Suchen Menü

Geschlechtsverkehr nur noch mit Kondom?

Hallo,
ich habe vor kurzem von einer Bekannten gehört, daß man während einer Schwangerschaft unbedingt mit Kondom verhüten soll, da die Spermien wehenfördernd seien. Erst kurz vor der Entbindung sollte man dann wieder auf das Kondom verzichten. Ich habe noch nie davon gehört, bin jetzt aber etwas verunsichert. Könnt Ihr mir sagen, ob es stimmt?
Vielen Dank
Anja (22. SSW)
Bisherige Antworten

Ja Spermien können wehenförderend wirken

aber wie alle wehenfördenden mittel funktioniert das nur wenn bereits schwache wehen vorhanden sind. Ob du jetzt nur noch mit kondom verhüttest ist natürlich dir überlassen. Mir wurde nachdem mein Gebärmutterhals in der 28 SSW der GV verboten aber nicht nur wegen den spermien.
LG
Luna Et-4

Re: Geschlechtsverkehr nur noch mit Kondom?

salut anja,
das ist glaube ich wie mit dem baden zum geburtfördern ... wenn es nicht losgeht, können so die wehen flott gemacht werden. ist kein entsprechender prozess ohnehin in deinem körper in gange, ist es kein problem. lass dich nicht verrückt machen und geniesse die verhütungsfreie zeit *gg*
LG gonschi
15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen