Suchen Menü

Geschwollene Brüste beim Baby

Unser kleiner Lennart (13 Tage alt) hat geschwollene Brustdrüsen. Kennst das jemand von Euch? Und habt Ihr einen Tipp, was man da machen kann? Bin dankbar für jede Information!
Lieben Gruß
Lili
Bisherige Antworten

Re: Geschwollene Brüste beim Baby

Ja, hier!
Unsere Julia hatte das ungefähr zur selben Zeit wie Dein Lennart. Für sie war das sehr schmerzhaft und es lief auch Sekret aus den Drüsen ab. Ich hab von der Hebi Globuli bekommen. Bin mir jetzt nur nicht mehr sicher welche (die hat mir nämlich für alles mgl. Globuli gegeben ;-)). Frag doch mal bei Deiner Hebi an, wart nicht zulang, das ist für die Knirpse echt AUA. Ähnlich wie ein Milchstau bei uns.
LG
Tanja + Julia 7 Wochen + 2 Tage

Re: Geschwollene Brüste beim Baby

Hallo Lili,
unsere Nele hatte es zwar nicht, aber die Kinderärztin fragte bei der Untersuchung danch und ich wußte bis dato auch noch nicht einmal, dass es so etwa gibt. Bisher war ich auch in dem Glauben, dass dies nur bei neugeborenen Mädels so ist. Die KÄ sprach von "Hexenmilch", die dort austreten könnte , was aber nicht weiter tragisch ist und von alleine wieder verschwindet. Wenn es zu arg ist, würde ich auch morgen mal bei Deinem Kinderarzt vorsprechen oder eben die Hebamme kontaktieren. Alles Gute!
LG KAtrin

Re: Geschwollene Brüste beim Baby

Hallo Lili,
ich hab mich hier mal eingeschlichen, ich gehöre normalerweise nicht in dieses Forum.
Meine Tochter hatte dasselbe Problem mit etwa 2 Wochen (mittlerweile fast 3 Jahre). Meine Hebamme hat mir geraten Quarkwickel zu machen.
Einfach normalen Speisequark auf die Brust streichen, mit einem Waschlappen und Mulltuch abdecken und das ein paar Stunden drauflassen.
Hilft garantiert.
LG Andrea

Lina hat das auch.

Hallo Lili,
meine Lina hat das seit Geburt.
Sie hat eine Brustdrüsenschwellung und meine Hebi gab mir Weleda Mercurialis prennis 10% Salbe.
3 mal tägl. auf die Brust schmieren und es wird besser.
LG Sandra

Re: Geschwollene Brüste beim Baby

Vielen Dank für Eure Tipps!!! o.T.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen