Suchen Menü

Geschenkidee Goldene Hochzeit??? HILFEEEEE

Hallo Mädels, nächste Woche Samstag steht die Goldene Hochzeit der Großeltern meines Mannes an. Und wir haben absolut keine Ahnung, was wir den beiden schenken könnten. Die haben ja auch alles... Habt ihr eine gute Idee??? Ich freue mich auf jede Antwort - DANKE LG Christine
Bisherige Antworten

Re: Geschenkidee Goldene Hochzeit??? HILFEEEEE

Hallo Christine,
trinken diese eventuell gern Rotwein?? Dann kann man ja 2-3 Flaschen - oder eine sehr sehr gute - in so verpacktem Holzkarton verschenken. Bei Wein ist ja der Preis nach oben hin offen.
Oder vielleicht Karten für ein Musical oder Theater.
LG Steffi, der irgendwie auch nix weiter einfällt :o(

Re: Geschenkidee Goldene Hochzeit??? HILFEEEEE

Hallo Steffi, an Wein hab ich auch schon gedacht, grade, weil wir eine Weinhandlung betreiben. Aber das wollte ich mir aufheben, falls mir sonst nix anderes einfällt. Da die beiden am Ende der Welt wohnen, fällt Musical oder Theater flach. Weite Reisen wollen sie nicht mehr unternehmen, da sie schon über 80 sind. Danke für Deine Tipps :-) LG Christine

Re: Geschenkidee Goldene Hochzeit??? HILFEEEEE

Hallo Christine,
also wenn sie alles haben, wäre etwas "Selbstgemachtes" am Besten. Allerdings müsstest Du dazu die Familie relativ "griffbereit" haben. Ich denke an ein Erinnerungsalbum, in dem alle Familienmitglieder eine Seite getalten - über Erlebnisse mit dem Jubelpaar, mit Fotos, Bildern, etc.
So etwas kommt erfahrungsgemäß ganz toll an, auch bei den anderen Gästen, wenn es dann bei der Feier aufliegt und es ist wirklich ein ganz persönliches Geschenk - wenn die Zeit noch reicht.
Gruß
Lisa

Re: Geschenkidee Goldene Hochzeit??? HILFEEEEE

Hallo Lisa, das ist eine klasse Idee, nur leider fehlt total die Zeit... Vielleicht beim nächsten Mal, da müssen wir uns halt früher was einfallen lassen :-) Danke und LG Christine

Re: Geschenkidee Goldene Hochzeit??? HILFEEEEE

Hi Christine,
also ich würde Ihnen eine Hochzeitszeitung machen, wo Du die schönsten Fotos und witzigsten Geschichten reinschreibst. Und alles was halt in so eine Zeitung gehört. Da gibt es eh so Programme zum Gestalten von Spass-Zeitungen.
Hoffe es war dir eine Anregung.
LG
Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen