Suchen Menü

Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Hallo, Ihr Lieben,
da ich gerade nach Hause gekommen bin und mein Freund nicht da ist, kriegt Ihr es halt zu hören: Amon und ich sind gerade noch knapp dem Tränengas entronnen!!
Jetzt bin ich doch extra einen anderen Weg spazieren gegangen und trotzdem, auf dem Weg nach Hause, plötzlich überall Polizei und vermummte Jugendliche. Ein Polizist hat mir noch zugerufen, ich solle schleunigst verschwinden und hat in eine Richtung gezeigt. Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich gerannt bin! Zum Glück schnell genug.
Mensch, warum müssen an einer friedlichen 1.Mai-Demo immer ein paar Schwachköpfe Krieg spielen? LG, Anna, langsam nicht mehr ausser Atem, und Amon, der das Ganze einfach lustig fand..
Bisherige Antworten

Re: Mensch Anna....

das hört sich ja schrecklich an! Und alles wegen solcher Idioten! (sorry, aber anders kann ich solche Leute nicht bezeichnen!) HAst aber ein tapferes Kerlche!Naja, sei froh, dass erdas nicht mitbekommen hat... hätte ja alles echt schlimm ausgehen können! Hoffe du erholst dich bald von deinem Schreck! *drückdichmal* LG Conny

Re: Mensch Anna....

Ja, Idioten sind das.. Letzten Jahr, als wir noch in unserer vorigen Wohnung gewohnt haben und ich schwanger war, sind wir für diesen Tag zu meinen Eltern geflüchtet. Und dieses Jahr.. Ich bin einfach froh, ist nichts passiert. Und dass ich trotz keinerlei Sport doch noch einigermassen fit bin. Langsam hat sich mein Puls auch erholt.. LG, Anna

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Du Arme!
Hoffentlich hast du dich wieder einigermaßen beruhigt. Aber gut, dass ihr nicht zwischen die Fronten geraten seit...
LG Petra (die gedacht hat, nur die Berlinerinnen hätten heute "Stubenarrest" *gg*)

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Ja, auch das kleine Zürich kennt ein paar 'Weltverbesserer'. Dabei woltte ich doch eigentlich zur grossen Kundgebung und bin aus Angst vor Ausschreitungen nicht hin. Und dann spaziert man friedlich am See.. Aber zum Glück ist ja nichts passiert! In Berlin scheint es wieder richtig abgegangen zu sein, sagen die Nachrichten.. LG, Anna

Ach, Du Sch....

warst Du in Zuerich in der City? Mensch, da habt Ihr aber Glueck gehabt..nicht auszudenken, wenn Ihr da Traenengas abgekriegt haettet....
Ich bin heute nur hier im Wald spazierengegangen. Hab gar nicht an die 1.Mai-Demos gedacht...
LG
Gudrun

Re: Ach, Du Sch....

Hallo Gudrun,
früher haben wir im Kreis 4 gewohnt, da haben sie sich gerade vor unserem Haus geprügelt.. Und jetzt, im ruhigen Hottingen.. Am Bellevue, gleich beim Odeon, ging's ab.. Ja, wir hatten Glück. LG, Anna, ruhiger, aber das Herz flattert doch noch ein bisschen

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Oh so ein Mist Anna, das hört sich ja echt nicht nach nem friedlichen Tag an. Wenigstens hat Amon keine Angst gekriegt, das ist noch das einzige Positive.
Manche Menschen haben einfach da wo das Hirn sitzt einen Ballen Stroh und müssen an so einem Tag einen "draufmachen". Ich wünsche Dir, dass Dir sowas nicht mehr passiert. LG Sandra

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Hallo Sandra,
so, langsam habe ich mich erholt. Ich wünsche uns allen, dass unsere Kinder nicht solche Phasen durchmachen, wo sie so etwas toll finden. Wirklich nur Stroh im Kopf.. LG, Anna

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Hallo Anna!
Ich hab vorhin im Fernsehen gesehen was da teilweise wieder so abging. Ist doch schlimm oder? Warum geben sich Menschen sowas. Ich kanns nicht verstehen ...
Bloss gut das ihr unbeschadet rausgekommen seid. Meist trifft es ja die, die gar nix dafür können.
Wie läuft es mit der Uni? Bei uns klappts leider überhaupt gar nicht. Mittlerweile ist es so das Leya schon beim hinbringen in den Kinderladen weint und wenn ich sie abhole immer noch ... :°°-(( Und ich habe auch den Eindruck das die Betreuerinnen schon total genervt von ihr sind. Was der Situation natürlich auch nicht gut tut.
Ich werde mir das noch 1-2 Wochen anschauen und dann lasse ich mir notfalls was anderes einfallen. Das bringt so nämlich nix. Leya ist urtraurig, ich bin es auch und da ich sie nur für 1-1,5h hinbringe (mehr will ich ihr nicht zumuten und die Betreuerinnen wollen sie auch nicht läönger) komme ich eh zu nichts.
Liebe Grüße,
Nancy, mit der armen Leya die morgen wieder für 1h in den Kinderladen muss

@nancy

Uiii habe gerade gelesen, daß es mit dem Kinderladen nicht so klappt, ich halte eine Tagesmutter bei so kleinen Mäusen ja immer noch für die bessere Lösung, wenn Du eine liebe findest dann wird sich Leya bestimmt wohler fühlen (und Du auch)...wenn die im Kinderladen schon so genervt sind würde ich mir die Sache auch nicht mehr lange anschauen.
LG und ein dicker Knuddler an Leya, Nicole.

Re: @nancy

Hallo Nicole, bist du`s wirklich? :-))
Tja, Tagesmütter gibts aber leider nur ganz wenige hier. Und da ich kein Auto habe, müsste es auch noch eine aus der Nähe sein. Und ausserdem kann man sich dann halt nicht aussuchen zu wem man sie gibt, es gibt ja keine Konkurrenz. Ich hab halt Bedenken das sie irgendwie nicht gut zu Leya ist und keiner merkts. Klar, der Kinderladen tut ihr momentan bestimmt nicht gut, sie ist so traurig dort ... :-( Aber ich weiss zumindest was dort passiert, es ist eine Kontrolle da, weil die betreuerinnen zu zweit sind, ständig Eltern kommen und gehen ... verstehst du wie ich das meine?
Mal schauen, ich hoffe sie gewöhnt sich dran. Eigentlich habe ich für Mittwoch und Donnerstag Vormittag einen Platz, die Betreuerinnen haben aber angeboten sie jeden Morgen von 8-9 zu bringen damit sie sich schneller eingewöhnt. Sie meinen halt sie wäre total verwöhnt, aber ich trage sie zu Hause fast nie rum, sie spielt so schön alleine ... nur dort ist sie unglücklich.
Liebe Grüße und Danke für den Knuddler, ich schick mal einen zurück :-),
Nancy

Re: @nancy

Mensch Nancy,
Leya ist schon ne Maus! :-)
Schade, das es jetzt nicht mehr so gut läuft! :-( Am Anfang hat es ihr doch gefallen, oder? Was ist passiert? Weißt du warum sie jetzt immer weint? Mir würde es das Herz zerreissen, wenn ich Mika weinend dort abgeben muß und ich komme wieder und er weint immer noch! *schnüff*
Finde auch den Satz der Betreuerinnen etwas komisch, das sie total verwöhnt wäre!!!! Wie kommen die denn darauf????????
Ganz liebe Grüße und einen riesendicken Knutscher an Leya
Mona

Re: @nancy

Hallo Mona!
Tja, Anfangs gings gut, aber die Erzieherinnen haben das schon vorausgesagt. Sie meinten das wäre öfter so weil die Kleinen dann merken das sie da regelmässig hin sollen und Mama dann immer weggeht.
Beim abgeben hat sie bis jetzt nur beim letzten Mal geweint, sonst erst nach einigen Minuten.
Ich weiss auch nicht wieso es nicht besser wird, sondern schlimmer. Ich dachte sie gewöhnt sich dran ... :-(
Wie die darauf kommen weiss ich auch nicht, sie sagen immer Leya würde nur aus Wut schreien, sicher weil sie zu Hause total verwöhnt wird. Aber sie liegt wirklich oft mal alleine im Laufgitter oder auf ihrer Decke.
Liebe Grüße und Danke fürs Mitfühlen ... ;-),
Nancy

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Hallo Nancy,
bei mir läuft es mit der Uni, zum Glück, sehr gut. Ich geniesse es enorm, wieder etwas für meinen Kopf zu machen und Amon freut sich immer, wenn er den Tag mit Papa oder mit seiner gleichaltrigen Freundin Zama verbringen darf. Leider isst er noch nicht richtig, was für mich einen ziemlichen Stress bedeutet- Vorlesung, mit dem Rad nach Hause, Stillen, zurück an die Uni, usw. Aber ewig ist das ja nicht mehr so, hoffe ich mal.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch? Kennst Du niemanden mit kleinem Kind, der/die Interesse hätte an wechselseitigem Hüten? Ist zwar ein Affenstress mit zwei Kleine, aber man gewöhnt sich daran und sie finden es toll. Amon lacht immer, wenn er Zama sieht. Weil so wie es jetzt ist bei Euch, ist ja kein Zustand ;-(
Amon geht ab August für vier halbe Tage in die Krippe- ich hoffe sehr, dass das klappen wird.
Liebe Grüsse, Anna, die jetzt noch lernen muss und sich darauf freut (O Wunder!)

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Mensch Anna,
hier sind ja bis jetzt nur Horrostories zu lesen! :-(
Bloß gut, das alles noch so gut abgelaufen ist! *klopfaufholz*
Ich glaube, man entwickelt ungeahnte Kräfte, wenn man weiß, das die eigene Gesundheit, oder noch viel schlimmer, die Gesundheit vom Kind auf dem Spiel steht! Stimmts?
LG Mona

Re: Gerannt wie schon lange nicht mehr.. :-(

Hallo Mona,
ungeahnte Kräfte und ungeahnte Wut- wenn die nur eine Minute früher angefangen hätten, wäre ich wahrscheinlich auf beide, Polizisten und 'Demonstranten' losgegangen *g*. Leg' Dich nie mit einer Mutter an! LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen