Suchen Menü

Gemischte Gefuehle

Hallo!
Gibt es hier eigentlich auch werdende Mamas, die dem ganzen eher mit Gemischten Gefuehlen entgegensehen? Ich bin jetzt in der neunten Woche, meine Schwangeschaft war nicht geplant. So langsam gewoehne ich mich allerdings an den Gedanken Mutter zu werden. Habt ih nicht vielleicht auch manchmal so ein mulmiges gefuehl im Bauch, ob ihr das alles schafft, oder ob ihr danach wieder in eueren Job kommt?
Das was ich hier bis jetzt so gelesen habe klingt nicht so. Wer von euch wurde denn auch ueberrascht?
Bisherige Antworten

Re: Gemischte Gefuehle

Hallo Dani,
bin in der 7. Woche, Wunschkind. Denoch kommt manchmal so ein mulmiges Gefühl auf. Ich denke das liegt an den Hormonen. In erster Linie freue ich mich aber. Ich denke jede Frau muß sich erst mit dem Gedanken vertraut machen "Mutter" zu werden.
Also Du bist nicht alleine, LG Kristina

Re: Gemischte Gefuehle

Hallo Dani!
Ich wurde auch nicht überrascht, na ja, nicht direkt. Mein Mann und ich, wir haben schon seit eineinhalb Jahren versucht schwanger zu werden, und jetzt hat es plötzlich geklappt. Ich denke, daß hier niemand ohne manchen komischen Gedanken ist. Das ist schließlich eine ziemlich große Verantwortung für Jede von uns. Allerdings, wenn die Zeit so vergeht bin ich mir ganz sicher, daß auch bei Dir diese Gedanken irgendwann weniger werden. Wenn man das Herzchen sieht, die Arme und Beine, die wie wild durch die Gegend strampeln, den Kopf, das Gesichtchen erahnen kann usw. Ich bin jetzt in der 12. SSW und mit jedem Tag geht es mir ein wenig besser.Ich hatte auch noch viel Angst wieder eine FG zu haben, aber bis jetzt ist zum Glück alles gut gegangen. Und ich denke das mit dem Job bekommst Du schon hin, warum denn nicht mehr? Hat vorher doch auch geklappt. Und Du bleibst doch Du! Und mit Deinem Kind wird sich auch schon eine Lösung finden, wenn man es wirklich möchte.
Also, ich drücke Dir die Daumen und hoffe, daß Du auch noch dieses wahnsinns Gefühl bekommst, wenn Dein kleines Würmchen dort auf dem Monitor zu sehen ist und ordentlich winkt :-)))
In diesem Sinne alles Liebe wünscht Dir
Deine Christina!

Ich wurde auch überrascht

Hi Dani !
Ich habe einen 8 Monate alten Sohn und so schnell wollte ich nicht wieder schwanger werden... Ein Altersabstand von midn. 2 Jahren hätte ich gut gefunden. Ich hätte sooo gerne ein bisschen Pause für mich und meinen Körper gehabt, aber eben... Die Natur hats anders gewollt. Ich bin in der 7. Woche schwanger.
Auch ich habe total Schiss vor der Zukunft. Wie wird das wohl sein mit 2 kleinen Rackern? Werde ich in der Schwangerschaft auch so träge und schlapp? Wer kümmert sich dann um meinen Sohn?
Aber du wirst sehen: Kommt Zeit kommt Rat. Wir gewöhnen uns schon daran schwanger zu sein und machen bestimmt aus der Situation das Beste !
Sei lieb gegrüsst
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen