Suchen Menü

Geschlechterprognose...wie sicher kann ich sein ?

Hallo Ihrs,
ich hatte bei den letzten 3 Untersuchungen jedesmal meine FÄ nach dem Geschlecht gefragt. Bei der 1. Untersuchung (25. Woche) konnten wir ganz lange gucken und sie meinte zu 70% ein Mädchen.
Beim US in der 29. Woche konnten wir auch gucken, zwar nicht so gut aber es war wieder ein Mädchen.
Und beim letzten US in der 32. Woche war´s schon recht schwierig einen Blick zu erhaschen aber ein Zipfelchen war auch da nicht zu sehen.
Was meint ihr, kann ich nun sicher sein ein Mädchen zu bekommen ? Wir haben mittlerweile schon ihren Namen festgelegt aber immernoch keinen Jungennamen. *kreisch*
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Geschlechterprognose...wie sicher kann ich sein ?

Hi,
diese Frage stelle ich mir auch immer, denn bei mir war/ist es ähnlich mit der Voraussage. Aber ich denke, die Ärzte haben da viel Erfahrung mit und wenn sie sich nicht sicher wären, würden sie es auch nicht sagen. Also, ich habe mich jetzt auch auf meine LENA festgelegt. Jungenname suche ich auch nicht mehr...
Gruß,
Manu

Re: Geschlechterprognose...wie sicher kann ich sein ?

Tja, sicher kann man sich glaube ich nur beim Jungen sein ;-) In der 22. Woche zum Feinultraschall meinte der Fachsarzt im KKH es wird ein Mädchen. In der Zwischenzeit saß der kleine Spatz immer irgendwie "verklemt" im Bauch. Heute in der 32. Woche meinte meine Ärztin, einen Jungen erkannt zu haben, aber auch nicht sicher. Also bleibt es weiter spannend und ich kaufe vorerst nur grüne Sachen ;-). Wir haben auch schon den Mädchennamen und konnten uns bisher noch auf keinen Jungennamen einigen. Tja, dann geht die Diskussion jetzt von vorn los, das macht die ganze Sache interessanter ;-)Ich würde an Eurer Stelle einen Jungennamen vorhalten, nur für den Fall...
LG Carola (31+3)

Re: Geschlechterprognose...wie sicher kann ich sein ?

Hallo Sandra!
Also, wir bekommen ja auch ein Mädchen und ich bin mir (eigentlich) 100 prozentig sicher, dass das auch stimmt. Wenn die Ärzte so oft das gleiche sehen (bei uns 6 x), stimmt es bestimmt!! Ich glaube ich würde (mit meinem roten Kinderwagen u.a.) aus allen Wolken fallen, würde es doch ein Junge werden, aber ist ja alles schon vorgekommen, oder? Aber ich verlass mich da drauf!!
LG Nicki (die auch ganz schön aufgeschmissen wäre, weil sie auch keinen Jugennamen hat) *g*
(ET - 23)

Re: Geschlechterprognose...wie sicher kann ich sein ?

also so richtig klar haben die sich ja nicht be euch geäußert, also isses auch nicht richtig klar. aber einen vornamen braucht ihr erst 1 monat nach der geburt wissen, habt also noch galgenfrist, falls es kein mädchen ist ;-)
bei uns war der FA beim fein-US ganz sicher, ich denke wg. der organ-untersuchung, wo er auch die weibl. organe sieht und nicht nur, ob es einen schniedelwutz hat oder nicht *gg*
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen