Geschenk für die Hebamme?
vielleicht habt Ihr eine nette Idee für mich? Ich bin ja nun seit 3 Wochen frischgebackene Mami und wir hatten großes Glück mit unserer Hebamme. Sie ist wirklich ein super-lieber Mensch und mir richtig ans Herz gewachsen, fast wie eine Freundin. Die Geburt haben wir super zusammen gemeistert. Sie kommt noch ein paar Mal zur Nachsorge, aber dann werden sich unsere Wege ja wieder trennen. Wir möchten uns für die schöne Geburt und die tolle Betreuung gerne irgendwie bedanken. Wie habt Ihr das gemacht? Was könnte ich ihr schenken? Übrigens - sie ist noch sehr jung (erst 26 Jahre alt).
Bin gespannt, auf Eure Ideen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Bluete
Re: Geschenk für die Hebamme?
Meine Freunding hat Ihrer Hebi ein Bild vom Baby im Passepartout-Rahmen und einen tollen Spruch dazu geschenkt.
Gruß
Nico
an Nico
das ist doch schon mal eine gute Idee. Wir haben sogar ein Foto, wo die Hebamme unser Baby im Arm hält. Das würde sich bestimmt gut machen. Dazu vielleicht noch ein paar Blumen.
Danke für den Tipp. Schade, dass keine weiteren Vorschläge kamen. Aber ist halt echt nicht so einfach. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen...
Liebe Grüße
Bluete
Re: Geschenk für die Hebamme?
ich werd'n Quilt machen
ich werd meiner Hebi einen kleinen Tischquilt machen. So ne kleine Patchwork-Tischdecke oder Tischläufer oder so. Sie hat schon so übermäßig viele Babyfotos rumhängen, da lass ich mir was besseres einfallen.
Und sie hat im Geb.vorb.kurs schon meine Patchworkdecke (die ich immer als Unterlage dabei hatte) bewundert.
Wenn sie den Quilt nicht auf den Tisch legen will, kann sie ihn auch an die Wand hängen, wie'n Bild.
Aber ich mach wirklich nur'n kleinen, so als nette Geste.
LG
Suzan
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen