Suchen Menü

Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo, Ihr Lieben,
was mich mal interessieren würde: 'vergessen' Eure Kleinen auch schon gelernte Dinge?
Amon hat sich seit der fünften Woche regelmässig und mit Freude vom Bauch auf den Rücken gedreht. Mit 15 Wochen hat er gemerkt, wie man's umgekehrt macht. Ein paar Tage lang hat er beides getan und jetzt: er dreht sich konstant vom Bauch auf den Rücken, kommt aber nicht mehr zurück auf den Bauch und schreit wütend. Häh?!
Lieben Gruss, Anna
Bisherige Antworten

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo Anna,
ich weiss nicht, ob Jessica die Sachen vergisst oder keine Lust mehr drauf hat :-) Zum Bsp. hat sie sich mit drei Monaten ab und zu von Bauch auf den Ruecken rollen lassen, seitdem nie wieder. Oder sie hatte Phasen, wo sie stundenlang "erzaehlt" hat, im Moment schweigt sie sich aus. Naja, ich denke, das ist normal, kommt schon irgendwann wieder :-)
LG
Berit

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo Berit,
Lust drauf hätte er, nein, wahrscheinlich ist es lustiger, wenn Mama immer kommen muss um zu drehen *g*. Stimt, erzählen tut er momentan auch weniger- dafür wahrscheinlich ganz viel nachdenken.. LG, Anna

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo Anna,
bei Mika fällt mir das auch manchmal auf! Aber meistens kann er kurz darauf dann was ganz neues!
Z.B. kullert er sich jetzt kaum noch durch die Gegend (gaaanz selten), ist dafür aber sehr nörgelig, weil er grad krabbeln übt, aber das noch nicht so klappt, wie er gerne will!
Vielleicht übt Amon ja in Gedanken auch schon seinen nächsten Fortschritt!?
LG Mona

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo Mona,
was er wohl ausheckt? Er ist in der 19.Woche, da sollte laut Schulbuch ja neues auf ihn, und uns *g*, zukommen. Ich bin gespannt! LG, Anna

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo Anna,
vom Bauch auf den Rücken hat bei uns recht zeitig
geklappt, wurde aber nach 3 tagen nie wieder angewendet.
Jetzt kommt er auf den Bauch und ärgert sich solange, bis
ich ihn wieder auf den Rücken drehe.
Ansonsten hat er Phasen, wo er manche Dinge lieber macht,
oder ersteinmal nicht macht. Schwatzen, Sachen ansehen,
Nuckeln,Sochen ausziehen, Zehen lutschen, drehen
Liebe Grüße Silke

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo Silke,
schon komisch, nicht? Ist wohl lustiger, wenn Mamadrehen muss.. LG, Anna

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

salut again,
jasmin konnte sich in der 11. wo vom bauch auf rücken drehen einmal. dann machte sie es nochmal einige mal in der 12. wo, dann wieder in der 15. woche. aber nur, wenn sie lust dazu hat. ob sie es wieder "vergessen hat"? eher andere sachen interessant gefunden und wenn ihr dann der bauch reichte, war sie schon zu erschöpft um ihre 7 sinne zusammen zu nehmen und sich zu purzeln ;-))
LG gonschi

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

Hallo Gonschi,
Das Komische ist ja, dass Amon sich so gerne vom Bauch auf den Rücken, also zurück in Normalposition *g*, drehen würde- und es nicht mehr schafft..! Schräg.. LG, Anna

Re: Gelernte Dinge vergessen?!

wie gesagt, das hängt bei ihr dann manchmal von ihrer fitness ab: wenn sie noch frisch ist und nicht lange sich auf dem bauch schon angestrenkt hat mit kopf heben und so, dann geht es, aber später ist sie zu erschöpft um noch zu koordinieren. viel kraft braucht es ja zum drehen scheinbar nicht ;-)
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen