Suchen Menü

Geschwollene Lymphknoten..........

Hallo Ihr,
hab´ mal wieder ein Problemchen und wollte Euch fragen, ob Eure Baby´s das evtl. auch schon mal hatten:
Vorletzten Freitag ist mir aufgefallen, dass Hannah hinten im Nacken, unterhalb vom Haaransatz, so zwischen Ohr und Wirbelsäule (eher Richtung Ohr), drei größere Lymphknoten hat. Bin dann auch nach Bonn in die Uni-Kinderklinik, da sonst keine KiÄ mehr aufhatten (die haben dort ´ne Notfall-Ambulanz)
Die Ärztin dort bestätigte mir, dass das Lymphknoten wären, ich solle mir keine Sorgen machen, das käme bei Baby´s öfter mal vor.
Außerdem schaute sie mich an, nach dem Motto: Wieso sind Sie überhaupt deswegen hergekommen?? Naja, ich hab´ mir halt höllisch Sorgen gemacht, man kennt sich ja nicht aus.
Mittlerweile habe ich hinter dem rechten Ohr noch einen Lymphknoten gefunden.
Meine Frage an Euch: Haben Eure Kinder das auch schon mal gehabt?? Irgendwie beschäftigt mich das jetzt immer noch.
Würde mich wahnsinnig über Antworten freuen.
LG, Alex mit Hannah (die mal wieder pennt *freu*)
Bisherige Antworten

Re: Geschwollene Lymphknoten..........

Huhu Alex . kann dich beruhigen , mein grosser ( mittlerweile 6 jahre hatte das als baby auch ) bei ihm war das aber so das er es bis zu einem alter von fast 2 jahren hatte. zwischenzeitlich ging es mal weg und kam aber immer wieder. seid er also 2 ist ist es völlig verschwunden . und sowie es aussah hatte er auch nie schmerzen . war deshalb auch ein paarmal beim doc weil ich immer gedacht hab es sei ein bösartiger knoten . Die ärzte haben mich schon immer kritisch angeschaut weil ich alle paar mon dort war. aber egal lass die ärzte denken was sie wollen . Man macht sich bei sowas halt gedanken vorallem wenn es nicht so schnell weggeht!!! Also Kopf hoch :))) Liebe gruesse aus dem sonnigen dortmund
Yvonne + Leon

@Yvonne

Liebe Yvonne,
ich dank´ Dir ganz herzlich für Deine Antwort. Das beruhigt schon mal.
Die Ärztin hat ja auch gesagt, dass das nicht schlimm ist, aber man macht sich doch trotzdem Gedanken.
Mein Mann und auch ich haben schon seit Jahren vereinzelt größere Lymphknoten am Hals und da ist auch nichts, aber bei einem Baby ist das dann wieder was anderes.
Also ich dank´ Dir noch mal,
LG, Alex (mit einer frisch gebadeten und schon schlummernden Hannah)

Re: @Alex27

kein problem helfe gern wenn ich kann :o) wodrauf du achten solltest ist ob sie sich vergroessern oder ob es ihr weh tut wenn man da dran kommt. beim dennis damals kam es ab und an vor das wenn er krank wurde tat es ihm weh und sie sind leicht angeschwollen , aber es war nie wirklich schlimm! Also schlaft schoen . lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen