Suchen Menü

Gestern FA und ab heute 7. Monat! FREU

Hallo,
gestern war mal wieder FA. War ganz toll. Er hat sich intensiv das Herzchen und die Aorta angesehn. Alles bestens. Auch Doppler hat er das erste Mal gemacht (macht er ab jetzt Routinemäßig immer). Die Versorgung ist auch einwandfrei. Die "Kleine" ist sehr groß, knapp 30 cm aber sehr leicht, nur 550 gr.. Der Doc meinte aber das macht noch nix, gerade in den nächsten Wochen verdreifacht sich das Gewicht. Diesmal lag sie ganz still da und hat sich nicht gemuckst. Dafür hat sie nach dem US eine wahre Purzelbaumparade veranstalltet... War ganz froh das sie beim US mal so ruhig war, so konnten wir mal in Ruhe gucken! ;-)
Und heute geht schon der 7.Monat los, das hört sich ja SOOO schwanger an *Freu*. Mein Kreislauf ist auch wieder stabil und der Doc hat uns geradzu in Urlaub geschickt... (wir wollten erst nicht so recht, waren unsicher...). Zugenommen hab ich jetzt 3,5 kg und der Doc meinte da kommen wir gut bis zum Schluß hin. (Ebenfalls FREU, weil ich schon einiges an Übergewicht habe!)
So nu leg ich mich wieder aufs Sofa, hab heut nacht irgendwie total schlecht geschlafen...
LG
Tanja+Julia
Bisherige Antworten

Re: Gestern FA und ab heute 7. Monat! FREU

Hi Tanja!
Das sind ja alles richtig schöne Nachrichten! :-) Montag soll es bei euch in den Urlaub gehen, nicht? Viel Spaß am Gardasee wünsch ich da schonmal!! :-)
Übrigens: mein Hochzeitstermin (Standesamt) steht nun fest: am 29.06. ist es soweit. (Und ich dann schon in der 34.SSW!! Eine "hübsche Braut" werd ich dann wohl leider nicht mehr abgeben... *schnüff*)
LG von Dee

Re: Gestern FA und ab heute 7. Monat! FREU

Hallo Dee,
Du bist sicher ein hübsche, aber halt eine schwangere Braut!! Gerade Schwangeren sagt man doch nach das sie so eine "geheimnissvolle" Ausstrahlung hätten.... Neulich sagte ein Kollege zu mir: "Du wirst jetzt richtig interessant für die Männer, verheiratet, Dein 1-Zi-Appartm. vermietet... kannst ja nicht mehr gefährlich werden... ;-))" (ich mach mit dem immer solche Späße, das war also nur witzig gemeint...).
Du noch was: Wann warst Du denn beim Doc? Bin doch etwas besorgt wegen des geringen Gewichts von unserer Maus, wie wars denn bei Dir?
Danke
Tanja

Re: Gestern FA und ab heute 7. Monat! FREU

Ich war zuletzt am 04.04. in der 22.SSW und da wog unser Sohn ca. 400 Gramm. Am 02.05. hab ich den nächsten Termin, vielleicht kann sie mir da ja sagen, was er dann wiegt. (Mit Daten ist meine FÄ nämlich sehr sparsam... ;-))
Ich habe aber mal gelesen, dass zu wenig besser sein soll als zuviel.
Solange der Doc sagt, dass ist nicht schlimm - mach dir nicht zu viele Gedanken! :-)
LG von Dee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen