Suchen Menü

Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Hallo,
da bei uns schönster Sonnenschein ist, dacht ich geh ich ne Runde. Julia und mich eingepackt und raus. Da seh ich schon in ca. 100 m Entfernung einen Schäferhund und einen Bernhardiner. Hab mir noch nix dabei gedacht. Plötzlich strecken die beiden Ihre Köpfe in meine Richtung und fangen zu rennen an... Auf mich zu... Mit gefletschten Zähnen.... Dann sind sie um uns rumgesprungen und haben gebellt und geknurrt... Also nicht freudiges Hüpfen oder so.. das sah super gefährlich aus... dann wollten sie auch noch den Kopf in den Kinderwagen stecken. In diesem Moment bin ich fast gestorben vor Angst. Bin dann ganz langsam umgedreht und zurück nach Hause.. ganz langsam.. Die Hunde sind dabei ständig um mich rum... Ich bin fix und alle, Julia hat zum Glück alles verpennt (wie man bei dem Gebelle schlafen kann...). Ich hab nun die Polizei angerufen da die Hunde nicht mal Halsbänder umhatten und bei uns viele jüngere Kinder unterwegs sind (ist ja grad auch Schuleaus...).
Boah, ich versuch mich jetzt mal irgendwie zu beruhigen...
Danke für zulesen
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Hallo Tanja,
mänsch deine Angst versteh ich echt.Es passiert doch immer wieder was mit Hunden und Kindern.Hoffe die Polizei kann sie beiden einfangen und rausbekommen woher die sind.Das ist echt unverantwortlich!!
LG Dani

Das ist ja der Hammer....

...und da war niemand, dem die Köter gehörten? Ich mag zwar Hunde, aber bei solchen Dingen, da hört die Freundschaft auf. Ich glaube ich wäre auch vor Angst gestorben. Zum Glück ist alles gut gegangen.
LG Jana + Christian, der gerade schläft

RE 1

Bei Deinem Bericht befinde ich mich so ein wenig in einem Konflikt.
Ganz klar ist das es unverantwortlich ist seine Hunde laufen zu lassen wenn man nicht in der Nähe ist.
Dann aber der Satz das sie ihre Zähne fletschten...wenn sie das nämlich getan hätten, dann hätten sie sicher nicht springernder und bellender Weise neben Dir gestanden, sondern hätten gebissen.
Verstehst Du was ich meine?
Ich verstehe WIRLKLICH das Du wahnsinnige Angst hattest!
ABER ich sehe halt auch immer wieder das die Leute die Sprache der Hunde nicht verstehen und einfach Sachen interprätieren die gar nicht so sind.
Reagiert hast Du auf jeden Fall gut. :-)
Gestern bin ich mit meinem Hund spazieren gewesen und da sieht ein türkisches Mädchen meinen Hund, von weitem. Sie fing an zu brüllen, kreischen, schreien...sowas hab ich noch niemals erlebt. Mein Hund hatte sich für sie gar nicht interessiert...aber als sie schreiender weise wegrannte dachte sie das aber ein tolles Spiel ist und rannte los.
Ich hab "Platz" gerufen, sie hat sich sofort hingeschmissen (mein Hund natürlich) ;-)
und dann bin ich zu dem Mädchen gegangen und hab sie erstmal beruhigt.
Weißt Du, wenn ich sowas sehe, dann bekomme ich Agressionen und würde sm liebsten die Eltern verkloppen für das was sie ihrem Kind antun!!!
Ich denke jeder sollte wissen wie man sich einem Hund gegenüber verhalten sollte und gerade Kinder sollte man auch so erziehen das sie auf keinen Fall schreien und wegrennen sollen.
BOAH, MEIN THEMA :-)
......

RE 2

Sorry, ich wollt Dich jetzt nicht zutexten, wie ich schon sagte, ich versteh Dich in dieser Situation und Du hast richtig gehandelt, aber meine Erfahrung zeigt auch das vieles Mißverstanden wird.
Erholt Euch jetzt erstmal von dem Schreck, oder besser gesagt Du, denn die Kleine hat ja alles verschlafen :-)
LG Mel

Re: RE 2

Hallo Mel,
stimmt ich hab von Hunden keine Ahnung! Warum auch? Hab ja keinen! Aber wenn Hunde (die mir bis zur Hüfte gehn und ich bin 1,81!!) OHNE Halsband und ohne Besitzer wie verrückt auf mich zurennen und ABWECHSELND bellen, rumspringen, Zähne fletschen dann hab ich eine Scheißangst! Die Besitzerin wurde von der Polizei ausfindig gemacht und bekommt ne Anzeige wegen öffentlichem Interesse! Neee, ich könnt mich soo aufregen!
Weiß schon das das Dein Thema ist! Wie gesagt ich hab nix gegen Hunde! Aber das war heut zuviel!
LG
Tanja

Re: RE 2

*grins*
Wie gesagt...ich kann verstehen das Du Angst hattest!
Weißt Du, ich verlange von meinen Hunden sehr viel, sie MÜSSEN auf meine Kommandos hören und reagieren...und das nicht beim zweiten Kommando, sondern beim ersten!
Das ist vielleicht für manche schwer nachzuvollziehen, oder sie finden es extrem, aber ich will sagen können das ich meine Hunde im Griff habe!
Ich verlange nicht das alle anderen Hunde so hören, ABER sie sollten Grundkommandos drauf haben und sie sollten, nein sie MÜSSEN in Sichtweite des Besitzers bleiben!
Ansonsten gehören sie an die Leine!
Nicht jeder liebt Hunde und klar das Leute mit Kindern Angst haben wenn sie die Hunde nicht kennen.
Wichtig ist halt nur das auch diese Leute ihren Kindern beibringen wie man sich richtig einem Hund gegenüber verhält.
Wie gesagt...ich wollt Dich nicht angreifen, versteh das bitte nicht falsch...aber ich kenne halt beide Seiten soooo gut :-))
LG Mel
P.S: hast Du die Hunde eigentlich schon mal bei Euch gesehen??

Re: RE 2

hey mel,
dachte ich mir, hier eine antwort von dir zu diesem thema zu finden. ich bin selbst totaler hundenarr und habe viel verständnis für die "jungs". letztens kam in einem einkaufszentrum aus einem nachbarwagen ein total freundlicher schneeweisser schäferhund geschossen. direkt auf jameel zu, der in seiner babyschale auf dem boden hockte. der hund gleich zu ihm hin, schnauze in die schale, jameel angewedelt und jameel den hund angelacht. obwohl es deutlich sichtbar war, dass der hund kindern sehr zugetan war, ist mir trotzdem etwas das adrenalin in die poren geschossen. sieht schon seltsam aus, so ein grosser hund neben meinem baby....ich kann tanja voll verstehen, dass ihr da die muffe gegangen ist, zumal sie auch keine erfahrung mit ihnen hat. ich bin da immer total im konflikt mit meinem mann, da im islam hunde nicht zum spass gehalten werden. den hundeschnauzen wird grosse unreinheit nachgesagt (was ja in gewisser weise auch stimmt). dennoch möchte ich auch bald einen hund haben, da wir planen im westerwald ein häuschen zu kaufen. ich fände es schade bei soviel grün und garten keinen wuff zu haben. ich möchte auch, dass jameel mit tieren gross wird und sie respektiert und achtet. das ist mir sehr wichtig. ich kann nämlich nicht verstehen, warum wir menschen es und herausnehmen tiere zu behandeln wie wir wollen, leider auch oft schlecht. lg, sabbirah & jameel 16w

@sabbirah

Hey Sabbirah,
hahaaaa, ja Hunde sind immer mein Stichwort :-))
Weißt Du, wenn auf uns mal ein Hund zukommt der sich meinen Kids nähert, dann stelle ich mich innerlich immer auf Kampf *lol* wie sich das anhört :-)
Nein aber wirklich...ich bin dann sofort auf dem Sprung falls doch mal was sein sollte. Cedrik weiß z.B. auch das er wenn große Hunde kommen in meiner Nähe bleiben soll. Er würde nie wegrennen vor Hunden, schreien, Hände hochreissen...er weiß halt wie er sich verhalten muß. So werden wir es Fionn auch beibringen.
Ist natürlich immer schwierig wenn Eltern selbst so panisch sind...wie sollen sie ihren Kindern beibringen sich Hunden neutral gegenüber zu verhalten?
Ganz extrem und wirklich total heftig ist immer die Reaktion von Türken. Weiß gar nicht warum...aber wenn die einen Hund sehen...dann boah...kaum zu glauben wie die schreien!
Warum ist das so?? Es ist doch nicht jeder Türke dieser Welt von einem Hund gebissen worden *lol*
Neeee wirklich...das find ich echt heftig teilweise.
Kommt denn Dein Mann endgültig nach Deutschland und lebt Ihr dann zusammen??
Ich weiß gar nicht wie das bei Euch ist...er ist doch nicht bei Euch zur Zeit, oder??
Meinst Du er würde sich dann auf einen Hund einlassen?
Ich meine, Hunde müssen ja nicht mit im Bett liegen und man muß ja auch nicht mit ihnen von einem Teller essen ;-)
Ich denke für Kinder ist es schön mit Tieren aufzuwachsen und sie verstehen auch viiel besser wie man mit Tieren umgehen muss.
LG Mel

Re: @mel

hey mel,
na, ich denke mal, das hat bei den türken auch irgendwie mit dem glauben zu tun, die meisten sind ja wohl auch muslime. kann´s mir nicht anders erklären.
nein, mein mann wird sicher nie nach deutschland ziehen, er ist mit leib und seele saudi. irgendwann werden wir dafür eine lösung finden müssen. derzeit fliegen wir halt hin und her. würde ich ihn etwas öfters sehen wäre es okay für mich so. ich muss nicht dauernd mit einem mann zusammen leben :-)))) *grins*. lg, sabbirah

Re: @mel

Boah echt, Ihr lebt sozusagen für immer getrennt?
Hut ab wenn das klappt!
Wie oft seht Ihr Euch denn? Und hat er denn seinen Sohnemann schonmal gesehen??
LG Mel

Oh Gott, Du Arme...

...dabei wäre ich glaube ich auch gestorben! Vor Hunden, die allein durch die Gegend laufen, habe ich auch eine Riesen-Angst, obwohl mir noch nie was passiert ist! Zum Glück ist alles gutgegangen! Was hat denn die Polizei gesagt?
LG, Manu

@mz

Hi Mel,
also ich stimme Deiner Meinung auch voll zu, obwohl ich Tanja auch gut verstehen kann. Bei manchen Hunden ist mir die Situation auch nicht ganz geheuer, obwohl ich ja selber einen großen Hund hab.
Jedenfalls stell ich auch immer wieder fest das manche Leute auf große Hunde sehr eigenartig reagieren, die bringen große Hunde automatisch mit gefährlich in Verbindung bringen. Dabei ist es ja meistens so das Hunde, je größer sie sind, je harmloser sind sie. Am mistigsten sind immer noch die kleinen.
Aber das ist auch ein Thema, über das ich, wie Du viel diskutieren könnte.
LG Marion
P.S. Tanja - ich hoffe Du hast Dich wieder gut von Deinem Schock erholt!!!

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Hallo Tanja!
*ufff*da läuft es mir ja noch kalt den Rücken runter. Das Du Fix und alle bist kann ich mir gut vorstellen. Ich wäre erstmal nach Hause gekommen und hätte erstmal geheult. Nicht auszudenken was hätte passieren können.
ich finde es super von Dir, daß Du die Polizei angerufen hast. Nicht jeder denkt so weit!
*knuddel*
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32Mon.) & Paul (4,5Mon.)

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Liebe Tanja,
ich will dir ja nicht zu anhe treten, aber habe ich nicht einen ähnlichen Bericht von dir schon mal gelesen? Da warst du noch schwanger denk ich...
Kann es sein, dass du eine wirklich schlimme Hundephopie hast?
Ich will deine Angst nicht schmälern, und glaube dir, dass du todesangst hattest, egrade um dein Kind. Aber vielleicht bewertest du alles etwas über.
Ich denke, du solltest gegen deine Hunde-Phobie etwas unternehmen, du tust dir so keinen Gefallen :-(((
Liebe Grüße und alles GUte, Moni

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

?????????????
Nein ganz bestimmt nicht, da verwechselst du was! Ich hab keine Hundephobie! Was würdest du denn machen wenn du mit Kinderwagen spazieren gehst und zwei Hunde auf dich zurennen aus großer Entfernung und dann noch anfangen an deinem kind rumzuschnüffeln?
Boah echt! Solche Kommentare kann ich heut wirklich noch gut gebrauchen!
VIELEN DANK!
Tanja

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Liebe Tanja,
warum sooo böse ???
ich habe sachlich geschrieben, was ich denke.
wenn du das damlas nicht warst, ENTSCHULDIGE ich mich selbstverständlich dafür.
ich hab das doch nicht böse gemeint !!!!
ich hab zum Beispiel eine Zahnarzt-Phobie, und viele lachen mich aus ! Was soll ich tun ? Ich werde ohnmächtig, sobald ich das Zimmer betrete. Ich werd mir auch helfen lassen müssen!
Sei doch nicht so agressiv! Sicher verstehe ich deinen Schock und deine Angst!
Und nix boah, und "Kommentare" hab ich auch nicht gegeben - nur meine Meinung.
Wenn ich dich verwechselt habe, tut mir das natürlich leid. Im ET Juli 2002 hab ich nämlich auch ein ähnliche Geschichte gelesen. Und ich weiß trotzdem nicht, wenn die Hunde wirklich sooo gebellt und sich aufgeführt haben, warum deine Tochter dann geschlafen hat.
Ach ja, und stell dir vor, ich selbst wurde als Kind gebissen :-(((
Ich habs nicht böse gemeint, ich wollte nur helfen!
Freidliche Grüße, Moni

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Ich denke nicht, dass man eine Phobie haben muss, wenn man vor grossen Hunden Angst hat.
In Hamburg wurde vor ein oder zwei Jahren ein kleiner Junge von Hunden zerfleischt und ist daran gestorben. Das war nicht der einzige Fall dieser Art.
Woher soll man denn wissen, ob dieser Hund nun von seinem Besitzer korrekt erzogen ist bzw. muss ich jetzt die "Hundesprache" beherrschen, wenn ich mit Kiwa unterwegs bin? Soll man seelenruhig abwarten, ob der Hund nun in den Wagen sringt oder nicht? Nein, Hunde gehoeren angeleint, auch wenn der Besitzer nochso ueberzeugt ist von seinen Erziehungskuensten!
LG
Berit

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Beruhig dich erst mal, es ist das ja gut ausgegangen! Fuer mich eine absolute Horrorvorstellung, diese Situation. Hab mir aehnliches auch schon ausgemalt, wenn ich mit Kiwa unterwegs war und wie man sieht, passiert es wirklich :-( Eine Kollegin hat mir vor einger Zeit mal Pfefferspray besorgt, das habe ich immer dabei, ist sogar extra fuer Hunde gedacht (wirkt aber auch bei anderen..). Vielleicht auch etwas fuer dich?
Alles Gute
Berit

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Hallo,
danke für den Tip, mein Mann versucht morgen sowas zu bekommen. Anders trau ich mich wohl derzeit nicht mehr aus dem Haus, mit Kinderwagen mein ich!
Danke nochmal
Tanja

Re: Gerade beim spazieren... zitter immer noch

Hallo Julia,
Oh Gott! Ich glaube, ich wäre gestorben. Du ärmste...Ich hätte am meisten Angst um mein Kind gehabt. Ich habe letztens schon zu meinem Mann gesagt, dass ich im Notfall für meinen Sohn töten würde. Ich finde es unverantwortlich so große Hund ohne Leine rumlaufen zu lassen. Ich habe ja nichts gegen Hunde, ganz im Gegenteil, aber, wenn sie so frei herumlaufen, und auch noch Leute "belästigen", dann hörts für mich auf. Am Besten machst du jetzt irgendwas entspannendes oder versuchst dich irgendwie abzulenken. Nur nicht dauernd dran denken, was passiert wäre wenn...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen