Suchen Menü

Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hallo,
also erstmal: Es war ein Schock, stellte sich dann aber als harmlos heraus.
Mein Freund und ich gestern am Mittagessen. Telefon klingelt, mein Freund ran. Das Gespräch dauerte nur ca. 30 sec. mein Freun kommt käseweis in die Küche und sagt: Das war dein FA, wir sollen SOFORT in die Praxis kommen, Deine Blutwerte stimmen nicht!.... Was bin ich erschrocken!! Wir haben alles stehn und liegenlassen und sind in die Praxis gedüst (30 min Fahrzeit!!) Fazit: Meine Eisenwerte sind total im Keller, das wollte die Sprechstundenhilfe meinem Freund am Tel. auch noch sagen, aber er hat wohl vor lauter Schock zu früh aufgelegt ;-))). Jedenfalls hat der Arzt zur Sicherheit (wegen Sauerstoffversorgung) US gemacht. Alles in Ordnung und er hat seine Vermutung was das Geschlecht betrifft nochmal bestätigt: Diesmal warens zu 95 % (letztesmal 80 %) also werd ichs jetzt mal verkünden: Wir bekomen eine kleine Prinzessin und die wird voraussichtlich Julia Selina heißen! Wir sind SHHR glücklich, haben wir uns doch immer ein Girlie gewünscht!! (Ein Junge wär aber genauso willkommen gewesen!!!!!!!!!)
LG
Tanja 13+1 (die jetzt ganz viel eklig schmeckende Eisentabletten futtern muß!!)
Bisherige Antworten

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hallo Tanja,
ja, was für ein Schock. Aber den Eisenwert wirste schon wieder hoch kriegen.
Oh wie schön - ein Mädchen. Der Name gefällt mir übrigens sehr gut. Wir haben uns ja noch nicht entschieden für Namen - aber die beiden stehen auch zur Auswahl - nur nicht zusammen hihi.
LG Bettina

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hallo Bettina,
kann auch sein das wir nur einen Namen nehmen werden. Aber Julia steht schon seit vielen Jahren fest. Da gibts ein Lied von Chris Rea "Julia" ich hab das mal im Auto gehört als ich zu meinem Freund fuhr (wir wohnten damals noch 100 km von einander entfernt) und der Text hat mir so gefallen und ich sah ein kleines Mädchen tanzen... ach einfach sentimentaler Quatsch, aber da dachte ich so ein Mädchen möchte ich auch mal haben! Falls Du das Lied mal hörst, achte auf den Text, vielleicht kannst Du´s dann nachvollziehen!! ;-)))
Tanja 13+1

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hihi, das ist ja süß - das mach ich.
Das ist genau wie bei unserem Jungennamen. Vor über 10 Jahren haben wir in der Lehre einen Film ganz oft geguckt. Und wir drei Mädchen kannten den halben Text auswendig, das war immer total lustig. Und da ist eine Stelle, da gehts um Kindernamen. Sie ist total konservativ und meint Eliot wäre schön. Und dann kommt er - ein total cooler Typ: Eliot wäre doch kein Name, man müßte einen lässigeren Namen finden, einen Namen wie Nick - Nick ist mein Kumpel und so...total gut. Da möchte ich natürlich noch einen zweiten Namen dranhängen...Benjamin vielleicht - der Name hat auch ne Geschichte - hat mit nem Praktikanten zu tun, den ich mal hatte. Auf jeden Fall find ich schön, wenn so Namen irgendwie ne Geschichte haben, wo sie herkommen.
LG Bettina

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hähä - der Volltreffer - John Cusack - super!!!
Mein Cousin hat seinen Sohn auch Nick genannt wegen dem Film. Ist aber auch echt witzig!
Liebe Grüße,
Lilli

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hey - super - hab grad voll gelacht! Super gell!
LG Bettina

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

cool war auch "ich habe eine Kreditkarte!" - "das klappt nur im Film, damit kriegst Du die Tür auch nicht auf!" - "Wir können in ein Hotel gehen!" - weißt Du noch? Suuuper!

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hahha, - ja genau! Der Film ist so genial!
Wenn wir noch weiterreden, guck ich mir den am WE glatt nochmal an ahhahaha.
LG Bettina

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Meinste wir können noch drüber lachen? Ich weiß nicht - obwohl ich "Ferris macht blau" auch immer noch zum Schreien komisch finde! HA!

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hihi, also wenn wir drei Mädels damit loslegen, uns die Sprüche des halben Films um die Ohren zu hauen, könnte ich mich totlachen. Kommt ja auch nicht so oft vor.
Wenn man überlegt, wie lange das alles schon her ist hahhaha - herje!

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Ich freue mich für Euch!
Für Mädchen haben wir auch ein Name schon gefunden, aber für Junge... das ist kompliziert :-)
LG und alles gute, Claudia.

Re: Namen

Bei uns ist es genau umgekehrt. Der Jungenname ist klar, aber bei den Mädchennamen gibt es heisse Diskussionen...aber ich glaube, ich setze mich durch :-)))))
Alles Liebe,
Gudrun (12+4)

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hallo Tanja,
das glaube ich Dir, dass das ein Schock war. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich wünsche Dir und Deiner Prinzessin auch weiterhin alles Gute. LG Netti (15.SSW)

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hallo Tanja,
mensch,da hast Du mich jetzt beim Lesen genauso auf die Folter gespannt,ich habe mich total erchrocken....
Ich frue mich super doll für Dich,dass alles in Ordnung ist mit deinem kleinen Mädchen!!!
GLG Ela 14+2,die findet,dass Magnesium zum Glück geschmacklos ist:o)))

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Tanjuschka!!!
Das ist doch toll! Ich habe falsch gelegen mit dem Junge, aber dass wussste ich doch schon gestern, als ich beim FA war. ER hat mir erklärt, wie kann mann eine Junge oder ein Mädchen erkennen, und dann ich lag auf diesen Stuhl, und musste ich an Dich denken. Hahaha!!! Na ja, mädchen kann man genauso gut erkennen!!
Mit deinem Eisen ist blöd, aber Du bist doch gut überwacht!!!
Lg
Anna

Suuuppeeeerrrr :-))))))))))))))

Hallo Tanja
Ich schreibe spät aber ich schreib dir noch!! Schön ihr bekommt also auch ein Mädel. Gratulation!!
Ich hätte auch einen riesigen Schock gekriegt, wenn mein FA bei mir angerufen hätte, aber ist ja alles nochmal gutgegangen!!
Haben ab heute DSL und kann somit jetzt ohne Begrenzung online sein, falls wir mal chatten wollen, müssen wi es nicht abends tun.
LG an dich und eure Prinzessin,
Steffi

Re: Gestern Anruf VOM FA!! Und Geschlecht!!

Hallo Tanja,
darf ich mal fragen, wie Dein Eísenwert /Hb-Wert ist? Mein Hb-Wert war neulich bei 9,8 und das obwohl ich seit 3 Monaten laufend Eisentabletten nehme. Jetzt soll ich die weglassen und Kräuterblut aus der Apotheke nehmen, also ein pflanzliches Präparat, das angeblich besser aufgenommen werden kann. Was hast Du jetzt verschrieben bekommen?
Alles Gute,
jkl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen