Suchen Menü

Geschlecht

Gibt es hier jemand der nicht wissen will, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird und sich bei der Geburt einfach überraschen lässt? Ich war mir eigentlich immer sicher, dass ich es nicht wissen möchte. Aber mein Mann möchte unbedingt. Ausserdem versteift er sich so auf einen Sohn, dass es vielleicht doch besser wäre, falls es ein Mädchen ist, dass er es jetzt schon weiss. Liebe Grüße Kuerbis
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht

hi kuerbis,
also ich will es auch nicht wissen. mein freund schon..allerdings da ich nicht will geht das halt nicht:-)
vergleiche es immer etwas mit einem kinderüberraschungsei-wenn ich da vorher weiss was drin ist, habe ich auch keine sonderliche lust es auszupacken*g
und letztendlich ist es unser erstes und von daher eh egal-hauptsache gesund
lg
kim (18+4ssw)

Re: Geschlecht

Also ich will auf jeden Fall wissen, was ES ist, sobald man es 100 %ig sehen kann, aber nur dann, sonst ist die Entäuschung zu groß, wenn es dann doch nicht stimmt!
Ich bin viel zu ungeduldig, um bis zur Geburt zu warten, außerdem will ich halbwegs geschlechtliche Baby-Sachen vorher anschaffen. Also nicht rosa oder blau, aber so gewisse Mädchen-Sachen sehen bei einem Jungen doch n bischen doof aus und umgekehrt!
Meine Ma hat eine Bekannte, die kistenweise Mädel-Sachen hat, die nur auf mich warten, sollte ES eines sein! :-)
Obwohl ich doch EIGENTLICH ganz gerne einen kleinen Schniepel-Mini hätte...so insgeheim....naja...mal abwarten!
Gerade wenn man so einen bestimmten Wunsch hat wie Dein Mann, ist es vielleicht besser, sich VOR der Geburt mit dem Gegenteil anzufreunden, sollte es so sein!

Re: Geschlecht

Hallo Kürbis!
Also mir geht es genauso. Mir ist es egal. Klar - ich habe schon ein Mädchen, da wäre ein Junge nicht schlecht. Aber mir ist das sowas von Wurscht. Hauptsache es kommt überhaupt zur Welt.
ABER - mein Freund würde es schon gern wissen und meine Tochter auch (damit sie weiß, ob sie die Barbies aufheben kann oder nicht!!!).
Ich habe erst darüber gelacht, aber naja - wenn ich nächste Woche hingehe, werde ich ja sehen, ob man was sieht und was der Arzt sagt. Da wir ja 3-D-Ultraschall machen lassen, sieht man es ja dann sowieso. Ist auf Kassette und wenn sie dann andere anschauen, sieht man es ja.
Na mal sehen, sobald ich weiß, was es wird, sage ich euch bescheid.
Aber was mich echt nervt, dass mich die Leute schon seit Monaten fragen, ob ich weiß, was es wird. Ich sage dann immer, dass es ein Baby wird ... hihi
So - ich mache gleich Feierabend.
Tschüssi - Solli (21. SSW)

Re: Geschlecht

Hi Kuerbis, ich war mir auch immer sicher, dass ich es nicht wissen will. Mir ist es auch total egal was es ist. Ob Junge oder Mädl HAUPSACHE GESUND. Mein Schatzi will es aber schon gern wissen und wir haben uns entschlossen es zu erfahren. Aber wir sagen allen Verwandten und Freunden, dass wir es nicht wissen. Ich bin heut in der 12+2 SSW. Mal sehen wenn unser Wurm sein Geheimnis lüftet.
Alles Liebe Antje

Re: Geschlecht

Hallo Kuerbis,
ich möchte es mir auch nicht sagen lassen, obwohl mein Mann es gerne wissen möchte - und da heißt es immer Frauen sind neugierig.
Das interessante ist eigentlich, dass mir schon zweimal auf den Kopf zugesagt wurde, es wird ein Mädchen.
Das erste Mal meine Schwester und heute das zweite Mal eine mir fremde Frau. Sie fragte mich, ob ich SS bin, ich bejahte und daraufhin meinte Sie sofort es wird ein Mädchen.
Beide scheinen 100% davon überzeugt zu sein.
Mal sehen, ob Sie recht behalten.
Mein Mann hätte aber so gerne einen Bub, aber egal Hauptsache gesund. Außerdem liegt es doch eh an den Männern,
welches Geschlecht unsere Zwerge bekommen.
LG Dany

Re: Geschlecht

wir wollten es schon beim ersten nicht wissen, obwohl alle der Meinung waren, daß wir es schon wüßten! Im Kreissaal wurde das Baby dann in eine Decke gewickelt, mir auf den Bauch gelegt und nach einem Moment des staunen kam dann die interessante Frage auf, was ich den da überhaupt im Arm halte! Es war ein Junge!
Diesmal bin ich mir nicht sicher, ob ich es wissen will oder nicht! Irgendwo bin ich neugierig, aber irgendwo ist dann auch die Spannung weg!
Viel Spaß bei der Entscheidung wünscht Bianca

Re: Geschlecht

Hallo Dany,
bei unserem ersten Kind waren sich alle einig, dass es ein Mädchen ist - auch eine Kinderkrankenschwester, die sich angeblich noch nie geirrt hatte - aber es war ein Junge :-)
Zum Schluß dachte cih selbst schon an ein Mädchen, weil es mir alle einredeten und war bei der geburt dann um so überraschter!
LG Julia

Re: Geschlecht

Hallo Kürbis,
wir wollen es nicht wissen und haben das beim ersten Kind auch schon so gemacht. Das war eine total schöne Überraschung bei der Geburt. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wüßte ich nicht, was ich wollte. Ich würde gerne noch einen Jungen dazu haben aber auch ein Mädchen, weil das eben dann noch mal was anderes ist. Wenn ich es mit einem Pulloverkauf vergleiche, wo ich mich für die Farbe nicht entscheiden könnte, würde ich glatt beide kaufen :-)
Aber Zwillinge werden es nicht und ich bin froh, dass ich es nicht entscheiden muss und das Geschenk so annehmen darf, wie es ist.
LG Julia

Re: Geschlecht

Hi Kürbis,
ich will es wissen, je eher desto besser. Da ich erst 12+3 bin muß ich mich wohl noch eine Weile gedulden. Das unser Baby auf die Welt kommt ist für mich schon spannend genug, da kann ich auf die Geschlechterüberraschung verzichten. Ich will auch nur einen Namen aussuchen müssen, Jungen- oder Mädchenkleidung kaufen dürfen, und meiner Tochter nicht von einem Geschwisterchen, sondern von einem Brüderchen oder Schwesterchen erzählen. Vor allem kann ich dann auch gezielter meinen Tagträumen nachhängen, nicht nur von einem Baby, sondern meinem Töchtern oder meinem Söhnchen träumen können. Ich habe mal gelesen, dass das Baby oft das Geschlecht hat, dass es in den Träumen der Mutter hat, habe ganz am Anfang einmal von einem Mädchen geträumt, danach leider nicht mehr. Hippel, hippel bis zum nächsten US vielleicht kann man ja schon war erahnen.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen