Suchen Menü

Geschenk zur Geburt?

Hallöchen und Guten Morgen,
heute habe ich auch mal eine Frage.
Meine Freundin hat am Montag ihr zweites Kind entbunden (ein Junge). Heute wollen wir sie besuchen fahren und ich habe überhaupt keine Ahnung, was man als "Willkommensgeschenk" mitbringen kann. Habt Ihr da eine gute Idee?
Danke schon einmal
LG Eric & Antje
Bisherige Antworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Hallo Eric,
ich habe meiner Freundin neulich zur Geburt Ihres Sohnes einen Teddy geschenkt wo das Geburtsdatum und der Name des Kindes draufgestickt ist. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
LG Jenny & Larissa

Re: Geschenk zur Geburt?

Guten Morgen,
mh, das ist ja immer so ne Sache. Ich wüßt auf jeden Fall schon mal was ich nicht mitbringen würde, nämlich was zum Anziehen ;o)
Was ich super fand bei uns war ein Windelgutschein von DM und ne Flasche milden Babymultisaft für Mutti (den milden, weil meine Freundin ja wußte das ich stille)
Worüber wir uns auch sehr gefreut haben war ein Lätzchen mit den Namen unserer Süßen vorn drauf. Die braucht man ja eh irgendwann. Überhaupt find ich Sachen, die man etwas später brachen kann ganz gut, weil am Anfang bekommt ja sehr viel für die Kleinen.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen
Gruß
Tina

Nachtrag

Wir hatten auch noch ne Babybadehose bekommen, das fand ich total süß. Und da wir eh schwimmen gehen wollten... :o)
LG
Tina

Windeltorte .-)

Hallo Antje,
wir haben zur Geburt eine Windeltorte geschenkt gekommen. Sah suoer aus - und wird garantiert benutzt.
Dazu schneidet man aus Pappe einen Tortenboden (oder holt sich eine Pappkuchenplatte in der Bäckerei) und schichet die Windel hochkant wie Tortenstücke aneinander. In der Mitte in dem "loch" waren dann noch Wattebäusche und Schoko für die Eltern als Nervennahrung. Das Ganze war dann mit roten Bändern dekoriert und in Klarsichtfolie verpackt. Sah wirklich klasse aus. Wenn Dich anspricht: viel Sapß beim Windelbacken...
Viele Grüße
Katrin

Re: Geschenk zur Geburt?

Hallo ANtje,
Alex27 hat für hannah eine griraffe von Selcta, die man fast überall befestigenkann zur Geburt geschenkt bekommen! Die finde ich super klasse toll (hannah spielt immer noch damit) und werde sie die nächsten Male immer zur Geburt schenken *totalbegeistertbin*. Für die Mam wäre viell. eine flasche Frei Öl o.ä. schön???
LG
tazz

Re: Geschenk zur Geburt?

Hallo,
Ein Fotoalbum wär auch eine gute Idee. Da gibts total schöne für Babys und brauchen kann man so einen mit Sicherheit.
LG Karin

Re: Geschenk zur Geburt?

Hallo Antje,
ich fand große Geschenke im KH sehr unpraktisch. War mir
irgendwie immer im Weg. (Badeeimer stand im KH rum). Und
stark riechende Blumen waren furchtbar. Irgendjemand hatte
Lilien geschenkt.
Im nachhinein fand ich Geschenke für später (Spielzeug,
Kleidung...) sehr schön, weil es mich beim Hervorkramen
immer wieder an den Tag erinnert hat als es geschenkt
wurde. Auch Kaputzenhandtücher fand ich super. (hatte ich
nämlich keine). Und da haben wir ein ganz süßes von
Sterntaler bekommen. Mit einem Eisbärgesicht und Tatzen.
Ist nach wie vor mein Liebstes.
Für Freunde von mir gab es fürs 1. Kind "Oje ich wachse"
und eine Klapper mit einer kleinen Schildkröte drin. (mein
Spitzname bei dem Papa ist Turtle.)
Die Idee mit der Windeltorte finde ich aber super.
Liebe Grüße Silke

Danke für die Tipps

Hallo und danke an alle, die sich den Kopf für mich zerbrochen haben.
Die Idee mit der Windeltorte finde ich ja ganz witzig. Ich glaube aber, während der Stillzeit wird mit Stoffwindeln gewickelt. So wird es wohl doch auf ein Plüschtier oder Beißring hinauslaufen.
Danke also noch mal
LG Eric & Antje

Re: Danke für die Tipps

Hi,
ich hab grad auf der Seite von weleda was ganz süßes entdeckt: Ein Kirschkernkissenlamm mit ner Packung Stilltee! Find ich total süß.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen