Suchen Menü

Gerade Besuch von 14-monatigem Mädel... UFF

Hallo,
bin total erschlagen (Julia auch, sie schiebt nochmal ein Schläfchen nach). Eine Kollegin samt Tochter Theresa (14 Monate alt und seit 2 Wochen extrem flott im laufen) waren zu Besuch. Ich sag euch ich muß DRINGEND an unserer (eigentlich) Kinder"sicheren" Wohnung arbeiten. Das Mädel hat ALLES aber auch ALLES auf den Kopf gestellt. Allen voran meinen Mundgeblasenen Glaszimmerbrunnen. Julias Wirkungskreis ist halt durchs krabbeln und an-Sachen-entlang-laufen doch noch recht eingeschränkt. Aber irgendwie "hört" Julia auch besser bild ich mir ein. Bei uns gibts halt nur ein kräftiges NEIN oder STOPP und sie hält sich dran. Theresas Mutter hingegen läßt ganz Schimpfpredigten ab die Julia ständig zum weinen brachten und Theresa nicht interessierten. Denke ich bin wohl da mit kurzen "Befehlen" (nicht falsch verstehn) auf dem richtigeren Weg?
Wie handhabt Ihr das? Also es ist nicht so das wir nur Sachen rumstehn haben die Julia nicht anfassen darf oder so, aber einige Sachen sind eben nicht erlaubt, das weiß sie und hält sich dran, auch in anderen Wohnungen.
Durch die ganze action konnten wir uns garnicht unterhalten :-(((
Aber ich denk schon auch das Julia noch etliches auf den Kopf stellen wird, aber soooo schlimm? Huch, da kommt man ja zu überhaupt garnix mehr...
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Gerade Besuch von 14-monatigem Mädel... UFF

Hallo Tanja,
ich bin immer SEHR vorsichtig mit Beurteilung von aelteren Kindern, wer weiss, was uns da noch mit unsren erwartet :-) Ich wuerde aber auch sagen, dass ein klares Nein leichter zu verstehen ist in dem Alter als ellenlange Schimpftiraden.
LG
Berit

Re: Gerade Besuch von 14-monatigem Mädel... UFF

oh ja Tanja,
da wird noch einiges auf Dich zukommen! Ich spreche da aus Erfahrung. Gut ich habe auch 2 Jung´s die sind eh etwas wilder. Aber ein normales "nein" oder "stopp" interessiert die beiden auch nicht. Diskussionen sowieso nicht. Ich denke der beste Weg ist kurz und bündig, alles andere kapieren die Kinder eh nicht.
Übrigens macht es Felix momentan einen Heidenspaß an alles zu gehen was verboten ist!
Also sei froh, dass Du eine so ruhige Tochter hast und geniesse es.
LG Daniela mit Felix 06.08.02 und Lukas 17.01.97

Re: Jungs sind wilder???? *g*

magste mal meine Tochter haben? Die widerlegt dir das im Nu, Dani. ehrlich, ich denk mal, dass es bei uns daher kommt, dass Domi wirklich schon wild ist und es der Kleinen praktisch voorlebt...sie liebt ja ihren Bruder abgöttischund himmelt ihn an...da ermuntert dann natürlich den großen fürsorglichen Bruder erst recht ;-)...
Hm, aber ich denk auch mal, dass ein klares NEIN mehr bringt als Schimpftiraden, die verschrecken die Zwerge höchstens. Vivi jammert auchimmer gleich rum, wenn der Große mal nen "Anpfiff" kriegt, der dann aber wirklich nötig ist... LG Conny

Re: Gerade Besuch von 14-monatigem Mädel... UFF

Hi Tanja,
kann sein, dass du mit Julia echt Glück hast und es dir nicht ganz so schlimm ergeht, wie du es heute erlebt hast. Aber ausbleiben wird weder die "Ich fass jetzt alles an und schmeiß es am besten auch gleich runter" -Phase noch die "Ich finds klasse wenn Mama sich tierisch aufregt, mal sehen ob es gleich wieder funktiert"-Phase.
Ich hab immer gesagt, die Zeit zwischen eineinhalb und drei Jahren waren die anstrengensten im Zusammenleben mit meiner Tochter (da wußte ich allerdings noch nicht dass es so etwas wie "Vorpubertät gibt *g*). In dem Alter können die Kinder motorisch schon sehr viel, haben aber noch recht wenig Verstand (im Sinne von Verständnis und Einschätzenkönnen von Gefahren). Ehrlich gesagt, graut mir jetzt schon ein wenig. Allerdings hat diese Phase auch sehr schöne Seiten: Die Kinder sind so süß wie nie wieder in ihrem Leben:-)))
LG,
Kelar, die auch immer gesagt hat, sie wird niemals Schimpfpredigten halten, dies nun seit Jahren vermutlich täglich dennoch tut und die mittlerweile zu hören bekommt: "Schon gut Mama, reg dich dich nicht so auf" *seufz*

"funktioniert" soll das kryptische Wort heißen;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen