Geschrei beim Mütze anziehen
Lg
Tina und Sarah(19 Wochen)
Re: Geschrei beim Mütze anziehen
Das kenn ich nur zu gut. Daher ziehe ich Yasmin seit gut 3 Wochen fast nur noch im sitzen an (Sie mit Ihrem Rücken zu meinem Bauch). Dabei guckt Sie sich immer die Gegend an und ich habe ein praktisch widerstandsloses Kind *ggg*.
Vielleicht klappt´s ja?! LG
Tina *heut ohne Yasmin weil die bei Schwie-Mu is... :)*
Allerdings auch bei der Jacke oder wenn ich ihn in den Autositz-Sack stecke.
Kleiner Hysteriker eben :-)
LG Mel
oh ja, das kenne ich bzw. kannte ich! Ich lege Mika jetzt immer auf den Bauch, wenn ich ihm Body oder Pulli oder so anziehe! Und Mütze aufsetzen klappt am Besten, wenn der Papa auch da ist! Dann hält er ihn auf dem Arm!
Oder halt mit ihm sprechen und damit ablenken! Klappt bei uns aber seeeeeeeeehr selten! *g*
LG Mona & Mika (gestern genau 4 Monate)
bei uns ist es nicht nur die Mütze, sondern das fängt schon beim Body an. Da wird nicht geweint sondern ganz hysterisch geschrien. Anfangs war ich immer ganz nevös. Jetzt juckt mich das nicht mehr. Soll sie halt weinen. Angezogen werden muß sie ja. Aber einen kleinen Trick hab ich auch. Ich singe ihr was vor. Sie ist dann erst mal abgelenkt und starrt mich gebannt an ( uiiiii wie kann die Alte nur so schrecklich singen :)) Wenn ich mich beeile schaffen wir das anziehen dann ohne weinen.
LG
Claudia und auch Sarah (16 Wochen)
unsere Jana brüllt dann meist gleich los als würde jeden Moment die Welt untergehen. Ich wart ja nur drauf, dass meine penetrante neue Nachbarin fragt was ich mit dem Kind mache...
Nee, im Ernst, je nach dem wie sie drauf ist brüllt se nur bei Mütze und Jacke. Wenn se nen schlechten Tag hat auch beim Pulli. Und es gibt eine Strumpfhose die sie regelrecht hasst. Wir machen es so das entweder die Spieluhr läuft (die kennt sie noch ausm Bauch), die beruhigt so gut wie immer. Und wenn es zu schlimm ist und die Spieluhr auch nicht hilft häng ich den Fön ans Brett und lass ihn "dudeln". Oder ich nehm sie halt zwischen den einzelnen "Anziehgängen" hoch und lauf ne Runde durchs Zimmer.
Vielleicht hilfts ja auch bei Dir was
Gruß
Tina & Jana (11 Wochen und 2 Tage und mitten im Wachstumsschub)
Bei PEKIP singen wir immer ein Lied wenn wir die Kinder anziehen...es hilft! Die Kleinen schreien dann kaum noch. Zu Hause singe ich jetzt auch immer wenn Lara beim Anziehen anfängt zu schreien ("Der Sonnenkäferpapa"). Versuch es doch mal...
LG Nicole
mein freund hat es jetzt einen trick gefunden; er lacht amon durch das loch, durch das amons kopf soll, an und redet mit ihm, nur kurz natürlich, so ist es ein spiel geworden und er, amon, schreit nicht mehr. lacht sogar! geht aber leider nicht bei der mütze.. lg, anna mit amon, 9 wo
Manu
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen