Suchen Menü

Geschichte zum Impfen (ich zitter immer noch)Teil1

Hallo,
ich war am Montag bei der Babymassage und dort haben wir mit der Hebamme auch über das Thema impfen gesprochen. Sie meinte, daß jede Mutter das für sich entscheiden solle und ob sie das ihrem Kind antuen wolle. Es klang also so, als ob sie es für besser hält später zu impfen.
Naja, ich bin dann heimgefahren und hab mir so meine Gedanken beim Küche sauber machen gemacht. Joshua saß in der Zeit im Wohnzimmer und hat Fernseh geschaut (nein, ich setz ihn nicht ständig davor, aber er wollte absolut nicht schlafen und die Küche glich einem Schlachtfeld).
Aufeinmal hörte ich einen Schrei, ich bin natürlich sofort hingerannt und dann sah ich, daß er am Kopf blutete.
Ich blöde Kuh hab nicht mitbekommen, daß die Katzen herumgetollt sind und die müssen irgendwie über ihn drüber gehüpft sein und ihn dabei mit den Krallen erwischt haben.
Ich stand erstmal unter Schock, habe den Kleinen beruhigt und das Blut mit einem Waschlappen weggewischt und danach Betaisadona drauf.
Joshua hat sich sehr schnell wieder beruhigt und war wieder vergnügt wie vorher. Ich dagegen weniger. Ich zitterte am ganzen Körper (noch eine std danach)
Naja, dacht ich mir, ruf ich doch mal meine Tante an (sie ist Ärztin) und frage was ich sonst noch machen soll/kann/muß.
Tja, und da kam wieder das Thema impfen (gegen Tetanus). Eigentlich wollte ich ihn auch nicht so früh impfen lassen, aber es führte wohl kein Weg dran vorbei.
Bisherige Antworten

Geschichte zum Impfen (ich zitter immer noch)Teil2

Ich also zum Arzt gefahren (saß 1,5 Stunden im Wartezimmer *sfz*) und mich mit ihm nochmal unterhalten, ob wir nur gegen Tetanus impfen oder die 5- bzw. 6-fach (da is noch Hepatitis dabei)Impfung nehmen.
Ich entschloss mich dann zu der 5-fach Impfung und Joshua hat auch gar nicht gemeckert beim stechen (mein kleiner tapferer Held).
Zur Sicherheit bekam ich dann noch Benuron Fieberzäpfchen verschrieben, aber bis jetzt hat Joshua noch keinerlei Beschwerden. Das einzige, was ich glaube, was die Impfung mit ihm gemacht hat, ist, das er etwas schlapp ist (aber das kann uns Erwachsenen ja genauso gehen). Joshua schläft die letzten 2 Tage sehr viel, aber Schmerzen hat er keine (zumindest merke ich nichts davon).
Das Ende von der GEschichte ist also, das Joshua mit 11 Wochen geimpft wurde und es (bis jetzt) gut überstanden hat. Die nächste Impfung ist dann in 6 Wochen wieder.
LG Babyfi, die die "Katzenattacke" immer noch nicht richtig verdaut hat (bitte nicht hauen und mir ein schlechtes Geissen einreden wegen der Katzen...es tut mir ja leid *snief* und ich werde in Zukunft bessser aufpassen)

Re: Geschichte zum Impfen (ich zitter immer noch)Teil2

Tja, so schnell kann es gehen... Aber jetzt kannst Du ja beruhigt sein! Ich habe auch schon 2x impfen lassen (Lena ist jetzt 16.Wo), fühle mich damit einfach sicherer!
LG, Manu

Ich find's beruhigend...

Liebe Babyfi,
oh Mann, ich drück' Dich mal ganz fest und Deinen Kleinen auch! Ich wünsch Euch daß es bald wieder gut geht.
ich kann dazu nur sagen daß ich mein Kind mit ruhigem Gewissen habe 6fach impfen lassen. Wir sind bei einem Kinderarzt für Naturheilverfahren und ich war mir ziemlich sicher daß er das Risiko besser abschätzen kann als ich, die immer nur irgendwelche Horrorstories hört.
Wie gesagt - ich bin froh über die Impfung, besonders daß Stella gegen Grippe geimpft ist zu dieser Jahreszeit. Natürlich kann man nicht gegen alle Grippeviren impfen, aber krank ist sie bisher noch nicht gewesen...
sei ganz lieb gegrüßt
Lilli

Tja die lieben Katzen,

ich habe auch zwei Kater und die Klauen meiner Anna sogar den Schnulli aus dem Mund. *ohne Mist*. Und ich warte auch noch auf den Tag an dem die Katzen ausversehen, auf Annas Gesicht ausrutschen.
Ich bin selbst schon mal nachts aufgewacht, da hat sich "Nase" auf meiner Unterlippe Anlauf geholt. Das hat geblutet wie Schwein.
Sicher müssen wir mehr aufpassen, aber alles können wir nicht verhindern.
Ich glaube meine Anna wird noch oft weinen, wegen der Katzen, spätestems dann, wenn sie mit den Katzen spielen will, diese das Spiel aber nicht erwiedern.
Dich mal drück.
LG Sandra

Re: Geschichte zum Impfen (ich zitter immer noch)Teil2

Hallo Babyfi,
mach dir keine Vorwuerfe, es wird immer mal Situationen geben, wo die Kleinen sich verletzen, das kann man nicht immer verhindern. Deshalb finde ich die Tetanus-Impfung auch sinnvoll, sonst macht man sich bei jedem aufgeschlagenen Knie verrueckt.
Was mir aber nicht ganz klar ist: angenommen es waere jetzt bei der Katzenattacke was passiert, hilft denn da diese Art von Impfen (Grundimmunisierung?). Bei akuter Tetanusgefahr muss man doch eigentlich eine andere Spritze kriegen, dachte ich. Kenne mich aber nicht soo gut damit aus. Ich will dich auch nicht in Panik versetzen, hoechstwahrscheinlich ist sowieso nichts passiert ausser dem Kratzer.
Liebe Gruesse
Berit

Re: Geschichte zum Impfen (ich zitter immer noch)Teil2

Hallo Berit,
ich kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber ich denke wenn es so wäre, hätte mir der Arzt das schon gesagt und auch meine Tante sprach von der 5-fach Impfung (also nehme ich daß das reicht).
Wichtig war nur, daß diese IMpfung innerhalb von 24 STd passiert.
Ich mache mich da jetzt nicht verrückt, erstens sind es reine Hauskatzen (ja, ich weiß auch da kann Tetanus auftreten) und 2. sind ja auch die Katzen dagegen geimpft (ich denke doch mal, daß das besser ist, oder?)
LG Babyfi

Re: darfst mir jetzt nich böse sein, aber....

Ich hab ne ziemlich dolle Katzenallergie...und was ich daher von den Tierchen halte (obwohl ich sie wirklich niedlich finde!) kannst du dir ja denken, oder? Außerdem muss ich sagen, mag ich generell keine Tiere in der Wohnung, wenn kleine Kinder da sind, die alles in den Mund nehmen und so. Und wenn ich höre, dass mein Neffe (1Jahr) die Katze in den Schwanz beißt...da bin ich mal gespannt, wie lange sich das Tier DAS gefallen läßt!!!Paß bloß auf dein Mäuschen auf!!!!Tiere sind eben Tiere und können nich so denken und rücksichtsvoll sein wie Menschen- da können sie ja nich mal was dafür. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen