Suchen Menü

Gespräche mit dem Bauch?

Hallo liebe Kugeln,
bin jetzt Ende 15SSW. und lt. meinen schlauen Büchern, ist das Gehör schon sehr weit entwickelt. Es kann jetzt wohl langsam hören. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es trotz Bauchdecke die Geräusche sehr deutlich hört (natürlich nicht versteht ;-). Wir wollen uns demnächst so eine CD kaufen mit klassischer Musik (Mozart und so). Außerdem spreche ich schon ab und zu mit unserem kleinen Sonnenschein. Da mein Partner zur Zeit auf Geschäftsreise ist, bin ich nicht ganz so allein. Auch wenn ich mir komisch vorkomme, wenn ich mit meinem Bauch spreche *g*.
Macht ihr auch schon so "komische" Sachen.
LG Ute (14+5)
Bisherige Antworten

Re: Gespräche mit dem Bauch?

Hallo Ute!
Ich habe schon vorher mit mir Selbstgespräche geführt. Fanden die anderen immer lustig (habe aber gelesen, dass das auf Intelligenz hinweist .... hihi).
Manchmal spreche ich auch mit meinem Murkel. Vor allem, wenn es laute Geräusche gibt, da es sofort wach wird und rumzappelt. Vielleicht sollte ich noch mehr sprechen. Nach einer schönen Spieluhr will ich auch noch sehen. Die wollte ich an den Bauch legen.
Also - du bist nicht komisch. Das ist normal und eigentlich sehr wichtig für das Baby. So fühlt es sich noch geborgener.
Schönen Tag - LG - Solli Anfang 22. SSW)

Re: Gespräche mit dem Bauch?

Hi Ute, Ich sprech auch mit meinem Bauch und suche gerade ein passendes beruhigungslied, denn eine Studie in Engalnd hat ergeben, das sich die Babies bei bereits bekannter Musik am besten beruhigen ( in England waren das dann die Titelmusik der schrecklichsten Soaps *g*). Ausserdem schreibe ich ein Tagebuch ueber die SS in Briefform an das Kleine. Mein mann ist auch hin und weg von dem Bauch und kuesst ihn jeden abend gute nacht. Neuerdings findet auch unser Kater, das er die beste Schalfstelle ist. Mein Baby hoert also hauptsaechlich schnurren! na primal. Streichel deinen Bauch schoen von mir Trea ((16+5)

Re: Gespräche mit dem Bauch?

Hi, ich kann mich nur anschließen.
Ich spreche auch mit meinem Bauch bzw. mit dem Baby. Mein Mann sagt jeden Abend Gute Nacht und das es jetzt Schlafenszeit ist. Dann zieht er die Spieluhr auf (La Le Lu) und legt sich mir auf den Bauch und singt mit. Ist total süüüüüß. Auch wenn ich schon mal den Hund von meinen Eltern für nen Tag habe "erklär" ich das unserm Krümel. Wenn er bellt sag ich immer: Hör mal, das ist der Gustav. Blöd gell?!
Langsam fühl ich mich eh leicht schizo....ständig werde ich als "ihr" angesprochen. z.b. wie gehts Euch denn....
Gruß
Tina

Re: Gespräche mit dem Bauch?

Danke für eure Gesprächserfahrungen. Werde mich einfach weiter unterhalten. Hatte mir auch schon überlegt, ihm ab und zu eine schöne Geschichte vorzulesen. Und eine Spieluhr finde ich auch klasse.
In der "Wir"Kategorie denke ich inzwischen auch schon. Wenn mein Schatz fragt, wie es mir geht, antworte ich meist, dass es uns gut geht.
Fröhlicher Baby-Talk
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen