Suchen Menü

Gerade im Fernsehen

sagen sie, nach neuesten Erkenntnissen liegt die Ursache für das SIDS (pl. Kindstod) in unentdeckten Herzmuskelentzündungen und unbemerkten Atemwegsinfekten.
Und die wichtigste Vorsorge wäre sein Kind beim Schlafen auf den Rücken zu legen... was denn nun?
Oh Mann...
Bisherige Antworten

Re: Gerade im Fernsehen

Hey,
das hab ich aber auch schon oft gehört, das (Grippe-ähnliche) Viren für SIDS verantwortlich sein sollen. Leider sind die Viren nicht vor dem Eintreten des Kindstodes zu erkennen (jetzt jedenfalls noch nicht).
Ich werde Maxin Anfangs auf jedenfall auf dem Rücken liegend ins Traumland wandern lassen und ab ca. einem halben Jahr dann auf die Seite legen. Wie die Kleinen nun wirklich "sicher" liegen, wird wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben...
LG Tina

Re: Gerade im Fernsehen

Hmmmm, immer mal wieder was Neues.
Ich werde den Kleinen wie auch unseren ersten Sohnemann nur auf der Seite schlafen lassen.
Meine Güte...was soll man denn noch glauben?
Mel

Seit letztem oder vorletztem Jahr, raten die Ärzte

(wenigstens hier in der SChweiz) auch vor der Seitenlagerung ab, weil das anscheinend Hüftprobleme verursachen kann.
Ich denke, man sollte halt einfach das machen, wobei einem am wohlsten ist; sie finden ja ständig wieder was neues raus *grins*
LG Sabine

Re: Gerade im Fernsehen

vielleicht sollte man sie im stehen schlafen lassen??? ich werde unsere kleine auf rücken und seite legen - mal gucken, vielleicht findet sich ja eine position, die sie offensichtlich bevorzugt? die werde ich dem kleinen einzelkind dann durchgehen lassen. liebe grüsse, lina

Re: Gerade im Fernsehen

Also das hab ich auch gestern bei Taff gehört!! Da dachte ich auch: Können die sich auch mal entscheiden? Ich weiß gar nicht mehr, wie ich sie am besten hinlege. Ich denke sie könnte ersticken, wenn sie auf dem Rücken liegt und vielleicht spuckt!! Echt keine Ahnung!!! Jeder sagt was anderes. Aber ich denke, ich werde sie nicht auf dem Rücken legen!!
LG Nicki
(33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen