Suchen Menü

Geschenk für die Hebamme?

Hallo,
vielleicht habt Ihr eine nette Idee für mich? Ich bin ja nun seit 3 Wochen frischgebackene Mami und wir hatten großes Glück mit unserer Hebamme. Sie ist wirklich ein super-lieber Mensch und mir richtig ans Herz gewachsen, fast wie eine Freundin. Die Geburt haben wir super zusammen gemeistert. Sie kommt noch ein paar Mal zur Nachsorge, aber dann werden sich unsere Wege ja wieder trennen. Wir möchten uns für die schöne Geburt und die tolle Betreuung gerne irgendwie bedanken. Wie habt Ihr das gemacht? Was könnte ich ihr schenken? Übrigens - sie ist noch sehr jung (erst 26 Jahre alt).
Bin gespannt, auf Eure Ideen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Bluete
Bisherige Antworten

Re: Geschenk für die Hebamme?

Mir fällt da nur eine Kleinigkeit ein:
Meine Freunding hat Ihrer Hebi ein Bild vom Baby im Passepartout-Rahmen und einen tollen Spruch dazu geschenkt.
Gruß
Nico

an Nico

Hallo Nico,
das ist doch schon mal eine gute Idee. Wir haben sogar ein Foto, wo die Hebamme unser Baby im Arm hält. Das würde sich bestimmt gut machen. Dazu vielleicht noch ein paar Blumen.
Danke für den Tipp. Schade, dass keine weiteren Vorschläge kamen. Aber ist halt echt nicht so einfach. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen...
Liebe Grüße
Bluete

Re: Geschenk für die Hebamme?

Hallo Bluete, habe zwar leider auch noch keine Idee,aber habt Ihr Euch nicht auch privat unterhalten? Hobbys, Vorlieben oder so? Also eine junge Hebi freut sich vielleicht über Bilder "ihrer"Kinder, aber im Laufe der Jahre wird das viell.langweilig,da Neugeborene ja ihr täglich Brot sind.-.Na,viell.hat jemand noch ne tolle Idee.-Theaterkarten/Buch fürs Hobby/Gutschein? Kommt natürl. auf die geplante Summe an.-LG.Barbarina

ich werd'n Quilt machen

Hallo Bluete,
ich werd meiner Hebi einen kleinen Tischquilt machen. So ne kleine Patchwork-Tischdecke oder Tischläufer oder so. Sie hat schon so übermäßig viele Babyfotos rumhängen, da lass ich mir was besseres einfallen.
Und sie hat im Geb.vorb.kurs schon meine Patchworkdecke (die ich immer als Unterlage dabei hatte) bewundert.
Wenn sie den Quilt nicht auf den Tisch legen will, kann sie ihn auch an die Wand hängen, wie'n Bild.
Aber ich mach wirklich nur'n kleinen, so als nette Geste.
LG
Suzan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen