Suchen Menü

Geschwisterwagen notwenig ???

Hallo ...
Ich bin etwas früh, ich weiß aber ich würde trotzdem gerne Eure Mienungen und Erfahrungen dazu hören.
Und zwar ist wenn unser 2.Baby auf die Welt kommt, Jasmin erst 19 Montae alt.
Wie macht ihr das mit den Wagen, die auch ein Baby so schnell hintereinander bekommen oder schon haben ?
Denn ich befürchte Jasmin wird noch nicht "nur" laufen können und nur stehen auf dem Kiddy Board geht das oder ist sie dazu auch noch zu jung ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schildern würdet.
Ich muß vieleicht auch sagen, das ich nicht so gerne einen Geschwisterwagen haben wöllte ... :-)
Liebe Grüße
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Hallo Birgit,
wie schauts denn aus mit tragen?
Ich mein das Baby im Tuch oder so!?
Ich glaube, das wäre ne Variante für mich, wenn ich allein unterwegs bin. Sonst kann ja Männe den zweiten Wagen schieben! *g*
LG Mona

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Hallo Birgit,
ich denke, ich versuche es ohne (Paula ist dann 20 Monate alt).
Entweder ich mache es, wie Mona vorgeschlagen hat, mit dem
Tragetuch (für längere Touren) oder mit Kiddyboard.
Normalerweise laufen die "Großen" ja auch ganz gerne, man
kommt nur nicht weit ;-)
Liebe Grüße, Ludi (die auch keine Lust auf einen Trümmer von
Geschwisterwagen hat)

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Wir bastel gerade an Nr. zwei. Lütte wird ins Tuch kommen und für die Große kaufen wir demnächst einen dieser leichten Einkaufsbuggies, da ich sie ss nicht mehr tragen kann. KiWa haben wir mangels Bedarf schon wieder verkauft. LG, Anja.

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Hallo Anja,
wieso kannst du deine Große nicht mehr tragen, wenn du
schwanger bist? Ich schleppe Paula genauso (viel?wenig?) wie
vorher, geht einfach nicht anders, was macht man sonst in der
Wohnung? Oder was meinst du mit "tragen", das Tragen im
Tragetuch?
Ich habe auch nen Buggy, weil ich den KiWa ungern ins Auto
hebe, der ist unhandlich ...
LG Ludi

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Mit Tragen meine ich im TT. Wir haben ja derzeit keinen KiWa mehr, da wollte sie nicht rein und wurde folgedessen von mir und meinem Mann(am Wochenende) nur noch spazierengetragen. Und für so Spaziergänge oder Shoppingtouren (vorne Kind - hinten Rucksack) will ich dann doch mal diese Leicht-buggies nehmen, da ist sie mir, wenn ich dann hoffentlich bald ss bin, doch zu schwer mit ihren schätzungsweise knapp 10kg. LG, Anja.

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Hallo Birgit,
Nels wird 18 Monate sein wenn das Geschwisterchen kommt und ich werde es wie Nels auch das erste halbe Jahr wahrscheinlich nur im Tuch tragen und danach ist er ja schon zwei Jahre, in dem Alter konnte ich meinen Großen nicht mehr in den KiWa setzen, der wollte partout laufen und ich habe ihn auch gelassen. Also wer weiß ob ich so ein riesen langes bzw. breites Ding überhaupt brauche und wenn dann kann ich es mir immer noch zulegen und auf längeren Touren oder Familienausflügen ist ja immer jemand dabei der einen zweiten Wagen schieben kann.
Sooo, das war mein Senf *g*, lG Nicole.

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Also ich kann nur berichten was ich so bei meiner Freundin sehe. Und da kann ich nur sagen...JA ein Geschwisterwagen ist notwendig. Sie hatte sich nämlich keinen geholt und sie mußte ständig jemanden mitnehmen damit derjenige den zweiten Buggy schieben kann usw usw...also ziemlich ätzend.
Ich würde mir auch einen Geschwisterwagen holen oder halt so einen Aufsatz für den KiWa für das ältere Kind.
LG Mel die sich um sowas gar keine Gedanken machen muß ;-)

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Na dann werde ich noch ein paar Monate warten und sehen, wie weit Jasmin ist.
Mit der Tragetasche hatte ich mit Jasmin kein Glück, sie wollte da überhaupt nicht rein.
Vieleicht ist das beim 2. Baby ja anders ...
Trotzdem danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Birgit

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Hi Birgit,
also wenn die Kleine geboren ist, wird Amélie 17 Mon.
alt sein und ich versuch eigentlich um diese Kiwa
Geschichte drumrum zu kommen. Werde erstmal die Kleine
tragen (wahrscheinlich auch wieder 3 Mon. oder so) und
dann wird vermutlich eine Lösung gefunden werden müssen.
Wahrscheinlich bauen wir uns einen eigenen Aufsatz auf den
Kiwa, wo dann die Grosse (oder die Kleine) ihren Platz
haben wird...
Grüsse
Sylvie

Re: Geschwisterwagen notwenig ???

Hallo,
mein Patenkind war auch erst 19 Monate, als Ihr kleiner Bruder auf die Welt kam. Die Mama kann leider nicht mit beiden gleichzeitig zusammen weggehen, weil Sie getrennte KiWa´s haben, es muss also immer wer mitgehen. Ich würde daher dringend zu einem Geschwisterwagen raten, da das Kiddyboard dann auch noch nicht die richtige Lösung ist. Drauf bleiben die Zwerge in dem Alter noch nicht so lange... :)
LG Tina *nichtschanger*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen