ich zuhause bin gehts bestens. Nächste Woche hab ich Urlaub und dann eh nur noch 9 Tage zu arbeiten. Mal sehn ob ich die überhaupt noch schaffe.
Schön das mit deinem Kleinen alles so prima ist. Ich war letzte Woche (Ende 28.SSW) da war sie 36 cm groß und 1200 gr. leicht. Der Doc meinte auch sie wird kein Brocken. Kommt wohl nach der Mama (ziemlich groß mit 57 cm aber "nur" 3020 gr.) Der Papa war damals 55 cm groß und wog 5050 gr. (KEIN Witz!). Hatte schon die ganze Zeit Angst sie nimmt sich ein Beispiel.
Wie sind bei Dir die Bewegungen vom Kleinen? Also ich merke seit einiger Zeit das sie die Bewegungen langsamer aber dafür irgendwie koordinierter und kräftiger macht. Außerdem "antwortet" sie meist auf Klopfzeichen von außen was meinem Mann und mir sehr Spaß macht.
Wieviel hast Du inzwischen zugenommen? Ich so ca. 7 kg. Die letzten 2 kg kamen aber ziemlich flott innerhalb ein paar Tage, ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter. Ich finds ganz interessant ein bißchen zu vergleichen, sind wir doch taggleich ;-)))!
Ganz liebe Grüße und schön schonen
Tanja

Re: HUHU Dee!

Hallo Tanja! :-)
Hier kommen also ein paar Vergleichswerte ;-) Ich hab inzwischen schon 10 Kg zugenommen (bin aber nicht fertig deswegen - niemand sagt, es sei zuviel...) In der letzten Zeit aber eher gemäßigt. In den letzten 4 Wochen kamen nur 600 Gramm dazu. Wie "lang" mein Schätzchen ist, hab ich natürlich vergessen... *grummel* Aber dafür kann ich mit meinem Bauchumfang angeben! ;-) 103 cm sind es schon (leider kann ich mit dem Ausgangswert nicht dienen, war aber eher schlank - bei allerdings einer Körpergröße von 1,80m)
Fein, dass deine Kleine sich nicht am Papi ein Beispiel nimmt! Den hätt ich nun wirklich nicht auf die Welt pressen wollen... *gg* 5050gr. WHOUW!!
Ich logg mich gleich aus, frag aber trotzdem: hast du auch Schiss vor der Geburt?? Ich ja. Sogar ganz schön wg. der Schmerzen und der Dauer.... Naja. Hilft ja nix. Was rein kam muss auch wieder raus!! ;-)
Bis morgen vielleicht!
GLG von Dee

Re: HUHU Dee!

Hi Dee,
ja der Papa. Eigentlich war es ganz gut das er damals soviel gewogen hat. Er wurde recht krank (Magenpförtnerkrämpfe) und wog 8 Wochen nach der Geburt gerade noch 3 kg... hat wohl alles seinen Sinn.
Angst vor der Geburt hab ich eigentlich (noch) nicht. Ich weiß das ich keine PDA bekommen kann (Blutgerinngungsproblem) und setze mich deshalb schon seit längerem mit den Schmerzen auseinander. Ich halt mich einfach an dem Gedanken fest, das ich früher bei meinen Tagen 3-4 Tage so starke Schmerzen hatte das ich teilweise nicht mal in die Arbeit konnte. Diese Schmerzen waren echt der Hammer, und das schlimmste: Sie waren total sinnlos. Jetzt haben diese Schmerzen einen Sinn und meine Hebamme sagt auch immer: Jede Wehe bringt dich Deinem Baby näher. Also werden wir die Zähne zusamen beißen und dadurch gehn (hilft ja eh nix... ;-))) Eine Freundin hat vor 3 Wochen 20 Std. Wehen gehabt und dann noch 40 min. Preßwehen. Sie hatte keine PDA, sagte das es schon krass weh tat, aber alles ist vergessen wenn die Kleine da ist. Und das sagt irgendwie jeder (ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen, aber ich wills mal glauben ;-))).
Ich bin übrigens auch ziemlich groß (1,83), hatte aber leider vor der SS schon einige Kilos zuviel, so bin ich ganz froh, das bisher noch nicht mehr dazugekommen ist. Aber mein FA ist auch sehr zufrieden mit mir und er sagt auch immer, ich soll bloß nicht sparen, gerade in den letzten Wochen braucht das Kind viele Nährstoffe.

Re: HUHU Dee! 2.Teil

So nu muß ich aber aufhören, der "Papa" grillt uns nämlich gerade lecker Forellen und Folienkartoffeln. JAMJAM!
Wir lesen uns, ja?
LG und schönes WE
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen