Suchen Menü

Geschwisterwagen - breit oder lang???

hilfe, brauche ab herbst einen geschwisterkinderwagen. was ist besser: breit oder lang? bitte helft mir mal.
danke
julia
Bisherige Antworten

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

lang, damit kommst du wenigstens noch durch die kassen...
lg.uta

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

hmm, gutes argument :-))

bist Du Dir sicher...

Hi Julia, meinste wirklich, dass Du einen brauchst? Ich frage, weil ich mich gerade mit der Frage beschäftige... wir werden im April 1,5 Jahr Altersabstand haben, aber ich fürchte, dass der "Große" eh nicht mehr so viel Lust auf KiWa hat und ein Kiddy Board oder Sitz praktischer (und preiswerter!) sind. oder?? Alles Gute jedenfalls für die Schwangerschaft!
Su

Re: bist Du Dir sicher...

was denn für einen sitz? sowas kenne ich nicht. aber leonie ist ziemlich agil und mit kiddyboard nehme ich sie nicht mit in den supermarkt - das gibt chaos. die rennt immer einfach weg und wenn man mal nicht sofort spuren kann gerade gibt das chaos. das traue ich mich nicht. und wenne s mal schneller gehen muss, ist der wagen auch gut oder sie müde ist etc.
wollte auch erst nicht, habe aber gerade einen 2jährigen erlebt und das hat mich bekehrt. was ist das für ein sitz, den du meinst?

Re: bist Du Dir sicher...

ich habe so etwas ein paarmal gesehen: einen Sitz, den man auf der Hartschale für die größeren Kinder befestigen kann (Dir zugewandt). Ist bequemer als das Kiddy Board und eben -sie können nicht weglaufen. Mehr weiss ich dazu leider auch noch nicht, wollte in den nächsten Tagen mal in einen Babyladen gehen und mich informieren. Melde mich dann einfach wieder hier, falls ich mehr herausfinde. LG Su

Re: bist Du Dir sicher...

das wäre nett. habe einen hartan-kinderwagen. würde mich ja mal interessieren, ob man die sitzschale überall festmachen kann. danke.

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

Hallo Julia,
wir erwarten zwar kein Zweites, aber ich würde die Zeit abwarten und schauen, wie sich eure Maus macht. Vielleicht wäre ein Kiddy Board dann sogar schon besser? Aber wenn es um den Geschwisterwagen geht, würde ich lang sagen. Wenn ich manchmal sehe, was für Probleme die Mamas bei engen Stellen haben, ist ein schmaler schon viel praktischer...
LG Tina

Tragetuch!!!

Wir haben keinen Kinderwagen, nur einen KlappEinkaufsbuggy für die "Große" derzeit.
Wenn Nr.2 im Herbst kommt, ist sie dann 2 1/4. Das Kleine wird dann auf jeden Fall im TT getragen, das haben wir bei Zoe auch nur gemacht und sie kann dann im Bedarfsfall in ihren Buggy.
So sparen wir viel Geld und die Kleinen profitieren auch ungemein vom getragen werden.
Davon abgesehen finde ich (vom sehen in der stadt) die langen unpraktischer und weniger günstig. Die Kinder können nicht interagieren und so ein langes Teil brauch einen ganz schön großen Wendekreis. Auch in Bussen würde ich da so meine Schwierigkeiten sehen.
LG, Anja.

Re: Tragetuch!!!

Ich wuerde auch Tragetuch oder Glueckskaefer empfehlen, ist echt superpraktisch und schoen fuers Kind.
Bei unseren oeffentlichen Verkehrsmitteln haette ich wohl keine Chance mit einem Geschwisterwagen, egal ob breit oder lang. Mit breit wuerde ich durch meist nicht reinkommen und mit lang den Durchgang versperren. Bei einer Fahr- statt Trageloesung wuerde ich fuers Kiddyboard plaedieren.
LG
Berit

Re: Tragetuch!!!

bus fahre ich nie, habe ein auto. aber im supermarkt an der kasse sind die breiten wirklich blöd.
tragetuch habe ich bei leonie kaum geschafft. habe mit dem rücken probleme. nach 20 minuten sind mir echt die schultern abgefallen. das ging gar nicht.
würde aber das geld auch leiber sparen.

Re: Tragetuch!!!

Welche Trageweise hattest Du denn gewählt???
Ich habe selber auch leicht rückenschmerzen, aber mit der wickelkreuztrage (die mit den drei bahnen zum halt für beide rücken) hatte ich anfangs nie probleme. erst so mit einem jahr wurde sie mir so zu schwer. Das A&O ist halt das korrekte, hohe und feste binden.
LG, Anja.
PS. vom ergobabycarrier habe ich auch schon viel gutes gehört. damit kann man, glaub ich, das kind sogar auf dem rücken tragen.
Ansonsten würde ich auch lieber abwarten und es erst mal mit einem kiddyboard probieren, denn so lange wird leonie bestimmt nicht mehr kiwa fahren wollen?! Und beim Einkaufen im Supermarkt kann die Große doch auch in den Sitz, oder man bezieht sie mit ein und lääst sie Dinge aus dem Ragal nehmen.

PS:

So 'nen langen (die breiten wahrscheinlich auch nicht) bekommt man doch nicht ins AUto zusammengelegt, es sei denn man hat einen Van oder ähnliches?! Stelle ich mir eng vor, da die Rückbank umklappen ja auch schlecht geht. ;-)
LG, Anja.

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

Also wenn überhaupt dann würde ich einen langen nehmen, aber ich kaufe gar keinen.
Ich find die sowas von unpraktisch und gross das ich mir das verkneife.
Ich wollt auch mal nach so einem Sitz schauen den man obendrauf montieren kann, aber ich hab den im Laden noch nie gesehen, aber schon öfters mal auf KiWagen.
LG Mel 35.ssw

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

also wenn ihr dazu was rausfindet, sagt mir mal bitte bescheid. habe ich noch nie gesehen.

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

Hi, die Sitze drauf gibts wohl nur von emmaljunga. findet man vielleicht auch auf deren Homepage. meine nachbarin hat dieses teil.
LG Diana

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

Hallo Mel und Juli, heute habe ich auf der Straße jemanden fragen können, die so einen Sitz hatte und damit sehr unzufrieden war: er macht die Hartschale kaputt, er drückt auf das Baby darunter und der KiWa wird mega-kippelig (das ist übrigens auch der Hinweis zum Produkt/Zubehör) auf der Webseite von emmaljunga, die oben schon jemand nannte und die wohl heute noch die einzigen Produzenten dieses Teils sind). Ich glaube, ich werde diese Hinweise ernst nehmen und nur ein Kiddy Board anschaffen. Notfalls kann der große sich ja auch einfach so auf die Hartschale oder das Dach des Buggys setzen - findet er manchmal ganz witzig und soll keine Dauerlösung sein (scheint aber nicht mehr Nachteile als dieser Sitz zu haben...). Ein Geschwisterwagen wird's bei uns jedenfalls auch nicht geben (Abstand 19 Monate). lieben Gruß & viel Glück bei der Entscheidung! Su

Re: Geschwisterwagen - breit oder lang???

ok, danke. damit ist der sitz für mich auch gestorben. und die geschwisterwagen werde ich mir noch mal in ruhe anschauen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen