Gemüsebrei mit Hirseflocken zu klumpig - HELP!!!
nachdem Alexander eigentlich schön seine Kürbiscremegläschen gegessen hat, habe ich begonnen den Brei mit Rapsöl und Hirseflocken aufzuwerten.
Also hab ich zu ca. 150 g Gemüsebrei 2 EL Hirseflocken druntergemischt und das ganze dann erwärmt.
Alexander hat dann richtig gewürgt und den Brei nur noch unter grossem Protest gegessen (eine Minimenge!).
Was mach ich falsch?????
Sollte ich noch Wasser (wieviel EL) oder etwas Obstsaft (wieviel EL) drunter geben?
Wie macht ihr das???
Ach Määäääääänsch das ganze zehrt so an meinen Nerven, dass das mit dem Breiessen einfach nicht richtig klappen will,
hoffentlich könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben,
Gruß Sonja, diefürjedenRatschlagdankbarist!!!
Re: Gemüsebrei mit Hirseflocken zu klumpig - HELP!
- selbstgekochter Gemuese-Kartoffel-Brei +
- 10 g Hirseflocken von Alnatura +
- 20 g abgekochtes Wasser +
- 30 g O-Saft
- 1 EL Rapsoel
..das ganze am besten noch mal mit dem Stabmixer peurieren - dann wirds schoen breiig :)
(kannst auch z.B. Birnesaft nehmen, wenn Dir O-Saft nicht geheuer ist. Irgendwas Vitamin-C-reiches sollte es aber sein, damit das Eisen aus der Hirse gut aufgenommen werden kann)
LG, Karen
@Karen
vielleicht nehm ich auch zuviel Flocken? Wieviel EL sind denn 10 g Flocken?
Wieviel EL Wasser und Saft gibst du unter den Brei?
Oder wiegst du das ab (aber 20g Wasser/Saft entspricht ja nicht unbedingt ml oder)?
Das würde mir weiterhelfen!
Vielen Dank,
LG Sonja
@Sonja
Ich wiege es ab (digitale Kuechenwaage) und das spezifische Gewicht vernachlaessige ich und setze 30 g Saft = 30 ml Saft ;-))
LG, Karen
Re: Gemüsebrei mit Hirseflocken zu klumpig - HELP!!!
Ich hatte das Problem auch. Jetzt nehme ich immer zuerst die Hirseflocken und gieße unter ständigem Rühren (so kennen wir das aus der Küche :-) heißes Wasser drüber, bis der Brei schön cremig ist. Dann matsche ich den ganzen Rest dazu. so klappt`s auch ohne Nachpürieren.
LG,
Cundrie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen