Suchen Menü

Geschenkidee?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal einen Geschenktipp von Euch.
Wir sind im Juli (ich weiß ist noch Zeit bis dahin, aber wir bauen grade, ziehen zum selben Zeitpunkt um, müssen noch ausmisten, packen....... ) zu einem 60.Geburtstag eingeladen. Der Onkel von meinem Mann feiert bei meinen Schwiegereltern im Garten groß seinen 60. Möchte keine Geschenke, sondern möchte ausschließlich ein Schwein für Spenden für die Kinderkrebshilfe aufstellen. Sein Sohn und dessen Frau bekommen Mitte Juni ihr erstes Baby (ist der Lieblingscousin von meinem Mann). Und die frischgebackene Mama hat selbst einen Tag vor der großen Feier Geburtstag, der dort wahrscheinlich relativ untergehen wird. Jetzt würde ich ihr gerne irgendeine Kleinigkeit schenken. Sollte aber explizit was für sie und nicht für's Baby sein. Daher meine Umfrage:
Was hättet Ihr gerne kurz nach der Geburt geschenkt bekommen? Über was hättet Ihr Euch gefreut? (P.S.: Gutscheine wie Babysitting oder Putz-Koch-Bügelhilfe fallen aus, weil sie dafür zu weit von uns entfernt wohnen...)
Hoffe auf kreative Vorschläge, da ich selbst grad keine zündende Idee habe!
DANKE
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Geschenkidee?

Schau doch einfach mal ob es eine Physiotheriapiepraxis *was für ein Wort* in ihrer Nähe gibt und schenke ihr Massagen.
LG Mond

@ all: Geschenkidee - DANKE

Hi, vielen Dank für Eure vielen Antworten! Sorry für die späte Antwort, Niklas war ganz plötzlich krank geworden und hatte gestern nacht 40 Fieber. Gott sei Dank geht es ihm jetzt wieder besser und seit heute morgen 10h ist er auch fieberfrei. Ich hoffe, es kommt nicht abends wieder. Danke für die Tipps, an ein Buch dachte ich auch schon vielleicht kombiniere ich das dann mit einem Massagegutschein.
Liebe Grüße,
Melanie

Re: Geschenkidee?

Ich hätte jetzt auch Massagen vorgeschlagen. Ich habe kurz nach der Geburt von Hannes massive Rückenschmerzen bekommen und da hab ich dann Massagen geschenkt bekommen, das fand ich super. Oder wie wäre es mit einem Gutschein bei einer Kosmetikerin, da hätte ich mich auch drüber gefreut.
LG Sandra

Re: Geschenkidee?

Hallo Melanie,
das ist eine gute Frage. Ich hätte mir wahrscheinlich einen Gutschein für ein paar neue Anziehsachen gewünscht. Irgendwie hatte ich ständig Klamottenmangel, da die Pfunde immer weniger wurden, aber die alten Sachen noch nicht passten. Oder vielleicht eine Massagestunde, oder irgendwas zur Entspannung. Ist relativ schwer zu sagen...
Viel Erfolg bei der Suche! :)
LG Tina

Re: Geschenkidee?

...kann mich den anderen nur anschliessen. Massage oder Kosmetik wäre auch mein Favorit gewesen.
LG, Manu

Re: Geschenkidee?

Hallo Melanie, wie wär's denn mit einem guten Buch?? Ich hab zwar nach der Geburt von Alina fast nur noch Baby-Bücher gelesen, aber es gibt doch auch welche für die gerade gewordene Mama. Das fänd ich nett. Ich hatte übrigens nach der Geburt auch Massage-Gutscheine bekommen, mir ist aber während der Still-Zeit davon abgeraten worden, da bei richtigen medizinischen Massagen Schlacken und "Giftstoffe" (hört sich so gefährlich an; also das, was sich während der Massage löst) in die MuMi übergehen. Kam halt mein Mann in den Genuss...
Liebe Grüße und ein glückliches Händchen bei der Geschenkauswahl. Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen