Suchen Menü

Gestern FA und schlechte Nachrichten :-(

Hi Mädels, jetzt muss ich mich mal ausjaulen bei euch...
Nachdem ich schon seit einigen Tagen wie ich dachte "übliche" Vorwehen hatte (die mir manchmal aber doch Sorgen gemacht haben - weil es sich so anfühlte, als würde eine schwere Melone in mein kleines Becken gedrückt) hat meine FÄ gestern beim regulären Termin festgestellt, dass die Wehen meinen Muttermund schon von drei auf zwei cm verkürzt haben und mich sofort für mind. 4 Wochen arbeitsunfähig geschrieben. Jetzt soll ich hier auf Couche rumhocken, mich schonen, nix heben und so...
Man ist das laaangweilig (schon am 1. Tag) und ich habe viel zu viel Zeit, mir Sorgen zu machen. Falls die Wehen durch das hochdosierte Magnesium welches ich jetzt nehmen soll nicht binnen 1 Woche aufgehört haben, muss ich ins KH wo mir wehenhemmende Mittel gegeben werden! (Bitte nicht!!)
Drückt mir mal ein wenig die Daumen (und vielleicht kann mir ja jemand auch sagen, dass ein verkürzter MuMu in der 25. SSW gar nicht sooo tragisch ist??)
Beste Grüße erstmal von Dee
Bisherige Antworten

Re: Kopf hoch...

Hallo Dee,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich Dein "Innenleben" wieder beruhigt und noch einige Wochen bis zum richtigen Termin wartet.
Vielleicht wirkt ja das Magnesium gleich. Dann bist Du ja bestimmt bald Talkshow-geschädigt oder so. Oje, mir wäre da wohl auch total langweilig. Vielleicht stricken? Für mich wärs zwar nichts, aber vielleicht wirkt es?
Ganz liebe Grüße und *daumengedrückt*, Bandit (29.SSW)

Re: Gestern FA und schlechte Nachrichten :-(

Liebe Dee,
das reicht jetzt aber!!! Ich will keine schlechten Nachrichten mehr hören (lesen)!!!
Was machst Du nur für Sachen???? Schon Dich schön und lass Dich von Schatzi verwöhnen und bekochen....
Wie wärs denn mit einem guten BUch?? Zur Abwechslung von den ganzen Talkshows??? Helfe Dir auch gerne aus, falls Du was neues brauchst...
Und dann aber schnell wieder ab und vom PC weg aufs Sofa, klar!!!!
Schmatzer, Heidi

Hallo Heidi!

...hab ich was verpasst?
Hab erst vor kurzem reingeschaltet und natürlich lange nicht alles gelesen. Hat eine andere Käferfrau auch ein paar blöde Nachrichten gehabt?
Tja, bekochen ist nicht, weil Schatzi ja unter der Woche nie da...
Aber lesen, das werd ich wohl tun. Vielleicht sogar stricken, wie Bandit vorgeschlagen hat. Ist immerhin eine Beschäftigung! (*hihi* das arme Kind! Mit Wollmützchen - schief und krumm - im Hochsommer... ;-))
Ich glaube, ich rufe auch noch mal die Hebamme an, bei der ich ab Ende März den Vorbereitungskurs habe... Vielleicht hat die auch noch nen Tipp für mich....
LG von Dee

Re: Hallo Heidi!

Hallo Dee,
schau mal drüben im "alten" Forum das 'Freud und Leid'-Posting von Nadja..... Bin unglaublich traurig....
Jaja, Hebamme anrufen ist gut!!! Die kennen viele nützliche Tipps & Tricks.
Ich geh jetzt Heim und hau mich 'ne Stunde (oder 2???) aufs Ohr *gäääähn*
GLG Heidi

Re: Gestern FA und schlechte Nachrichten :-(

Hallo Dee, also ich würde Dich ja gerne trösten, aber Du solltest dich wirklich schonen. Ein verkürzter MuMu kann der Grund für eine Frühgeburt sein. Deshalb lieber schonen und im Zweifelsfall wehenhemmende Mittel als das, oder?
ich habe auch immer Angst davor. Vor allem, weil ich seit ein paar Tagen auch so ein ulkiges Bauchgefühl habe und mein MuMu grenzwertig ist. Hat dein Arzt ein CTG gemacht? Wir fahren am Donnerstag für drei Wochen nach Frankreich und ich würde auch gerne vorher mal ans CTG. Mein Doc ist aber leider recht lässig (allerdings nicht nachlässig).
Schon Dich bloß.
Uli

Re: Gestern FA und schlechte Nachrichten :-(

Ach Dee was machst Du denn für Sachen. Aber ich kann Dich beruhigen. Bei einer Freundin war es sehr ähnlich wie Du beschreibst. Sie wurde auch arbeitsunfähig geschrieben und hat die Zeit am Compi totgeschlagen. Aber immerhin hat es was gebracht - Ihr kleiner kam 2 Tage nach ET und eben nicht wie alle Ärzte befürchteten Wochen vorher. Also ruh Dich für den Krümel aus - ich würde die ganze Zeit schlafen schnarch. Halte durch. Ganz liebe Grüße, Nadja (die heute auch Hiobsbotschaften vom FA bekommen hat :-(((((

Hallo Nadja!!

Was ist los???
Soll ich deinen Beitrag suchen oder magst du mir erzählen, was geschehen ist??
Wir Käfer müssen einfach alle ganz fürchterlich doll zusammenhalten und möglichst optimistisch denken, so scheint mir! *gleichanfangdamit* Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
GLG von Dee

Re: Hallo Nadja!!

Ich schreib Dir übers Profil . Bis gleich, Nadja

an dee

Hallo Dee! Ich hatte auch schon vor ca. 3-4 Wochen erste Vorwehen - harter Bauch. Musste dann Magnesium eine Woche nehmen und muß nun aufgrund CTG wehenhemmende Mittel einnehmen. Wenn man sich daheim schont und viel liegt und regelmäßig zum Arzt zum CTG geht kommt man auch mal ums krankenhaus rum und muss dann die tabletten aber immer pünktlich nehmen. Ich weiß auf Dauer ist das langweilig daheim - nun schon 2 Wochen mir, aber wie schon in den anderen Beiträgen angesprochen, ist schließlich jeder Tag bei Mami im Bauch nützlich für unsere Babys! Also ich drücke Dir und mir ganz fest die Daumen, daß wir noch möglichst bis zum Ende "durchhalten". Bin übrigens in der 30. SSW! Wann ist denn Dein errechneter ET? Liebe Grüße, elke

Re: Gestern FA und schlechte Nachrichten :-(

Jaja die Sorge kenne ich ... bin gestern auch für wieder 2 Wochen krankgeschrieben worden wegen leichten Wehen mein GBH ist bei 3cm und muss auch gleich ins KH wenn es schlimmer wird oder nicht aufhört ... aber wenn ich liege oder wie jetzt halb sitze (Liegestuhl) gehts nur beim laufen bekomme ich gleich wieder einen harten Bauch *grummel* ... ich bin jetzt 26ssw und freue mich jetzt auf jeden Tag den die kleine in meinem Bauch ist ... aber ins KH will ich nicht weil dann darf ich gar nichts mehr also versuche ich es erstmal so ... muss auch Mag nehmen darf schon gar nicht mehr mehr nehmen weil ich schon fast an der gerenze bin ... naja was tut man nicht alles für seinen Wurm
Drück dir die Daumen das Würmel noch ganz lange in deinem Bauch bleibt und hoffe das meine auch nicht so schnelle raus will Termin zum ausziehen ist er der 11.08. ... gibt ja zum Glück zuwas wie Kündigungsfrist *mutmach*
MFG Sleepy+(noch)Vivian (26ssw)

Hi Sleepy

...naja, geteiltes Leid ist halbes Leid - oder wie sagt man doch so schön?!
Tja mein Auszugstermin ist zwischen dem 14.08. und 16.08. Ich will sehr hoffen, dass unser Kleiner es auch bis dahin bei mir gemütlich findet!!
So, jetzt gehe ich besser wieder aufs Sofa. Ist doch bequemer, die Beine hochzulegen.....
LG von Dee

Re: Gestern FA und schlechte Nachrichten :-(

Hallo Dee,
keine Sorge! Sicherlich wird sich das nach einigen Tagen wieder "einrenken".
Versuche doch mal Dich mit Harry Potter abzulenken. Der verbreiten gute Laune und ist super entspannend.
Ich habe mir extra ein Buch für die Zeit des Mutterschutzes aufbewahrt:-)
Meine Freundin hatte übrigens die gleiche Problematik wie Du und inzwischen ist auch wieder alles OK...nur braucht sie weiterhin nicht zur Arbeit: Ist doch prima!
Alles Gute!
Gruss,
Sandra

*daumendrueck* !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo dee,
drueck dir ganz fest die daeumchen, dass es durch magnesium besser wird - krankenhaus sparen wir uns lieber, gell ?!!!!!
also schon dich !!!!
gute besserung!
wuenscht
honey

Re: Gestern FA und schlechte Nachrichten :-(

liebe dee,
ein verkürzter mumu in der 25. ssw ist nicht so tragisch.
gehts dir schon besser?????
erstens: heisst das noch nicht, dass dein baby kommt
zweitens: tust du schön brav, was dein doc sagt: no sex, no nix, nur liegen und verwöhnen lassen.
drittens: jeder tag, den du gewinnst, wird dein baby stärker und stärker und stärker
viertens: sind wehenhemmende mittel nicht schlimm, denn sie hemmen deine wehen und verhindern somit, dass dein baby zu früh auf die welt kommt.
fünftens: hast du noch 2 cm, bevor dein mumu verstrichen ist. ich bin mit einem offenen mumu (1 cm) drei wochen lang herumgelaufen, von der woche 39 bis 41, bis mein kind endlich beschloss, mich mit ihrer anwesenheit ausserhalb meiner selbst zu beehren.
liebe dee, ich weiss natürlich, dass meine worte einfach geschrieben sind, und du dir wahnsinnige sorgen machst - die kann dir auch keiner nehmen. vertrau einfach auf dich, deinen körper und dein baby - ihr werdet das schon hinkriegen. ich auf jeden fall denke an dich und schick dir einen sonnenstrahl genau dorthin, auf dass er deinen muttermund verschliesse wie fort knox.
so. einen ganz lieben gruss, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen