Geschwollene Lymphknoten..........
hab´ mal wieder ein Problemchen und wollte Euch fragen, ob Eure Baby´s das evtl. auch schon mal hatten:
Vorletzten Freitag ist mir aufgefallen, dass Hannah hinten im Nacken, unterhalb vom Haaransatz, so zwischen Ohr und Wirbelsäule (eher Richtung Ohr), drei größere Lymphknoten hat. Bin dann auch nach Bonn in die Uni-Kinderklinik, da sonst keine KiÄ mehr aufhatten (die haben dort ´ne Notfall-Ambulanz)
Die Ärztin dort bestätigte mir, dass das Lymphknoten wären, ich solle mir keine Sorgen machen, das käme bei Baby´s öfter mal vor.
Außerdem schaute sie mich an, nach dem Motto: Wieso sind Sie überhaupt deswegen hergekommen?? Naja, ich hab´ mir halt höllisch Sorgen gemacht, man kennt sich ja nicht aus.
Mittlerweile habe ich hinter dem rechten Ohr noch einen Lymphknoten gefunden.
Meine Frage an Euch: Haben Eure Kinder das auch schon mal gehabt?? Irgendwie beschäftigt mich das jetzt immer noch.
Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen.
LG, Alex mit Hannah (die mal wieder pennt *freu*)
Re: Geschwollene Lymphknoten..........
Yvonne + Leon
@Yvonne
ich dank´ Dir ganz herzlich für Deine Antwort. Das beruhigt schon mal.
Die Ärztin hat ja auch gesagt, dass das nicht schlimm ist, aber man macht sich doch trotzdem Gedanken.
Mein Mann und auch ich haben schon seit Jahren vereinzelt größere Lymphknoten am Hals und da ist auch nichts, aber bei einem Baby ist das dann wieder was anderes.
Also ich dank´ Dir noch mal,
LG, Alex (mit einer frisch gebadeten und schon schlummernden Hannah)
Re: @Alex27
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen